Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    Außerdem finde ich sie echt stylisch. Ich finde sie machen das ganze atmosphärisch besser. ❤️

    Ich bin noch mit mir am ringen, zu einen wollte ich mir die Playmats sparen, zum anderen sehen sie wirklich gut aus und machen definitiv Sinn. Außerdem habe ich eine Schwäche für Playmats, sowohl speziell für einzelne Spiele, als auch für generische, wie Wüste oder Eis ... :/

    Bei Cthulhu Wars 3 liegt das Debakel doch eher daran, dass die Übersetzer sich nicht die Mühe gemacht hatten, das Spiel richtig zu verstehen und somit die Regeln teilweise falsch übersetzt wurden, oder nicht? So hatte ich das eher verstanden.

    Ja, aber als Publisher hast man die Verantwortung und hat einen Ruf zu verlieren. Es ist dann Aufgabe, die Arbeiten von beauftragten Personen / Firmen zu überwachen, besonders bevor alles in Druck geht bzw. es zeitlich nicht mehr korrigiert werden kann. Zudem hat PG nach Bekanntwerden des Problems etwa zur Spiel 2018 fast eineinhalb Jahre gefühlt erstmal rein garnichts unternommen, um das Problem anzugehen, geschweige denn zeitnah zu beseitigen. Das ist mein Hauptvorwurf. Probleme treten auf, die Reaktion ist entscheidend.

    Nun auch offiziell bestätigt ... Das Spiel und beide Erweiterungen erscheinen zeitgleich in deutscher Version

    Machina Arcana ~ To Eternity by Adreama Games, Inc. » Unlocked: German language version — Kickstarter

    Mein Lieblingsabsatz aus dem genannten Update ...


    "Damit es zu keinen Verzögerungen in der Produktion und der Lieferung kommt, wurde mit der Übersetzung bereits begonnen. Wenn es so weit ist, senden wir die Dateien an unseren Hersteller, damit die Ausgaben in deutsch, englisch und hoffentlich auch weiteren Sprachen zum selben Zeitpunkt produziert und ausgeliefert werden können."


    Mal vorrausgesetzt es wird so auch eingehalten, muss ich sagen: Ja, so macht man das als professionelle Spieleschmiede. Vorausschauend planen, um Verzögerungen zu vermeiden und Backer nicht unnötig warten zu lassen, nur weil man es selbst nicht auf die Kette bekommt, anstehende Aufgaben rechtzeitig zu verteilen bzw. anzustoßen. Da können sich die allermeisten Publisher mal ne dicke Scheibe von abschneiden. Hätte PG das bei der deutschen Version von Cthulhu Wars 3 von Anfang an so gemacht, wäre es garnicht erst zu dem Desaster gekommen, mit denen sich die deutschen Backer seit gefühlt Ewigkeiten nun herumschlagen müssen ... Daumen hoch, MA-Team! :thumbsup:

    Ich bin hier in der selben Lage, daher würde ich mich auch für die deutsche Version entscheiden und zusätzlich ein Update-Kit auf englisch nehmen, da habe ich zwei aktuelle Spiele und werde mich dann über kurz oder lang von einer der beiden Sprachversion trennen ...

    Wäre auch eine Überlegung wert. Neben dem Update Kit müsste man aber eine To Eternity Erweiterung auch noch extra ordern.

    Habe ich kein Problem mit. Es wird halt besser verkaufbar sein, wenn man eine komplett aktuelle Version anbieten kann (egal jetzt, ob man schlussendlich die englische oder die deutsche Version für sich behält). Schließlich möchte der Käufer verständlicherweise den gesamten Content inkl. aktualisierter Regel / Karten und nicht einfach die "alte" Version ... zudem kann man dann eben selbst auch ohne Einschränkungen überlegen, mit welcher Version man persönlich besser fährt und muss sich nicht mit halben Sachen begnügen ...

    Ich habe 2nd Edition auf Englisch und hatte damit keinerlei Probleme.


    Bin aber nun gewillt, nun es nochmal auf Deutsch zu ordern. Zumal man beim Englisch immer mal wieder merkt, dass es nicht von Native Speakern kommt...

    Ich bin hier in der selben Lage, daher würde ich mich auch für die deutsche Version entscheiden und zusätzlich ein Update-Kit auf englisch nehmen, da habe ich zwei aktuelle Spiele und werde mich dann über kurz oder lang von einer der beiden Sprachversion trennen ...

    Steampunk... mmmh....schade, glaube das killt es für mich.

