Machina Arcana 2nd Edition

  • Servicehinweis: Die Vorbestellmöglichkeit von Machina Arcana endet jetzt am Freitag, den 06.08.2021. Kurz darauf beginnt der Import. Erst wenn dieser abgeschlossen ist und alle Vorbestellungen verschickt wurden, kommen die limitierten Restmengen in den offenen Verkauf.


    Suchergebnisse: 6 Suchergebnisse für "machina arcana" – Der Board Game Circus Brettspielkiosk

    Danke für die Info! :)

    Nur für den Zeitplan: Beginnender Import heißt Abfahrt in China?

    Korrekt. Zuerst wird wohl in wenigen Tagen ein deutschsprachiges Exemplar per Flugzeug verschickt. Dann soll schnellstmöglich die Ware auf Paletten in Bewegung gesetzt werden.


    Servicehinweis: Die Vorbestellmöglichkeit von Machina Arcana endet jetzt am Freitag, den 06.08.2021. Kurz darauf beginnt der Import. Erst wenn dieser abgeschlossen ist und alle Vorbestellungen verschickt wurden, kommen die limitierten Restmengen in den offenen Verkauf.


    Suchergebnisse: 6 Suchergebnisse für "machina arcana" – Der Board Game Circus Brettspielkiosk

    Kann ich meine bestehende Bestellung noch erweitern? Würde gerne noch die 2 Erweiterungen dazunehmen.

    Dazu bitte per Email unter Angabe der Bestellnummer an den Brettspielkiosk wenden. Die Adresse findest du dort unter Kontakt. Dann wird eine zweite Bestellung versandkostenfrei erstellt und beim Versand beides zusammengelegt.


    Lohnen sich die Matten oder extra Würfel? :/

    Die Matten bilden einen schönen Rahmen für alles und steigern sicher noch mal die Immersion, wie man so schön sagt. Die Würfel dienen letztlich der Bequemlichkeit oder als Sammelobjekt.


    Es gibt aktuell noch 49 Machina Arcana, 12 Erweiterungen, 13 Matten, 7 Kartenhüllen und 6 Dice Vials. Matten, Würfel und Hüllen sind danach ausverkauft. Bei den Spielen und Erweiterungen kann es theoretisch Rückläufer und Restmenge geben, nachdem der Versand erfolgt ist.

  • Kann ich meine bestehende Bestellung noch erweitern? Würde gerne noch die 2 Erweiterungen dazunehmen.

    Dazu bitte per Email unter Angabe der Bestellnummer an den Brettspielkiosk wenden. Die Adresse findest du dort unter Kontakt. Dann wird eine zweite Bestellung versandkostenfrei erstellt und beim Versand beides zusammengelegt.

    DAnke, schon erledigt. :danke:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gibt es Beispielbilder wie die Übersetzungen ins Deutsche so aussehen? 🙈

    Es gibt hier im Thread Beispiele und Diskussion dazu. Etwa ab hier

  • Wie gut oder schlecht kann man die Playmats für andere Spiele nutzen?


    Hab mich während der Kampagne dagegen entschieden, hab gerade aber einen schwachen Moment :/

    Die sind schon sehr auf MA zugeschnitten. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wird wohl was später werden... Armer Juraj

    Auch wenn ich nichts dafür kann und selbst problematisch davon getroffen bin, tut es mir doch sehr leid für alle, die vorbestellt haben. Euer Support ist so gut und dass es hier zu solchen Problemen kommt, ist einfach nur Mist. Für mich geht es jetzt vor allem darum, dass Adreama Games im Blick behält, dass die Fabrik nun nichts übereilt sondern mit Präzision fertigt.


    Und die Spielmatten sind mittlerweile ebenfalls ausverkauft!

    Jein. Es stimmt, dass fast alle Artikel auf unter 5 Stück ausverkauft waren (bis auf das Grundspiel), als ich die Vorbestellmöglichkeit am Freitag beendet habe. Allerdings wird es Rückläufer, Restmengen und sicher auch Stornierungen geben, sodass wir diese nach dem Versand der Vorbestellungen wieder im Brettspielkiosk verfügbar machen werden.

  • Daily Aviator

    Ich hab die Mail jetzt schon drei mal gelesen und weil niemand anderes fragt, gehe ich davon aus, dass ich der einzige bin, der den Inhalt nicht rafft. Trotzdem traue ich mich mal zu fragen:

    Was bedeutet das denn nun konkret für die deutsche Edition?

    Bonusfrage: was ist ein MPC? 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da steht im Grunde nur, dass die englische Edition am 24.08. in den Druck gehen könnte. Alles andere käme danach an die Reihe. Dazu hilft es, die Produktionszeiten zu kennen. Ich schätze 2-3 Wochen ab 24.08., also Mitte/Ende September frühestens, bis die englische Edition verpackt und in Richtung Schiff gebracht werden kann. Dann käme sie bei optimaler, problemfreier Seefracht - die es aktuell leider kaum gibt - nach 4-6 Wochen an. Aktuell eher 6-8 Wochen. Es ist also davon auszugehen, dass die englische Edition erst im Oktober landet. Vielleicht auch erst im November. Was auch bedeutet, dass andere Editionen später kommen.


