Beiträge von Frankenraecher im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    Ich spiel immer lieber auf Englisch. Sowohl Brett- als auch Videospiele. Die Übersetzung taugt mir oft nicht. Da finde ich die englischen Begriffe oft „thematischer“. Deep Madness und Western Legends hab ich auf Deutsch. Da hab ich mich im Nachhinein etwas geärgert.

    Das finde ich immer etwas lustig.

    Was ist denn an den englischen Begriffen thematischer?😄Sprache ist Sprache und Begriffe sind Begriffe.


    Ist aber sprachunabhängig. Amerikaner finden oft die deutschen Begriffe besser. Grade im Horrorgenre.

    Ist am Ende wahrscheinlich das gleiche wie bei Musiktexten...englische Texte klingen einfach 'cooler'...

    Oh Mann. Bin immer noch am überlegen Englisch vs. Deutsch. Wie macht ihr das? Lokalisierte Version?

    Ich hatte überlegt mir das Spiel und die Erweiterungen auf dt. zu holen und dazu das Card Update Pack aus dem ersten Update für $15 auf eng. zu bestellen. So hätte man alles bis auf den Kontent der neuen Erweiterung in zwei Sprachen.


    Frage ist nur ob das für einen nicht-returning-backer überhaupt erwerbbar ist...

    Das Card Update Pack enthält mit Sicherheit nicht alle Karten, sondern nur die, die geändert wurden.

    So, gestern Machina Arcana zum ersten Mal nicht solo gespielt (3 Leute), und natürlich kamen gleich einige Fragen auf:


    1. Dürfen sich Explorer durch andere Explorer bewegen?

    2. Sind die Türen zu Beginn offen oder geschlossen?

    3. Der Term "Add +1 to your attack rolls" heißt, dass ich das Ergebniss aller Würfel addiere und dann 1 hinzufüge, richtig?

    4. Wird die Sichtlinie durch Monter oder Explorer unterbrochen?

    Fragen zu zwei Horror Events


    1. Revitalizing Poison:

    "Arcane Attack 3 Explorers" (die 3 ist in einem schwarzen Quadrat).

    Heißt das, dass jeder Explorer mit 3 schwarzen Würfel angegriffen wird?


    2. Thrashing Mania:

    "Destroy target action space"

    Wird das Action Space immer zerstört oder nur wenn der Angriff auf den Explorer Schaden verursacht?