Beiträge von Zoroaster im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    Ok, hätte ich mir sparen können:


    Zitat

    Du liest die deutsche 2.0; wir hingegen machen die deutsche 3.0, die eine komplette Neuübersetzung der englischen 3.0 ist.


    Habe ich gerade bekommen, schade :/

    Macht nichts. Der Gedanke zählt. Ich finde es super, dass du dir die Mühe gemacht hast.

    Naja ich bin nicht gerade sehr bewandert wie andere, was brettspiele betrifft. Wir haben erst Ende 2016 angefangen wieder zu spielen und generell habe ich aber vermehrt beobachtet, dass die Spiele ohne Miniaturen für weniger Aufsehen sorgen. COMON Spiele sind nicht gerade großartig komplex aber verkaufen sich sehr gut. :rolleyes:

    Für mich stellt sich bei der Sprache nur die Frage, ob ich es als reines Solospiel sehe (englisch) oder ob ich eventuell Leute habe, die es mitspielen möchten (deutsch).

    Da muss ich noch bissi drüber nachdenken. Aktuell tendier ich doch zum englischen All In.

    Ist bei mir genauso. Deswegen bestelle ich es einfach auf deutsch.

    Hi, macht es Sinn evtl auf einen weiteren neuen Kickstarter dieses Projektes zB 2022 zu warten? Mein pile of shame ist so gigantinomöse... außerdem würde ich mich wohler fühle, denn dann wüsste ich was mich erwartet im Bezug auf Lokalisierungsqualität - evtl wären dann auch die Codex Bücher übersetzt und evtl Fehler in der Erstübersetzung würden behoben. Evtl. gibt's ja auch tatsächlich dann auch ne echte 3 Edition oder es erscheint gar im Retail.

    Bin echt verunsichert. Was denkt der gebildete Pöbel? 😉

    Die Bücher werden soweit ich weiß gar nicht übersetzt. Mir persönlich würde auch nicht so viel ausmachen, wenn sich die Auslieferung des Spiels durch die Übersetzung der Bücher verschiebt aber nur Wenige denken so. Bezüglich Retail würde ich auch nicht gerade zu optimistisch denken. Langer Rede kurzer Sinn: bezahle einfach die 100€ damit bist du auf der sicheren Seite ;)

    Dank Beckikaze bin ich auch dabei 🥳🥳 und er hat mir "versprochen", dass er ein playthrough Video auf deutsch machen wird.....(na guuuut er hat eigentlich gesagt, dass er das nicht macht).

    Ich finde es sehr schade, dass die Bücher nicht übersetzt oder wenigstens als pdf verkauft werden. Ich glaube, dass ich all in gehen und die spielmatten verkaufen werde....da findet sich bestimmt jemand.