Beiträge von jaws im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    Bin einerseits froh, dass ich zusätzlich zu dem deutschen Komplettpaket noch die fehlenden Sachen und Upgrades für meine englische 2nd Edition bestellt habe. Für die hätte ich dann nur die neue Box nicht und kein gedrucktes neues Handbuch.

    Hat hier jemand die beiden Kodizes? Ich überlege noch, ob die wirklich bereichernd sind im Sinne der Immersion oder doch nur nettes Beiwerk? Das Bestiarium im C. Arcanum finde ich z. B. ganz nett, aber man braucht das sicher nicht.

    Ich bin hier in der selben Lage, daher würde ich mich auch für die deutsche Version entscheiden und zusätzlich ein Update-Kit auf englisch nehmen, da habe ich zwei aktuelle Spiele und werde mich dann über kurz oder lang von einer der beiden Sprachversion trennen ...

    Wäre auch eine Überlegung wert. Neben dem Update Kit müsste man aber eine To Eternity Erweiterung auch noch extra ordern.

    Das geht mir auch im Kopf rum.. Lieber gutes Englisch und Atmosphäre. Oder schlecht eingedeutscht und Verlust der Selben..

    Ja bei der englischen Version weiß man immerhin schon mal, was man hat (obwohl Juraj auch kein Muttersprachler ist oder wer hat die Texte geschrieben).


    Ich habe die Bücher beim letzten Kickstarter ausgelassen und würde die jetzt wohl mitnehmen. Da keine Übersetzung geplant ist, tendiere ich dazu bei der englischen Version zu bleiben.

    Nimmt denn hier jemand die deutsche Version?

    Was ist mit den Veteranen, die das Spiel schon haben ( Beckikaze, Trajan:( Steigt ihr auch nochmal komplett ein?

    Ich muss ja gestehen, ich bin immer skeptisch bei Übersetzungen kleinerer Projekte (sowohl was Qualität als auch Wartezeit angeht).

    Na hoffentlich gibts dann auch ein Upgrade Kit, das aus der v2 eine deutsche v3 macht.

    Siehe weiter oben:


    Also laut Kommentar unter dem Youtube-Teaser wird es für Backer des vorherigen Kickstarters einen beträchtlichen Rabatt für einen der drei Pledge Tier geben. Klingt jetzt nicht nach einfachem Upgrade Pack.


    Zitat

    Returning backers will receive a substantial bonus in their pledge manager if they pledge for any of the 3 pledge tiers. Each pledge tier contains a Core box, which effectively means you get a massive discount (the new box for the price of the "upgrade pack").

    Also laut Kommentar unter dem Youtube-Teaser wird es für Backer des vorherigen Kickstarters einen beträchtlichen Rabatt für einen der drei Pledge Tier geben. Klingt jetzt nicht nach einfachem Upgrade Pack.


    Zitat

    Returning backers will receive a substantial bonus in their pledge manager if they pledge for any of the 3 pledge tiers. Each pledge tier contains a Core box, which effectively means you get a massive discount (the new box for the price of the "upgrade pack").

    Nachdem ich hier nur zwei Beiträge zu fehlendem Material gelesen habe, bin ich direkt in Schnappatmung verfallen und musste alles durchzählen. Zum Glück vollständig.

    Ich glaube die Anzahl der weißen Standfüße bemisst sich an der Anzahl der Explorer. Zumindest habe ich exakt genau so viele weiße Standfüße wie Explorer.


    Aus der ersten Edition kann man gar nichts in die zweite übernehmen, oder? Überlege, ob ich die nun behalten oder verkaufen will.

    Ich war zuerst Feuer und Flamme für Buch und Matten, aber nach einiger Überlegung nehme ich wahrscheinlich nur die Sleeves und ev. die Würfel. Die Karten haben teilweise seltsame Größen, sodass ich es mir hier bequem mache anstatt später gucken zu müssen, wo ich denn passende Sleeves herbekomme.

    Die Matten sind mir insgesamt für das Gebotene doch zu teuer.