    Ich würde mich jetzt noch nicht als ausgewiesener Steampunk-Fan outen, aber ich finde den Stil des Settings mit dieser Mischung aus Lovecraft und Steampunk sehr gelungen und auch nicht irgendwie übertrieben oder aufgesetzt. Der Steampunk-Anteil hält sich zudem aus meiner Sicht auch in einem moderaten Rahmen, der sich eben nicht unnatürlich oder unpassend in den Vordergrund drängt, eher subtil, düster und insgesamt stimmig … ;)

    Kurze KS-Noob-Frage😬


    Wann adde ich die Lieferkosten auf meine 220? Nach Ende der Kampagne?Hätte ich bereits mehr eintTagen müssen? Oder gehe ich nach Ende auf Betrag verwalten und erhöhe dann entsprechend?

    Die Versandkosten werden erst nach der Kampagne fällig. Versandkosten, die jetzt im Kickstarter genannt werden, sind auch noch nicht endgültig fix. Wenn du nach Ende des Kickstartes im Pledgemanager deine Adresse angibst und die Addons festlegst, werden zum Abschluss die Versandkosten abgeglichen.

    Leider noch so lange hin bis April/Mai🙈😆

    Ich bitte dich, was sollen denn dann erst die Leute sagen, die jetzt wie wild #PlanetApocalypse 2 backen, und ihren Pledge frühestens im Winter 2022/2023 geliefert bekommen werden ... also im besten aller Fälle. Zu diesem Zeitpunkt bist du mit #MachinaArcana in jeden Fall bereits komplett durch, selbst wenn jedes Szenario 12 Stunden dauert und du nur jeden zweiten Monat mal zum Spielen kommst ... :lachwein:


    Ausserdem entnehmen ich deinem Banner, dass du die Wartezeit zudem bestens mit #KingdomDeathMonster überbrücken kannst ... ;):thumbsup:

    Ich bin leider absoluter Kickstarteranfänger.. Die Inhalte sieht man wohl wirklich erst am Starttag oder? Und wenn es weitere Extras gibt (außer den Strechgoals), muss man bei dem jeweiligen Pledge einfach einen höheren Betrag angeben? Oder wie funktioniert das?🙈😂

    Den endgültigen Inhalt einer Kampagne sieht man tatsächlich erst wenn sie live geht, der Rest ist eben nur eine unverbindliche Vorschau, die mehr oder weniger konkret sein kann. Wenn du Extras hinzubestellen willst, erhöhst du den Pledgebetrag um den jeweiligen Betrag und kannst später (also nach dem Ende der Kampagne / meist im Pledgemanager) auswählen, wie der zusätzliche Betrag verwendet werden soll. Bei vielen Kickstartern kannst du auch im Nachhinein im Pledgemanager noch Extras hinzufügen, diese Möglichkeit ist zwar verbreitet, ist aber von dem jeweiligen Kickstarter abhängig. Also wenn die Kampagne live ist einfach nochmal dort sicherheitshalber nachlesen ... ;)

    Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Endlich mal ne vernünftige Gesamtspielzeit, da bekommt man doch mal richtig was für sein Geld ... 8o

    Wenn man aus dem KDM-Bereich kommt, ist das auch ein verständliches Ansinnen. ;)

    Auch wenn KD:M sicherlich nicht das günstigste Spiel ist, hat es mit dem sehr großem Wiederspielwert eine ähnlich gute Spielzeit-Geld-Bilanz … zumindest bei mir. Und zudem muss man es nach einmaligen Durchspielen nicht gleich verkaufen bzw. entsorgen, wie z.B. viele Rätsel- / Legacy-Spiele … 8o

    d0gb0t: Kleiner Tipp für alle die es nicht supereilig haben und nicht gleich 1,50 € pro Blankowürfel wausgeben wollen. Auf Ebay kann man ab 5 Euro (versandkostenfrei) gleich 50 16mm-Würfel (mixed Color) kaufen (hier der Link bzw. dieser hier oder hier).


    Und anstatt aufmalen kann man auch passende Aufkleber verwenden ... z.B. diese hier, bzw. die oder die hier.

    Für Leute, die am Titel Interesse haben. Haltet nach der Auslieferung die Augen offen.


    Ein Reprint ist vorerst nicht geplant und auch Verkäufe gibt es nicht.


    Juraj scheint sich einem neuen Projekt widmen zu wollen, sowie Familie, Job, etc.

    Bin zum Glück beim Kickstarter drin :)

    Dito, ich auch ... bin wirklich froh, dort schlussendlich doch noch mit eingestiegen zu sein. Stand damals echt auf der Kippe ... :pro: