Beiträge von Zanza im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    Mein ihr man kann die 2nd Edition jetzt noch gut verkaufen? Ist natürlich ärgerlich, dass jetzt bei der 3nd Edition eine deutsche Version kommt. Natürlich spiel man lieber mit einer deutschen Version.

    es gibt eine neue version des regelheftes? das wundert mich aber, wo doch erst vor kurzem einer der projektgründer in den kickstarter kommentaren geschrieben hat, dass die regeln perfekt wären.

    mit dieser größenwahnsinnigen aussage waren wohl nicht alle spieler einverstanden.

    Gestern und heute habe ich das erste Abenteuer durchgespielt.

    Bei den Kommentaren hier hatte ich etwas Angst vor dem Regelbuch.

    Das war unbegründet. Die oben verlinkten Videos hatte ich angesehen und das Regelbuch auch beim ersten Lesen verstanden und verinnerlicht.

    Dazu dann noch die tolle Spielhilfe von BGG und los gings.

    Also ich muss hier schon etwas kritisch nachfragen, da ich das spiel diese woche erhalten habe, aber wegem ganzen negativen zeugs zu den regeln bzw. zu dem regelbuch eigentlich überhaupt keine lust habe das spiel auszupacken.


    einerseits sagst du, dass die angst vor dem regelbuch unbegründet war. andererseits sagst du aber auch, dass du videos ansiehst und spielehilfen verwendest.

    für mich bedeutet das ansehen von videos und das verwendet von spielhilfen, dass das regelbuch nicht gut ist.

    Hab ein normales pledge und noch keine mail zum versand erhalten. laut backerkit noch nicht shipped.

    Wenn ich hier aber seitenweise lesen muss, dass die regeln so kacke sind, kann ich auch noch auf das spiel verzichten.

    Na gut dann bin ja wenigstens nicht der einzige:S

    ich habe heute von "Lagermitarbeiter 3" eine Versandbestätigung erhalten. Kommt per dhl.

    Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der bisher wider Spiel noch tracking number erhalten hat? langsam bin ich etwas beunruhigt :/ bzw. ist hier jemand aus Österreich oder mit Late pledge, der sein spiel schon erhalten hat?

    Hab ein normales pledge und noch keine mail zum versand erhalten. laut backerkit noch nicht shipped.

    Wenn ich hier aber seitenweise lesen muss, dass die regeln so kacke sind, kann ich auch noch auf das spiel verzichten.