Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)

  • Ich meinte an welcher Stelle im Video :) will mich nicht mit allem Spoilern, ich liebe das auspacken... aber was verpassen und wegschmeißen wäre heftig...

  • Ich nehme an, dass es um die englische Version geht? (dümmlich unterinformiert dreinschau)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Korrekt FalcoBaa

    Deutsch + 4 Monate. Also mit Glück vor dem Chinesischen Neujahr.

    Xièxiè, wǒ de péngyǒu.😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich nehme an, dass es um die englische Version geht? (dümmlich unterinformiert dreinschau)

    Genau, daher stellt sich hier jetzt das "andere in ihrer Vorfreude beobachten"-Gefühl ein. Zusammen mit der ruhigen Gewissheit, selbst noch lange warten zu müssen. Während jetzt viele "blind" an die englische Version herangehen, habe ich dann später entweder noch mehr Vorfreude, weil es bereits gut angenommen wurde, oder ich habe bereits keine Lust mehr drauf, weil es von guten Quellen zerissen wurde.

  • Nachdem Tainted Grail trotz kleiner Probleme voll ins Schwarze getroffen hat, hoffe ich auch hier auf ein richtig gutes Spiel! Ich gedulde mich auch bis zur deutschen Version und werde es auf jeden Fall (an)spielen, egal wie viele verrisse es da draußen aus sonst was für guter Quellen geben wird.

  • Ich nehme an, dass es um die englische Version geht? (dümmlich unterinformiert dreinschau)

    Genau, daher stellt sich hier jetzt das "andere in ihrer Vorfreude beobachten"-Gefühl ein. Zusammen mit der ruhigen Gewissheit, selbst noch lange warten zu müssen. Während jetzt viele "blind" an die englische Version herangehen, habe ich dann später entweder noch mehr Vorfreude, weil es bereits gut angenommen wurde, oder ich habe bereits keine Lust mehr drauf, weil es von guten Quellen zerissen wurde.

    Zusätzlich mit der Hoffnung der Erinnerung vereinbarter Weiterverkaufsvereinbarungen zuzüglich Eigentumsübergangs der verhandelten Sache🤗😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • I think it's just a game that is a deep, juicy steak that is a bit [difficult] to get into,for sure, but once you get into it, I feel that it's been giving me one of the best gaming experiences of this year. So, that's Etherfields -- and I feel I've just scratched the surface of what's going on in this game and I'm excited to learn more.

    :love:

    Tom scheint sehr begeistert. Ich freu mich drauf.

  • I think it's just a game that is a deep, juicy steak that is a bit [difficult] to get into,for sure, but once you get into it, I feel that it's been giving me one of the best gaming experiences of this year. So, that's Etherfields -- and I feel I've just scratched the surface of what's going on in this game and I'm excited to learn more.

    :love:

    Tom scheint sehr begeistert. Ich freu mich drauf.

    Schönes saftiges Steak? Dann erstell ich wohl schon mal ein Angebot in der Bucht......X/

  • :love:

    Tom scheint sehr begeistert. Ich freu mich drauf.

    Schönes saftiges Steak? Dann erstell ich wohl schon mal ein Angebot in der Bucht......X/

    Vegetarier?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Damit ich es gut finde, muss Tom es kacke finden. Mist. :)

    Hab ich doch gleich von Anfang an gesagt: Becki wird es nicht mögen, und der Meinung bin ich auch weiterhin. Alles andere würde mich wirklich stark wundern ... OK, die Quote von "Becki mags" im Vergleich zu "Becki mags nicht" ist ja sowieso rein von der Wahrscheinlichkeit stark in die negative Richtung geneigt ... da bin ich also so oder so eher auf der richtigen Seite mit meinem Tipp ... :lachwein:

  • Ich habe letztens die Einführung spielen können. Es hat zwar Spaß gemacht und wir werden es weiterspielen, aber es ist ein Spiel, das ich definitiv nicht in meiner Sammlung brauche. Die (alte Version) der Anleitung hat wieder gezeigt, dass Awaken Reals nicht gut ist darin Anleitungen zu schreiben. Die fertige digitale Version war aber auch nicht viel besser.

    Ebenfalls nicht so toll finde ich das Karten übereinander legen (durch das sich das Spielfeld verändert), da eine Karte nicht einfach nur auf eine andere Karte gelegt wird, sondern meist schief über mehrere Karten. Meine Mitspielerin fand die Idee witzig, ich eher nervig, da es etwas gedauert hat, bis die Karten dann jeweils richtig lagen und auch schnell mal verschoben waren.

