Beiträge von Cordovan im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    Ich habe hier 3 Kinder, die in der Regel 1-2 Stunden vor mir aufstehen und das Haus unsicher machen - da lasse ich keine Spiele stehen.

    Das erinnert mich an einen Schwank aus den 90er. Damals wurd bei einem Kumpel auf dem Küchentisch immer Mittwoch Abend World War II: European Theater of Operations | Board Game | BoardGameGeek (2 Karten ca. A1, aufgezogen auf Pressspan) gespielt. Eines schönen Mittwoch hatte Franz dann vergessen die beiden Pressspanplatten wieder unter dem elterlichen Ehebett zu verstauen. Am nächsten Morgen saß die Kleineste der vier Kinder in der Küche, sie hatte die paar hundert Counter auf den Karten in farblich sortierte Haufen umorganisiert :D Shit happens, waren halt so 7 oder 8 Sessions perdu

    Da passt doch der Slogan: "Kinder an die Macht!" 8o:D

    Ich arbeite für die drei neuen Szenarien in To Eternity, die alten lassen wir so (abgesehen von den gelisteten Changelog-Änderungen, klar).

    Weitere Szenarien sind von Jurajs Seite laut meinem Kenntnisstand nicht geplant.


    Sollte sich nach der Arbeit für die Kampagne herausstellen, dass viel Material übrig geblieben ist, kann ich mir vorstellen, damit später ein kostenloses Fan-Szenario anzubieten. Aber um das zu beurteilen ist es noch zu früh. Zudem ist die Arbeit ziemlich intensiv, so dass ich nach dem Projekt von MA eine Pause brauchen werde. Auf der anderen Seite zieht es mich immer mal wieder zu MA hin; so sind ja auch meine anderen beiden Fan-Szenarios entstanden, die man auf der BGG-Seite herunterladen kann. In jedem Fall sind Fan-Szenarien aber von jedem Spieler willkommen und mit den zusätzlichen Chapter Tiles und der Kennzeichnung der Map Tiles (so dass Designer angeben können, welche Map der Spieler verwenden soll) werden die Möglichkeiten für eigene Kreationen mit der Erweiterung größer.

    Wie gross schätzt du die Chance ein, dass die zwei Almanache auch übersetzt werden?

    Also ich kenne eine Welt auch die Igor's eine eigene "Rasse" sind "eine "hilfreiche" Hand, wenn man eine braucht!" - weitergereicht über Generationen von Igor's! :lachwein:


    Zum Thema: ich würd die englische Begriffe lassen - hören sich 10 x besser....

    Yeah und das würde für mich gar nicht in Frage kommen.

    Nach dem ersten Durchspielen würde ich mir zum Beispiel einzelne Szenarien rauspicken und versuchen sie mit anderen Explorern etc. zu schaffen. Aber nix rausnehmen bevor nicht die Story durch ist.


    Und im Ernst: Es mag nicht die beste Lösung ever sein.. Aber zur Not mache ich mir ein Foto vom Tisch und feddich. Dann hab ich’s auch abgespeichert. Oder man überlegt sich was adäquates.

    Ja, Fotos hab ich auch schon bei TMB gemacht, wenn aus einer schnellen Partie mal 4 Stunden geworden sind.....:lachwein:

    Hier wurde ja bereits mehrfach gesagt, dass die einzelnen Szenarien keinen großen Wiederspielreiz besitzen, aber ein Szenario (zumindest die alten) locker ca. 4 bis 6 Stunden dauert. Das Grundspiel hat ja nur 3 Szenarien und jede der beiden Erweiterung 2 Szenarien. Das klingt erstmal wenig, wenn der Wiederspielreiz so gering ist.

    Auf der KS-Page steht ja, "FASTER GAMEPLAY"?! - Was immer das heißen mag, statt 4 - 6 Stunden jetzt 1 Stunde weniger?! - Ich kann mir da leider gar nix drunter vorstellen - ich bin an dem Titel mega interessiert - aber 4 - 6 Stunden für ein Szenario sind für mich absolute K.O-Kriterien, da ich das Game leider nicht am Tisch stehen lassen kann. Hat zu der Spieldauer jemand schon genauere Info's? - Auf der KS-HP steht bis zu 180 Minuten (ist das für das Solo-Play oder für 4 Spieler??)