Beiträge von janosch7 im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    Vielleicht trifft‘s „cooler“ etwas besser. Kann es nicht so gut erklären. Teilweise passt es einfach zur Stimmung. Nimm Red Dead Redemption 2 als Beispiel. Wo gab‘s denn deutschsprachige Cowboys? Da passt Englisch einfach besser. Dazu noch die Slangs. Da kommt bei mir mehr Stimmung auf. Das gleich passiert bei Brettspielen halt in meinem Kopf oder wenn wir Texte vorlesen. Wir haben aber auch alle kein Problem mit Englisch. Selbst meine vierjährige Tochter lernt schon englische Begriffe und das freiweillig. Keine zweisprachige Erziehung.

    Ich spiel immer lieber auf Englisch. Sowohl Brett- als auch Videospiele. Die Übersetzung taugt mir oft nicht. Da finde ich die englischen Begriffe oft „thematischer“. Deep Madness und Western Legends hab ich auf Deutsch. Da hab ich mich im Nachhinein etwas geärgert.