    Die Einführung war linear, was als Einführung vollkommen ok war. Im weiteren Spiel wird das hoffentlich anders. Mal gucken wie bei mir die Langzeitmotivation sein wird.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sie hat eine fast fertige Version des Spiels zum Ausprobieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sie hat eine fast fertige Version des Spiels zum Ausprobieren.

    Kannst Du was dazu sagen wie „hoch“ der eigentliche Spielanteil im Vergleich zum narrativen Teil ist?


    Wird man eher gelenkt oder ist man da relativ aktiv?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sie hat eine fast fertige Version des Spiels zum Ausprobieren.

    Kannst Du was dazu sagen wie „hoch“ der eigentliche Spielanteil im Vergleich zum narrativen Teil ist?


    Wird man eher gelenkt oder ist man da relativ aktiv?

    Kann ich leider nicht, da ich nur die Einführung gespielt habe. Das Spiel geht danach erst richtig los.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Kann ich leider nicht, da ich nur die Einführung gespielt habe. Das Spiel geht danach erst richtig los.

    Wie und da kannst du noch nix sagen?

    Andere könnten jetzt bereits einen Verriss in Videoform von 39 Minuten und 23 Sekunden drehen.

    Sorry, passte so punktgenau an der Stelle. :lachwein:


    Ich bin immer mehr gespannt... wann kommen die ersten Reviews von "echten" Spielern....

  • Nächste Woche haben wir beide Urlaub, vielleicht spielen wir dann weiter.


    Schön wäre es, wenn es sowohl hier als auch bei Tainted Grail die Option geben würde sich die Texte auf Deutsch vorlesen zu lassen. Gerade bei solchen textintensiven Spielen, die einen in Heften nach Nummern wühlen lassen, wäre das eine immense Erleichterung und Verbesserung.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Nächste Woche haben wir beide Urlaub, vielleicht spielen wir dann weiter.


    Schön wäre es, wenn es sowohl hier als auch bei Tainted Grail die Option geben würde sich die Texte auf Deutsch vorlesen zu lassen. Gerade bei solchen textintensiven Spielen, die einen in Heften nach Nummern wühlen lassen, wäre das eine immense Erleichterung und Verbesserung.

    Warum bezahlen wir dann die Tonnen an Karton und Papier, die das Spiel beinhaltet?

    Jammere er nicht.. Blättere er schneller 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein Spiel das Tonnen an Spielmaterialien hat gibt es ganz sicher nicht.


    Wann kommt "Etherfields" eigentlich in den normalen Verkauf?

    Das war eine Hyperbel. Auf uns alle weltweit bezogen. Oder denkst Du ich meinte das wortwörtlich?😂


    „Ich habe Dir bestimmt tausendmal gesagt..“ schlägt in die selbe Kerbe.


    Kommt wohl drauf an, wie es ankommt und ob es einen Publisher gibt, der sich dessen annimmt. Gibt es da schon Verhandlungen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das es nicht wortwörtlich gemeint ist , ist mir schon klar. Aber ich finde es immer ziemlich komisch wenn in Spielerkreisen eigentlich nur noch von Tonnen gesprochen/geschrieben wird. Aber egal....

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    Einmal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Etherfields hat schon eine Menge Material im Gegensatz zu anderen Spielen, vor allem Karten Karten Karten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich fänd's auch echt toll und würde mich sehr freuen wenn ich in der 2. Welle bei jemandem das Spiel mitbacken dürfte. Hoffentlich meldet sich jemand bei mir :)

  • Etherfields hat schon eine Menge Material im Gegensatz zu anderen Spielen, vor allem Karten Karten Karten.

    Wer sich schon ein Bild vom Inhalt machen möchte ... hier im Video, kann man sich bezüglich des Materials spoilern ... ein Wahnsinn! :love:

  • Danke für den Link.

    Richtig tolles Unboxing Video!!! Die Minis sehen klasse aus. Das Sundrop tut sein Übriges. Das schaut alles in allem sehr vielversprechend aus. Zum Glück hab ich Sleeves mitbestellt ^^

    Dauert nur leider noch bis die dt. Version dann kommt :crying:

  • März/April oder noch später?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • März/April oder noch später?

    Damit ist zu rechnen, vielleicht auch erst Mai ... offiziell drei Monate nach der Auslieferung der englischen Version. Vor März wird das sicherlich nichts ... kann aber auch nen halbes Jahr später werden ... bei dem Textumfang würde mich das auch nicht wirklich wundern.