    Ich schaue mal, was ich für Infos bekommen kann, damit ich hier nicht nur aus der Glaskugel lese.

  • Daily Aviator: Für unsere Geduld als Vorbesteller bekommen wir doch bestimmt eine Spielmatte dazu ;)

    Danke für das Update.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Daily Aviator: Für unsere Geduld als Vorbesteller bekommen wir doch bestimmt eine Spielmatte dazu ;)

    Danke für das Update.

    😂 Euer Vorteil, bei allem Unglück, ist dass ihr die Artikel sicher bekommt. Unter diesen Umständen ist ein weiteres Nachbestellen natürlich alles andere als ein einfaches Unterfangen für uns.


    Außerdem ist die Lehre daraus, wie kürzlich schon anderweitig erwähnt, dass wir keine Vorbestellungen mehr machen werden, die eine so lange Vorlaufzeit haben. Zukünftig beginnen wir damit erst, wenn die Ware auf dem Schiff ist. Denn dann ist die Timeline ziemlich klar (von so einem Mist wie der Suez-Blockade mal abgesehen).


    Der Nachteil davon ist, dass wir dann kein Instrument zur Messung der Nachfrage haben. Oder wir machen es so, dass wir dann je Titel eine Mailingliste machen, in die ihr euch einfach eintragt, ohne vorher schon zu kaufen. Bei Ankunft der Ware geht dann die Mail raus. Letzteres ist für uns um einiges riskanter, spart uns ggf. aber Frust. dann heißt es abzuwägen, welcher Frust schwerer wiegt … der des Wartens oder der des ggf. Leerausgehens. 😜


    Kurzum: Wenn möglich halten wir zukünftig die Vorbestellungen einfach und kurz. Was MA angeht, halte ich euch auf dem Laufenden. Wer noch nicht bei uns auf dem Discord-Server ist, trete diesem gerne bei. Da gibt es häufig auch Mikro-Updates: Board Game Circus


    Wir alle sitzen hier gemeinsam am Ende der Supply Chain, ohne jeden Einfluss auf das weitere Vorgehen und ich bin genau wie ihr ziemlich heiß auf das Spiel.

  • Daily Aviator : Ihr könnt nichts dafür. Das Problem gibt es derzeit bei allen Lieferketten. Ich freue mich immer über ein Update. Viel besser als nichts zu hören, auch wenn die Info gerne eine andere sein dürfte. Ich warte lieber etwas länger und bekomme dann ein ordentliches Produkt.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Die deutschen Versionen werden wir wohl im Q1 2022 bzw Q2 2022 in unseren Händen halten, oder liege ich da vollkommen falsch?

    Damit rechne ich aktuell auch. Hatte mich zwar auf Herbst gefreut, ist aber nicht zu ändern. Somit gehe ich davon aus, dass selbst KDM eher ausgeliefert wird ;)

  • Also erst mal Machina Interruptus statt Machina Arcana😢😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Inzwischen ist es für mich schon fast ein Rennspiel geworden, welches meiner gebackenen Projekte als erstes eintrifft.


    Dungeon Party war zu Beginn in der Pole, mit nun aber über 1 Jahr Verzug weit zurückgefallen. MA hatte dann zwischendrin mal die Nase vorn, muss sich nun aber Euthia geschlagen geben, das wiederum selbst einen Dämpfer erlitten hat.

    Dahinter pirschen sich auf leisen Sohlen Super Fantasy Brawl Rd 2 und Dungeon Fighter an, ich bin aber sicher, dass die auch noch einen extra Boxenstopp einlegen werden.


    Vielleicht mache ich mir da mal eine Infografik als Zeitleiste der aktuell 26 pendenten Kickstarter/Gamefound-Kampagnen mit allen aufs und abs…

  • Nice! Werden auch Wetten angenommen? Sind gelernte Buchmacher hier im Thread? :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wenn man die Fakten und die Informationen ansieht, ergibt sich für mich folgendes Resultat.

    Die deutschen Versionen werden wir wohl im Q1 2022 bzw Q2 2022 in unseren Händen halten, oder liege ich da vollkommen falsch?

    Ich rechne so: Produktionsbeginn plus 2 bis 2,5 Monate bis das Spiel zur Auslieferung hier in Deutschland im Warenlager liegt. Wenn sie Anfang September starten, wäre das Weihnachten. Aber machen wir uns nichts vor, um den Zeitpunkt rum ist die Hölle los im Lieferverkehr. Vermutlich schlafen wir alle besser, wenn wir von Januar 2022 ausgehen.


