Welches Spiel ist euer „Einhorn“?

  • Mein Einhorn ist eine Fanmade-Erweiterung für #VerboteneWelten die sogar tatsächlich existiert. Aber ein Berliner &€%#¢$ - nennen wir ihn König Haggard - hat sie unterschlagen, weigert sich sie dem rechtmäßigen Eigentümer zu übergeben und scheint sich damit bereichern zu wollen. Wird Zeit den roten Stier ins Meer zu treiben und die Einhörner zu befreien.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Burning Crusade auf Deutsch suche ich auch schon sehr lange. :crying:

    Gab es ja leider nie. Also ein echtes Einhorn.


    Ich habe die englische Version einfach in mein deutsches Spiel nebst Schatten des Krieges integriert. 😅


    Der Kampfmechanismus von WOW ist auch nach wie vor cool gemacht. 🤘

  • Als unser Hund neu war, hat er sich immer gerne am kleinen Stoffeinhorn meiner Tochter vergriffen und sich Teile der Regenbogenmähne einverleibt.

    Wir haben erst ziemlich ratlos geschaut, als er auf einmal regenbogenfarbiges "Gewölle" ausgekotzt hat, bevor wir drauf kamen, was das war... Das sah dann recht ähnlich aus ^^

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • und Harry2017

    Die 4. Edition von Space Hulk lohnt sich imho nicht. Gegenüber der 3. Edition sind primär noch ein paar mehr Spielplanteile (Turbolift z.B.; Details hier) enthalten. In den vorgefertigten Missionen nutzbar sind davon jedoch nur zwei Boarding-Torpedos. Die zugehörige Mission ist allerdings nicht im Missions-Booklet enthalten (das ist das gleiche wie in der dritten Edition), sondern separat im White Dwarf.

    Da würde ich nicht zustimmen. In der ersten Mission 4e werden die Torpedos genutzt. Aber ich würde auch sagen, dass die 4. Edition nicht lohnt, wenn man die 3. hat. Ich habe mir selbst die 4. geholt und die Bücher der vorangegangenen Editionen dazu gekauft.

  • Noch gar nicht soo lang im Hobby und auch schon eins..


    Innovation (Schwerkraft) ,


    auf nem Spielewochenende erstmalig gespielt , dachte kurz den Sekundärmarkt checken..

    Pustekuchen, das Spiel ist ein Phantom.. Einhorn.

  • Es soll wohl ein KS in der vierten englischen Edition kommen; von Schwerkraft wird es keine deutsche Ausgabe mehr geben, aber vielleicht kann sich ja ein anderer Verlag für eine deutsche Auflage begeistern 😇

  • Greeny77

    Buy Innovation Third Edition - Board Game - Asmadi Games
    This game by Carl Chudyk is a journey through innovations from the stone age through modern times.
    www.philibertnet.com

    Regeln auf Deutsch mit allen Erweiterungen v1.0 | Innovation
    Regeln auf Deutsch mit allen Erweiterungen v1.0 | Innovation
    boardgamegeek.com

  • Finde die Grafik etwas zu abstrakt/ nicht ganz so ansprechend wie bei der Schwerkraft Version aber werd ich mir wohl mal anschauen..

    Innovation Ultimate: Coming Soon
    From Asmadi Games - Innovation Ultimate: Coming Soon
    www.backerkit.com


    Die Karte auf der Backerkit-Seite sieht immer noch aus... da hätte man wirklich auf der Version von 2015 weiter aufbauen können. ;)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • https://www.backerkit.com/call…9e04-22226fb92bf4/landing


    Die Karte auf der Backerkit-Seite sieht immer noch aus... da hätte man wirklich auf der Version von 2015 weiter aufbauen können. ;)

    Als jemand der mit allen Versionen gespielt hat: Die iello/Schwerkraft mag schicker sein, aber in Sachen Spielbarkeit ist sie gerade wenn man zu mehreren spielt absolut unbrauchbar und viel zu bunt. Die neue Fassung mag dir nicht gefallen, aber das spielen fällt deutlich leichter mit ihr.

  • https://www.backerkit.com/call…9e04-22226fb92bf4/landing


    Die Karte auf der Backerkit-Seite sieht immer noch aus... da hätte man wirklich auf der Version von 2015 weiter aufbauen können. ;)

    Als jemand der mit allen Versionen gespielt hat: Die iello/Schwerkraft mag schicker sein, aber in Sachen Spielbarkeit ist sie gerade wenn man zu mehreren spielt absolut unbrauchbar und viel zu bunt. Die neue Fassung mag dir nicht gefallen, aber das spielen fällt deutlich leichter mit ihr.

