Beiträge von kingkurt im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    Bei Cthulhu Wars 3 liegt das Debakel doch eher daran, dass die Übersetzer sich nicht die Mühe gemacht hatten, das Spiel richtig zu verstehen und somit die Regeln teilweise falsch übersetzt wurden, oder nicht? So hatte ich das eher verstanden.

    Ja, aber als Publisher hast man die Verantwortung und hat einen Ruf zu verlieren. Es ist dann Aufgabe, die Arbeiten von beauftragten Personen / Firmen zu überwachen, besonders bevor alles in Druck geht bzw. es zeitlich nicht mehr korrigiert werden kann. Zudem hat PG nach Bekanntwerden des Problems etwa zur Spiel 2018 fast eineinhalb Jahre gefühlt erstmal rein garnichts unternommen, um das Problem anzugehen, geschweige denn zeitnah zu beseitigen. Das ist mein Hauptvorwurf. Probleme treten auf, die Reaktion ist entscheidend.

    Ja, da bin ich vollkommen bei dir. Das ist auch mein Hauptvorwurf an PG, dass sie null kontrolliert haben, was da überhaupt mit der deutschen Version geschieht.

    Bei Cthulhu Wars 3 liegt das Debakel doch eher daran, dass die Übersetzer sich nicht die Mühe gemacht hatten, das Spiel richtig zu verstehen und somit die Regeln teilweise falsch übersetzt wurden, oder nicht? So hatte ich das eher verstanden.

    Aber ich bin gespannt, ob Machina Arcana in der deutschen Version zeitgleich mit der englischen ausgeliefert wird. Von vielen Kickstartern kenne ich es sonst, dass die Sprachversionen etwa drei Monate nach der englischen (oder der Original-Version) ausgeliefert werden.


    Habe noch eine andere Frage: Wie realistisch schätzt ihr den Liefertermin ein?

    Mai 2021 scheint mir schon sehr knapp zu sein und dann muss der Kontent ja wahrscheinlich auch noch übersetzt werden und dann noch Corona und ...

    Wird das hier wieder min. 1/2 - 1 Jahr Verspätung geben?

    Ich finde es recht sportlich, muss ja eigentlich alles fertig sein und dann direkt zu den Druckern gehen, wenn das Geld eingesammelt ist, damit der Mai '21 zu halten ist. Die 2nd Edition war ein halbes Jahr zu spät, wenn ich mich noch recht erinnere.