Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    Ich bin ja schon beim zweiten Kickstarter länger um Machina Arcana herumgeschlichen und hatte mich letztendlich dagegen entschieden. Gestern habe ich nun ein längeres Let´s play Video vom One Stop Coop Shop angeschaut und ja, das wirkt schon echt nett, hat interessante Mechaniken, schöne Wechselwirkungen, ein atmosphärisches Design und gefällt mir dementsprechend prinzipiell richtig gut. Trotzdem bin ich nur mit einem Dollar drin. Ich weiß nämlich nicht, inwieweit ich das auf den Tisch bringen kann. Meine Frau wird das garantiert nicht mit mir spielen. Solo möchte ich mich erst einmal näher mit dem Arkham Horror LCG (habe mir erst kürzlich die Ermittlerdecks gekauft) beschäftigen und beide Spiele haben schon rein thematisch bedingt einige Überschneidungen. Für meine Gruppe könnte Machina Arcana etwas sein, allerdings kommt da bald Altar Quest an und die Zeit für zwei weitere Dungeon Crawler werden wir nicht haben.


    Also warte ich erst einmal die nächsten Monate ab, wie sich das Spielvergnügen mit Arkham Horror LCG und Altar Quest entwickelt und schlage dann im Pledge Manager zu … oder auch nicht. Kopfentscheidungen ole.

    Siehste, Steampunk ist der Hauptgrund warum ich es einfach nicht schaffe, mich endgültig zu verabschieden ;)


    Schlecht geschriebene Regeln und die ewigen Spielzeiten schrecken mich eigentlich genug ab, aber dann seh ich das Steampunk-Horror-Setting und das Artwork und wackle doch wieder ^^

    Mir geht es genauso, obwohl mich Lovecraft und somit der Horrorteil gar nicht reizt. Aber das Steampunksetting finde ich toll, das Artwort ist herausragend und die bisherigen Reviews waren meistens auch positiv gestimmt. Ich hadere noch etwas mit der langen Spielzeit. Beim letzten Kickstarter bin ich kurz vor Schluss raus, jetzt bin ich erstmal mitsamt der Erweiterungen drin und warte die Kampagne ab bzw. lese mir in der Zwischenzeit verschiedene Rezensionen durch.