    Ja, aber auch mit diesem Wissen hätte man weiter auf der Version von 2015 aufbauen können^^


    Ich glaube wir sind da einfach anderer Meinung, und das ist ja auch i.O. so, aber mir fällt das Spielen mit der neuen Fassung wohl sehr schwer - weil ich das Ding mit dieser Optik wohl einfach nie auf den Tisch bekommen werde.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Ich schleiche immer mal wieder um Codex Card Time Strategy Deluxe rum. Wir spielen sehr viel Allegiance in letzter Zeit und 2vs2 Skirmish oder Kartenspiele kommen bei uns immer gut an.

  • So, konnte endlich eines meiner Einhörner einfangen. Habe mir die #DieBlutigeHerberge und die Schausteller Erweiterung zu einem einigermaßen guten Preis (das rede ich mir auf jeden Fall ein...)

    Was zahlt man dafür denn? Muss ich meine Exemplare vakuumieren? Mich hat beides zusammen rund 30€ gekostet (wobei ich das Grundspiel bereits gebraucht gekauft habe)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Zwei Warhammer Spiele bei mir:


    - Verbotene Welten

    - Space Hulk


    Beide hätte ich gerne in einer deutschen Ausgabe aber bin nicht bereit die Preise auf dem Gebrauchtmarkt zu zahlen.

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Bei mir sind es v.a. Promos, die in diese Kategorie fallen:


    Angeregt durch diesen Thread hatte ich mich vor ein paar Monaten, kurz bevor ich mich dann wirklich hier angemeldet habe, auf die Suche nach dem Preorder-Pack für Wasteland Express Delivery Service (ein Lieblingsspiel meines Mannes) gemacht. Danach hatte ich schon ewig die Augen aufgehalten, es aber immer nur in Verbindung mit dem Basispiel für teilweise absurd hohe Preise gesehen. Bei BBG habe ich dann einen Nutzer aus Großbritannien gefunden, der kein Problem damit hatte, die Karten aus seinem Kombiangebot auch einzeln verkaufen wollte :sonne:


    Bei der Promokarte "Dark Overlord" für Centauri Saga habe ich leider bislang weniger Glück. Ich hatte vor kurzem ein günstiges Spiele-Paket auf ebay gesehen, bei dem sie eigentlich dabei sein sollte, aber der Verkäufer konnte in dem Material nicht finden.

  • So, konnte endlich eines meiner Einhörner einfangen. Habe mir die #DieBlutigeHerberge und die Schausteller Erweiterung zu einem einigermaßen guten Preis (das rede ich mir auf jeden Fall ein...)

    Was zahlt man dafür denn? Muss ich meine Exemplare vakuumieren? Mich hat beides zusammen rund 30€ gekostet (wobei ich das Grundspiel bereits gebraucht gekauft habe)

    Ist das Spiel tatsächlich so schwer zu bekommen und wenn ja, woher kommt das plötzliche Interesse? Ich habe das Spiel vor 1 1/2 Jahren gekauft und da gab es gefühlt entliche auf dem Markt.

  • Was zahlt man dafür denn? Muss ich meine Exemplare vakuumieren? Mich hat beides zusammen rund 30€ gekostet (wobei ich das Grundspiel bereits gebraucht gekauft habe)

    Ist das Spiel tatsächlich so schwer zu bekommen und wenn ja, woher kommt das plötzliche Interesse? Ich habe das Spiel vor 1 1/2 Jahren gekauft und da gab es gefühlt entliche auf dem Markt.

    echt, wo gab es die? Suche seit knapp 2 Jahren und bin nie zu einem vernünftigen Preis fündig geworden ;) hab mir jetzt das Grundspiel und die Erweiterung einzeln besorgt und insgesamt knapp 70€ bezahlt :rolleyes:

  • Ich habe in den letzten Wochen zwei Spiele für einen guten Preis bekommen, die ich schon länger auf meiner Liste hatte. Zum einen war es Street Masters, das ich mit samt Aftershock All In zu einem unverschämt günstigen Preis bekommen habe, zum anden kam letzte Woche das Pathfinder ACG ("neues" Core Set) mit der Erweiterung Curse of the Crimson Throne. Vielleicht jetzt nicht extrem selten aber innerhalb der EU doch nicht so einfach zu finden und zweimal nicht zu dem Preis, den ich gezahlt habe.

    Jetzt bleibt eigentlich eigentlich nur noch das original Atlantis - Das Imperium kehrt zurück von MB... wobei ich mir da tatsächlich keine wirklichen Hoffnungen mehr mache.

  • Mehr ein Einhörnchen als ein Einhorn, doch seit Jahren schleiche ich um Shadows of Malice herum. Wurde oft in der 1-player guild auf BGG als sehr gutes Solospiel erwähnt und von seiner abstrakten Art, die Fantasywelt darzustellen, hat es mich auch immer fasziniert. Nur war es hier in Deutschland letztlich kaum zu bekommen und auch immer recht teuer. Nachdem ich letztlich feststellte, dass ein Exemplar inklusive Erweiterung hier im Marktplatz schlummert, dann doch mal zugeschlagen. Freue mich schon irre auf die erste Partie.

