Beiträge von Bergziege im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    Gibt es Beispielbilder wie die Übersetzungen ins Deutsche so aussehen? 🙈

    Es gibt hier im Thread Beispiele und Diskussion dazu. Etwa ab hier

    Danke!


    Das klingt auf jeden Fall vielversprechend, und Story ist mir dann auch wichtiger bei der Übersetzung als die Umschreibung von Mechaniken. Ich stolpere zwar über Formulierungen wie eben das "reparieren", gehe aber davon aus, dass sich das im Spiel dann schon gibt und ich mich gewöhne. War gestern nur kurz etwas gedämpft in der Vorfreude, jetzt passt es aber wieder :)

    Das sieht schwer nach All In aus - ich glaube deutsch, bin aber noch nicht ganz sicher, mit den Lore Books in englisch dann, hm... Da geh ich nochmal in mich.


    Falls jemand über die Sleeves als reines Add On nachdenkt - die brauche ich nicht und gebe sie gerne ab, wenn der All In dann da ist. Einfach melden.

    Für mich stellt sich bei der Sprache nur die Frage, ob ich es als reines Solospiel sehe (englisch) oder ob ich eventuell Leute habe, die es mitspielen möchten (deutsch).

    Da muss ich noch bissi drüber nachdenken. Aktuell tendier ich doch zum englischen All In.

    Ich hab mich jetzt gegen alle anderen Eigentlich-will-ich-haben-Kickstarter entschieden und doch noch schnell bei Machina Arcana einen Dollar reingeworfen für den Pledge-Manager. Ich habe hier einfach das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich es nicht tue, und zwar etwas besonderes, was ich vielleicht nie wieder so kriege. Ich muss dann nur überlegen, ob ich auf All In upgrade oder "nur" auf Core Game mit Expansions. Ich hätte es gerne auf deutsch, will aber eigentlich auch die Bücher haben. Das Artwork und die Geschichte ist hier einfach zu schön und mitreißend. Muss dann überlegen, ob so ein Sprachen-Mischmasch Sinn macht. Dafür habe ich ja aber noch ein wenig Zeit dann.

    Auf jeden Fall komme ich aber am Ende doch auch in den Genuss und bin dabei ;)

    ... schönes Design, was sich auch auf Standees(!) wiederfindet. Endlich keine blöden 3D Minis in 2D Umgebung :fffff: die ich auch nicht anmalen will.

    Für mich auch ein absoluter, dicker, fetter, riiiiesengroßer Pluspunkt. Hab mich immer noch nicht entscheiden können, aber Standees sprechen auf jeden Fall dafür ^^

    Siehste, Steampunk ist der Hauptgrund warum ich es einfach nicht schaffe, mich endgültig zu verabschieden ;)


    Schlecht geschriebene Regeln und die ewigen Spielzeiten schrecken mich eigentlich genug ab, aber dann seh ich das Steampunk-Horror-Setting und das Artwork und wackle doch wieder ^^

    Danke schon mal an alle für die Ersteindrücke. Dann weiß ich, dass es für mich nicht in Frage kommt. Ich fand die Regel beim ersten Blick schon nicht überzeugend und das bestätigt sich ja wohl.

    Das ist mir dann ein zu großer Ärgerfaktor... Auch wenn das Spiel drumrum wirklich großartig aussieht.