    Ok, ich schlafe dann nicht gut. Denn je länger das dauert, desto länger muss ich auch auf die Möglichkeit zur Refinanzierung meiner Investition warten. Das betrifft leider nicht nur MA sondern alle Spiele. Als Verlag sitzen wir dann länger finanziell auf dem Trockenen als uns lieb wäre.

  • Es beinhaltet alle Sprachen. Hat Jurai im Kommentarbereich des letzten Updates geschrieben.


    In der jüngeren Vergangenheit hat er auch immer sorgsam unterschieden :)

    Die Frage die sich stellt ist ob diese auch alle gemeinsam verschifft werden oder ob es hier Prioritäten gibt. Erinnere mich an ein Update in dem erst von der Englischen (und polnischen?) Sprachversion gesprochen wurde und danach erst die anderen. Oder betraf das nur die Produktion und nun sind alle durch und werden an die (im Sinne von weltweiten) Backer verschifft?

  • Es beinhaltet alle Sprachen. Hat Jurai im Kommentarbereich des letzten Updates geschrieben.


    In der jüngeren Vergangenheit hat er auch immer sorgsam unterschieden :)

    Die Frage die sich stellt ist ob diese auch alle gemeinsam verschifft werden oder ob es hier Prioritäten gibt. Erinnere mich an ein Update in dem erst von der Englischen (und polnischen?) Sprachversion gesprochen wurde und danach erst die anderen. Oder betraf das nur die Produktion und nun sind alle durch und werden an die (im Sinne von weltweiten) Backer verschifft?

    Jurai hat in den Kommentaren vor ca 3 Wochen geschrieben, dass alles gemeinsam verschifft wird und ein Split-shipping nicht in Frage kommt. Vermutlich will man aktuell auch soviel wie möglich in einen Container kriegen - so Platz und geldtechnisch.

  • Die Frage die sich stellt ist ob diese auch alle gemeinsam verschifft werden oder ob es hier Prioritäten gibt. Erinnere mich an ein Update in dem erst von der Englischen (und polnischen?) Sprachversion gesprochen wurde und danach erst die anderen. Oder betraf das nur die Produktion und nun sind alle durch und werden an die (im Sinne von weltweiten) Backer verschifft?

    Jurai hat in den Kommentaren vor ca 3 Wochen geschrieben, dass alles gemeinsam verschifft wird und ein Split-shipping nicht in Frage kommt. Vermutlich will man aktuell auch soviel wie möglich in einen Container kriegen - so Platz und geldtechnisch.

    Das lässt hoffen, Danke!

  • Sehr interessant fand ich auch den Blick hinter die Kulissen:

    WinGo producing Machina Arcana

    Alle Karten werden per Hand sortiert und eingetütet. *)

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

    Einmal editiert, zuletzt von intothestars ()

  • Daily Aviator : Danke für eure eMail hinsichtlich der Lieferzeit. Hatte gehofft dass es bis Weihnachten eintrifft. aber das wird dann wohl nix.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Daily Aviator : Danke für eure eMail hinsichtlich der Lieferzeit. Hatte gehofft dass es bis Weihnachten eintrifft. aber das wird dann wohl nix.

    Die Devise lautet leider: Vom Schlimmsten ausgehen und dann freuen, falls es doch klappt. Nicht umgekehrt. 😞

    Unter der Prämisse sollte man in keinen Kickstarter einsteigen.

    Ebenfalls liegt es an den Empfängern des Geldes zumindest halbwegs realistische Zeitpläne zu erstellen - Zumindest ein ganz, ganz klein wenig sind sie doch in einer gewissen Bringschuld.

    Das Verspätungen von mehr als 1 Jahr inzwischen zum guten Ton gehören, hat mich mittlerweile bei einigen Kickstartern komplett von Einstieg abgehalten (Siehe Verspätet Realms, erwacht ist da schon lange nichts mehr)

  • Die Devise lautet leider: Vom Schlimmsten ausgehen und dann freuen, falls es doch klappt. Nicht umgekehrt. 😞

    Unter der Prämisse sollte man in keinen Kickstarter einsteigen.

    Ebenfalls liegt es an den Empfängern des Geldes zumindest halbwegs realistische Zeitpläne zu erstellen - Zumindest ein ganz, ganz klein wenig sind sie doch in einer gewissen Bringschuld.

    Das Verspätungen von mehr als 1 Jahr inzwischen zum guten Ton gehören, hat mich mittlerweile bei einigen Kickstartern komplett von Einstieg abgehalten (Siehe Verspätet Realms, erwacht ist da schon lange nichts mehr)

    Jup. Delayed Realms höchstens 🤪


    Ja ist schon nicht so toll.


    Allerdings bin ich so heiß auf den Kram, dass ich ihm diese „kleine Verspätung“ (er hatte mir mal geschrieben im Mai ausliefern zu wollen.. Was ham wa jelacht:jester:) schon fast verzeihen möchte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.