Machina Arcana 2nd Edition

  • Passt schon, Falco. ;)


    $ 100 nach Kickstarterende bezahlt.

    $ 25 Sleeves und $ 22 Versand im Pledgemanager.

    Und diese $ 47 sind noch ausständig.

  • Ich hatte die erste Edition bestimmt 1 Jahr ungespielt im Regal, da meine Spielgruppe allergisch auf Englisch reagiert. Bin jetzt bei der Dritten auf Deutsch dabei und die erste ist bereits weg. Davor habe ich aber zumindest das erste Szenario im Solo gespielt, habs einfach nicht übers Herz gebracht, es ungespielt zu verkaufen.

    Kanns kaum erwarten wenn das Spiel da ist!

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Hat hier jemand die beiden Kodizes? Ich überlege noch, ob die wirklich bereichernd sind im Sinne der Immersion oder doch nur nettes Beiwerk? Das Bestiarium im C. Arcanum finde ich z. B. ganz nett, aber man braucht das sicher nicht.

  • Hat hier jemand die beiden Kodizes? Ich überlege noch, ob die wirklich bereichernd sind im Sinne der Immersion oder doch nur nettes Beiwerk? Das Bestiarium im C. Arcanum finde ich z. B. ganz nett, aber man braucht das sicher nicht.

    Jup. Beide beim All In dabei😄

    Natürlich braucht man die nicht.

    Aber man braucht die.

    Klar soweit?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Brauchen ist sooo ein hartes Wort...

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Brauchen ist sooo ein hartes Wort...

    Das innere Gefühl der Leere, wenn Du sie dann doch nicht hast ist härter.

    Reiß Dich zusammen 😆😚

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin selbst All-in. Brauch ich die Bücher. Nö. Will ich sie. Jaaaaa. Damit hat mei. Gewissen und mein Geldbeutel verloren und mein Schrank freut sich auf mehr Sachen. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Nettes Beiwerk. Wenn man so richtig eintauchen und was zum anschauen/lesen will super.

    Meine Erfahrung mit dem Ermittlerbuch von Arkham lehrt mich, dass ich es nicht benötige.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Hallo zusammen. Nachdem der Betreiber unseres alten Shop über nacht das Business verlassen hat, haben wir seit letzten Freitag rund um die Uhr einen komplett neuen und deutlich besseren Shop aufgesetzt. Damit kann die Vorbestellung von Machina Arcana (und auch Die Tiere vom Ahorntal) bei uns jetzt weiter gehen. Der Shop befindet sich noch in der Beta, das ein oder andere werden wir sicher nich glattschmirgeln müssen. Feedback und Hilfe tauschen wir auf unserem Discord-Server aus: Board Game Circus


    Durch die Verwendung von Discord erklärt ihr euch mit der Datenschutzerklärung einverstanden. Diese findet ihr hier: Datenschutzerklärung | Discord


    Ihr findet den Board Game Circus Brettspielkiosk hier: Board Game Circus Shop – Gesellschaftsspiele für Familien – Der Board Game Circus Brettspielkiosk


    P.S.: Wir übernehmen für Adreama Games auch den Ersatzteilservice in Deutschland!

  • Coole Sache 🤗

    Sag mal. Wir sind ja hier unter uns😬


    Wie weit ist den die Lokalisation?👀😚

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Daily Aviator und auch nicht unwichtig: wollt ihr nicht die Bücher übersetzen? ;)

  • Böse Zungen behaupten, daß nur kleine Zwerge die Kodizes bestellen. Als Sitzunterlage beim Spielen. ;)

    Die bösen Zungen sollen den Mund halten.

    Ich bin 184 cm groß😝🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Böse Zungen behaupten, daß nur kleine Zwerge die Kodizes bestellen. Als Sitzunterlage beim Spielen. ;)

    Seit heute spiele ich im Stehen. :P

    Der erste Kodex ist toll. Habe ich nicht bereut. Der zweite ist natürlich dieses Mal auch gewählt worden.

    Ich bin eh nur neidisch, daß ich die zwei Bücher nicht gebackt hab. 8-))

  • Die Würfel hättest Du sparen können.

    Häh, aber sind die nicht wirklich Sonderwürfel?

    Oder übersehe ich da was?


    Dice in the game:

    - 3 black attack dice, they are custom d6 with values: 0 1 1 2 2 3

    - 3 white attack dice, they are custom d6 with values: 0 1 1 1 2 2

    - 1 refresh die, custom d6 with icons that represent: (nothing, restore 1 health, restore 1 health, restore 1 health, restore 2 stamina, restore 3 stamina)

    - 1 game die, standard d10 (0..9)

  • Die dem Spiel beiliegenden reichen in Summe aus.

    Ach so. Naja, mir geht oft auf den Zeiger, Würfel hin und her zu reichen. :)

    In der ersten Edition waren extra Würfel dabei um Upgegradete Werte festzuhalten. Keine Ahnung, wie das hier ist, aber das war schon ganz praktisch, zB Basisrüstung 3 + Stiefel 2 + Hut 2, dreht man den Würfel für Rüstung auf auf 7 und muss nicht jedes Mal neu prüfen.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Daily Aviator und auch nicht unwichtig: wollt ihr nicht die Bücher übersetzen? ;)

    Ja, vor allem eine Übersetzung der Bücher würde mich auch seeehr interessieren! :)

    Moin! Da helfe ich doch gerne weiter:


    Alle Dateien der Lokalisierung sind abgegeben und befinden sich bei Adreama Games im Textsatz/Layout. Die erste Runde Proofreading und Korrektur dieser Layouts ist auch durch.


    Die Bücher machen wir nicht. Bedenkt, dass die Lokalisierung für Adreama Games geschieht. Es ist Entscheidung des Verlags, was er lokalisiert haben möchte. Wenn ich ehrlich sein soll, würden wir sie aber aus eigenen Stücken auch nicht machen, das ist wirtschaftlich leider nicht umsetzbar.

  • Hat noch jemand der wiederkehrenden Backer Probleme, seine Gutschrift im Pledge Manager zu erhalten? Jemand ne Idee, an welchen dieser Amateure ich mich unter welcher Adresse melden muss?

  • Nein, deswegen fragte ich ja.

    Bei mir war auch alles klar.

    Ich würde ja sagen, wenn du ne Nachricht schickst, schicke den zum Beweis ein Bild von deinem Spiel mit, aber wir kennen ja deine Bilder. :lachwein:

    Ha! Wenn der Amateurverein mir weiter so Schwierigkeiten macht, zieh ich auf dem Foto dafür extra blank! :D

  • Hab Juraj auf KS angeschrieben, hat er sehr schnell gefixt. Aufstieg zum Semiprofi.

  • Bei mir auch, wie angekündigt heute. Wenn jetzt noch der geplante Auslieferungstermin bleibt, bin ich soweit zufrieden :)

    Dein Wort in Jurajs Ohr😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.