Beiträge von 917kh im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    .. wer das Englische nicht kennt brauch sich vielleicht keine Gedanken machen, zumal es ja auch nicht gerade fehlerfrei ist / war.. ob allerdings die Übesetzung mehr Immersion bietet, bestimmt dann wenn man mit Englisch nix anfangen kann , ... bin persönlich jetzt bei Englisch geblieben, und das ist für mich die richtige Entscheidung

    Zum Vergleich

    , und die Ereigniskarten legen noch mal eins drauf

    ... so, um allen nochmal Angst zu machen, zu dritt gestern gespielt " the beast" , nach etwas über 6 Stunden mal zum Spielende vom Endgegner verspeist worden, .. wie geil ist das denn.. 😲 👍

    ... sorry , aber das ist doch wirklich albern, das Spiel bringt für mich genug Story mit, da braucht es jetzt keine Bücher .. müssen die dann auch von meinen Mitspielern gelesen werden... zudem kann man die Szenarien auch gut als one-shot spielen.... mmh ich glaub wir sollten mal wieder #Lobotomy spielen

    ... richtig ist , wenn man die Szenarien oft hintereinander spielt , kennt man den groben Kapitelverlauf und die Geschichte und kann sich dann besser auf den Endgegner vorbereiten ... allerdings spiele ich das Spiel nicht 10 mal hintereinander , dann neige ich dazu Sachen wieder zu vergessen,.. Trotzdem gefällt mir das Spiel außerordentlich gut, der Spielverlauf ist eigentlich nie gleich , das Lootingsystem macht echt Laune, die Monster sind stimmig und teilweise echt creepy und das Entwicklerteam einfach unterstützenswert,