Beiträge von Sam77 im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    Zu Kapitel 3 hat der Designer auf BGG folgendes geantwortet, da diese Frage bereits aufgekommen ist:

    Ok I will give you one example:

    There is only one Yaddithian on the board, and it is ethereal because of it. You can spawn another monster to be able to target Yaddithian.

    Soll ja heißen, das der Yaddithian, solange er alleine auf dem Spielfeld ist, die Fähigkeit "ethereal" erhält

    und somit nicht durch normale Angriffe Schaden erhalten kann.

    Bei einem zweiten Gegner auf dem Spielfeld verliert er ja eben diese Fähigkeit und kann mit normalen Angriffen bekämpft werden.

    Wie habt ihr denn Kapitel 2 von "Horror in the Ice" gespielt ?

    Eine Aktion ist 1 Herz abgeben, um sich 3 Felder weit zu bewegen, die zweite Aktion ist insgesamt 4 Herzen abgeben, um in das nächtse Kapitel fortzuschreiten.

    Die Herzen aus der ersten Aktion zählen allerdings nicht zu der zweiten Aktion, d.h. wenn ich 4 Herzen abgebe, um mich jeweils 3 Felder zu bewegen, habe ich damit nicht schon die 4 Herzen für die Kapitelbeendigung erreicht, sondern muss dafür separate 4 Herzen abgeben.

    Aber kann ich denn wenn ich möchte selber Herzen abgeben, oder zählen diese nur, wenn ich diese in einem Kampf verlieren ?

    Die Bound Events sind Karten, die man aus dem Explorer Event Deck erhalten kann. ( auf Seite 22 der Anleitung "Binding Event" )

    Diese Karte erhält dann derjenige Explorer und kann deren Fähigkeit nutzen, oder halt im Kapitel 4 in eine Grube werfen und dafür dann 3 Essenz bekommen.