Beiträge von koala-goalie im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    So unterscheiden sich die Meinungen, ich fände es unschön, wenn Moon Beast Beast nicht übersetzt wird.

    Bin ich dafür.

    Konsistenz des Sprachbilds über cooleren Klang durch Fremdartigkeit. (Moon Beast klingt nur cool, weil man selber Moon und Beast nicht in der Alltagsunterhaltung verwendet.)

    Ich hab länger darüber nachgedacht hier einzusteigen, bin jetzt aber doch raus.

    Weil prinzipiell habe ich da noch eine Lücke bzgl. eines Coop Dungeon Crawlers bei sein man gut One-Shots out of the Box spielen kann und eher schlanke Regeln hat.


    Gründe:

    • Scheint mir doch nicht so gut für One Shots geeignet zu sein... weil Spieldauer der einzelnen Szenarien
    • Ich glaube das Setting ist bei Story lastigen Spielen nicht so meins. Hier würde ich mehr so B-Movie Trash erwarten und vermute Machina Arcana nimmt sich dafür zu ernst.
    • Bin ich mir sicher ob mir der Fokus des Spiels beim Anspruch passt. Es geht ja jetzt weniger um eine taktische Kampfmechanik, als dass das Spiel einem zu möglichst effizienten Aktionen zwingt. Man sich also immer ordentlich beeilen muss. Anders herum wäre mir lieber.