    #ShadowsofMalice

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Mehr ein Einhörnchen als ein Einhorn, doch seit Jahren schleiche ich um Shadows of Malice herum. Wurde oft in der 1-player guild auf BGG als sehr gutes Solospiel erwähnt und von seiner abstrakten Art, die Fantasywelt darzustellen, hat es mich auch immer fasziniert. Nur war es hier in Deutschland letztlich kaum zu bekommen und auch immer recht teuer. Nachdem ich letztlich feststellte, dass ein Exemplar inklusive Erweiterung hier im Marktplatz schlummert, dann doch mal zugeschlagen. Freue mich schon irre auf die erste Partie.

    #ShadowsofMalice

    Ach Du hast mir das weg geschnappt: Ich habe das Angebot bestimmt dreißig mal aufgerufen, ohne mich zu einem Kauf durchringen zu können - Und dann war's auf einmal weg ;)

  • Hab mal wieder ein Einhorn ergattert und zu einem akzeptablen, wenn auch nicht günstigen Preis: Verbotene Welten.

    Zwei Warhammer Spiele bei mir:

    - Verbotene Welten

    - Space Hulk

    Und Space Hulk habe ich schon mit beiden Erweiterungen der 2nd Edition -- ganz regulär gekauft, als die noch im Handel waren. :saint:

  • Mehr ein Einhörnchen als ein Einhorn, doch seit Jahren schleiche ich um Shadows of Malice herum. Wurde oft in der 1-player guild auf BGG als sehr gutes Solospiel erwähnt und von seiner abstrakten Art, die Fantasywelt darzustellen, hat es mich auch immer fasziniert. Nur war es hier in Deutschland letztlich kaum zu bekommen und auch immer recht teuer. Nachdem ich letztlich feststellte, dass ein Exemplar inklusive Erweiterung hier im Marktplatz schlummert, dann doch mal zugeschlagen. Freue mich schon irre auf die erste Partie.

    #ShadowsofMalice

    Ach Du hast mir das weg geschnappt: Ich habe das Angebot bestimmt dreißig mal aufgerufen, ohne mich zu einem Kauf durchringen zu können - Und dann war's auf einmal weg ;)

    Siehste, ich habe beim 29. mal dann zugeschnappt. 8o

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ich habe das Angebot bestimmt dreißig mal aufgerufen

    Ach du warst das :lachwein:


    Ja, Shadows of Malice ist wirklich speziell. Ich habe es damals für viel Geld aus Portugal gekauft... und dann kams, wie so oft, doch nicht auf den Tisch.

    Hoffe HRune hat mehr Erfolg :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Ist das Spiel tatsächlich so schwer zu bekommen und wenn ja, woher kommt das plötzliche Interesse? Ich habe das Spiel vor 1 1/2 Jahren gekauft und da gab es gefühlt entliche auf dem Markt.

    echt, wo gab es die? Suche seit knapp 2 Jahren und bin nie zu einem vernünftigen Preis fündig geworden ;) hab mir jetzt das Grundspiel und die Erweiterung einzeln besorgt und insgesamt knapp 70€ bezahlt :rolleyes:

    Dito. Ist aktuell glaube ich ein guter Kurs.

  • Mein Einhorn: Space Empires 4x mit Erweiterungen. Entweder zu spät dran oder ein anderes Spiel kam dazwischen 😔

    Die Hoffnung auf ein Reprint würde ich da aber nicht aufgeben. Die nächste Erweiterung ist ja gerade in der Mache und die aktuellen Vorbestellungen für Grundspiel nebst anderer Erweiterungen sind nicht allzu weit vom Ziel entfernt. Das kommt bestimmt noch mal.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Außerdem ist SE:4X einer der all-time bestseller von GMT. Das ist quasi nie OoP sondern nur OoSbPr Out of Stock between Printruns.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich habe zum großen Warhammer 40k Schlag ausgeholt und eine ganze Einhornherde eingefangen 😃. Ich habe innerhalb von 2 Wochen Space Hulk Todesengel mit allen 4 Erweiterungen, Relic mit beiden Erweiterungen, Horus Heresy der große Bruderkrieg und Verbotene Welten ergattert. Jetzt bin ich echt happy und wunschlos Glücklich…….fürs erste ;)

  • Ich habe zum großen Warhammer 40k Schlag ausgeholt und eine ganze Einhornherde eingefangen 😃. Ich habe innerhalb von 2 Wochen Space Hulk Todesengel mit allen 4 Erweiterungen, Relic mit beiden Erweiterungen, Horus Heresy der große Bruderkrieg und Verbotene Welten ergattert. Jetzt bin ich echt happy und wunschlos Glücklich…….fürs erste ;)

    Es gibt zu Space Hulk Todesengel Erweiterungen? :huh: