Welches Spiel ist euer „Einhorn“?

  • Der Weg zur Selbsterkenntnis, dass man künstlich verknappte Extras zu Spielen nicht benötigt, ist ein langer. Aber er lohnt sich.

    Genau deshalb hab ich die Sachen auch noch nicht. Irgendwann setzt sogar bei mir Vernunft ein. Stimme dir absolut zu!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hab mal vor 20 Jahren für meine damaligen Studentenverhältnisse ungehörig viel Geld für die beiden Erweiterungen zu Warhammer Quest ausgegeben... gelohnt hat es sich nicht - außer eben diesem diffusen Gefühl, etwas komplett zu haben.


    Heute werden die übrigens für noch viel mehr gehandelt. Lair of the Orc Lord geht für 400, Catacombs of Terror irgendwo bei 350...

  • nachdem Hero Quest neu aufgelegt wurde, bin ich auch vorsichtig geworden, viel Geld für alte Spiele/Erweiterungen auszugeben. War auch auf der Suche nach Erweiterungen zum originalen Hero Quest, war jedoch immer zu geizig. Jetzt würde es mich schön nerven, 200, 300, 400 Euro dafür bezahlt zu haben...

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Was bin ich damals ausgelacht worden für meine Anzeige, dass ich einen Blood Rage Ragnarok Pledge für 200 EUR suche. Am Ende hab ich einen bekommen - mit Hili dabei. Man muss einfach nur ein bisschen Geduld mitbringen - irgendwann hat man Glück.


    Im Moment lauere ich auf After Pablo und Cave Evil...

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Ohja, Cave Evil ist ganz wunderbar.

    Wird auch nie meine Sammlung verlassen.

    Schade, dass an das mounted board nicht mehr ran zu kommen ist...

    Außerdem hätte ich gerne The mushroom eaters. Aber das Thema ist (außer für exorbitante Preise) auch durch ?(

  • nachdem Hero Quest neu aufgelegt wurde, bin ich auch vorsichtig geworden, viel Geld für alte Spiele/Erweiterungen auszugeben. War auch auf der Suche nach Erweiterungen zum originalen Hero Quest, war jedoch immer zu geizig. Jetzt würde es mich schön nerven, 200, 300, 400 Euro dafür bezahlt zu haben...

    Die wirklich seltenen Erweiterungen wie BarbarianQuest und ElfQuest waren ja selbst für mehrere hundert Euro nicht zu bekommen. Das ging dann irgendwann im niedrigen vierstelligen Bereich erst los und jetzt gibt es halt die Reprints ... BarbarianQuest (Der eisige Schrecken) für knapp über 40 Euro ... und dann nach in deutscher Sprache. Einzige die Frage, ob man das Spielerlebnis von 1990 damit noch einmal wiederbeleben kann ... :saint:

  • Wenn es nur nicht so nach Prototyp aussehen würde…

    Ich glaube, Du verwechselt da was, oder?

    Ist es nicht das Spiel hier?


    Obsession
    National Holiday Play (1st game, full production copy)
    boardgamegeek.com

  • Im Grunde habe ich alles, was ich brauche. Wenn ich ehrlich bin, sogar viel mehr als das.


    Vor kurzem habe ich hier noch eine top erhaltene Version von Magic Realm abbekommen, jetzt fehlt mir eigentlich nur für Warhammer Quest Hammerhal in der englischen Version.

  • Vor kurzem habe ich hier noch eine top erhaltene Version von Magic Realm abbekommen

    Das hätte ich auch noch gerne. Oder ich bau mal mein PnP Remake fertig...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Vor kurzem habe ich hier noch eine top erhaltene Version von Magic Realm abbekommen

    Das hätte ich auch noch gerne. Oder ich bau mal mein PnP Remake fertig...

    Ich würde mich ggf. von meiner PnP-Version trennen... die Multiplayer-Partie hat mir gezeigt, dass das Spiel so für mich einfach nicht gut funktioniert (zu swingy für mehrere Spieler - da wird vermutlich immer jemand total abgehängt, während andere mit Schätzen zugeworfen werden und dafür dauert es dann zu lang) und Solo habe ich nicht so ein großes Interesse daran.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Das hätte ich auch noch gerne. Oder ich bau mal mein PnP Remake fertig...

    Ich würde mich ggf. von meiner PnP-Version trennen... die Multiplayer-Partie hat mir gezeigt, dass das Spiel so für mich einfach nicht gut funktioniert (zu swingy für mehrere Spieler - da wird vermutlich immer jemand total abgehängt, während andere mit Schätzen zugeworfen werden und dafür dauert es dann zu lang) und Solo habe ich nicht so ein großes Interesse daran.

    Hast du das Redesign von Karim?

    Dafür würde ich mich interessieren!

  • Mein, aktuell einziges (Herren von Mittelerde ausgenommen - soll ja hoffentlich reprinted werden) Einhorn ist #SheriffvonNottingham auf Deutsch in der ersten Edition. Wahnsinn, was da für Preise aufgerufen werden.

    Nur falls du es nicht wusstest, das Spiel selbst ist sprachneutral.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Recicle: Tempos de Crise Englische Version. Ich habe es 2x gespielt und es hat mir gut gefallen. War jetzt kein Überflieger, aber ich hätte es gerne zu einem moderaten Preis in meine Sammlung integriert. Es ist aber seit 10 Jahren nicht zu bekommen. Ich habe schon diverse Besitzer auf BGG angeschrieben, aber es möchte niemand abgeben. Die brasilianische Ausgabe hätte ich mal importieren können, aber ich kann kein Portugiesisch und die Versandkosten wären teurer als das Spiel gewesen.

    Mit großer Freude gebe ich bekannt, dass mein Einhorn <3 nun endlich seinen Weg in meine Sammlung gefunden hat. :hopping:

  • Was bin ich damals ausgelacht worden für meine Anzeige, dass ich einen Blood Rage Ragnarok Pledge für 200 EUR suche. Am Ende hab ich einen bekommen - mit Hili dabei. Man muss einfach nur ein bisschen Geduld mitbringen - irgendwann hat man Glück.


    Im Moment lauere ich auf After Pablo und Cave Evil...

    After Pablo ist inzwischen auch eingezogen.

  • Bei mir sind es einige Einhörner: die meisten einfach nur weil sie selten sind, nicht weil ich unbedingt noch mehr Spiele bzw. Erweiterungen bräuchte.

    - Tyrannen von Lothal + Thrawn auf deutsch

    - Trains: Rising Sun und Trains: Coastal Tides

    - Leaving Earth + Erweiterungen

    - A Wing and a Prayer: Bombing the Reich

    - The Networks: Telly Time

    - Deep Sea Adventure: Expansion Dice

    - The Thing: Infection at Outpost 31

  • Aktuell: Ich such gerade die 1. Auflage der Dust Tactics Box von FFG aus dem Jahr 2010.


    Dauerhaft: Mein jahrelanges Einhorn sind die Factionboxen zu Mercs 2.0....scheinen wie vom Erdboden verschluckt zu sein.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • War die 4. Edition nicht nur auf deutsch geplant und ist nie erschienen? Ich meine, da war was….Der BGG Eintrag sieht auch irgendwie verwaist aus / Ohne Erscheinungsdatum für die deutsch…


    Wenn nicht: Muss ich ja vielleicht doch nochmal suchen und die 3. Edition austauschen :D


    Edit: Tatsache - Ganz an mir vorbei gegangen 😂


    Stand aktuell weiterhin bei mir (13 Monate später):


    Weiterhin Leere + Heiligtum Erweiterung zu Planet Apocalypse

    Weiterhin Yula (und gerne auch die Daedalus Map) zu Tannhäuser

    -> Aber alles weiterhin eher nice to have…


    Und: Warcraft+Erweiterung + Starcraft+Erweiterung würde ich auf deutsch zu einem guten Preis auch nicht von der Bettkante schubsen…Aber wirklich nur, wenn ich mal günstig drüber stolpern sollte…


    Bin eher glücklich, dass ich Fortune & Glory zwischenzeitlich doch wiedergefunden (und nun auf deutsch) habe 😍 Das wurde mal kurz zum Einhorn 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Keine Ahnung - Hab ich mich so sehr nie mit beschäftigt….Ist wohl nicht wirklich die üblichen FFG +300% teurer geworden, aber wird auch nicht verramscht.


    Hab aber Starcraft und Warcraft nie gespielt…von daher packe ich die nur ein, falls ich wirklich mal günstig drüber stolpere…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Dauerhaft: Mein jahrelanges Einhorn sind die Factionboxen zu Mercs 2.0....scheinen wie vom Erdboden verschluckt zu sein.

    Wahrscheinlich hast du das eh schon gemacht, aber falls nicht:

    Schau doch mal, ob du irgendwo den All-In Kickstarter von MERCS Recon findest. Damit solltest du eigentlich das komplette Mercs-Sortiment abgedeckt haben. Und ein recht unterhaltsames Brettspiel hast du dann obendrein grad auch noch.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • War die 4. Edition nicht nur auf deutsch geplant und ist nie erschienen? Ich meine, da war was….Der BGG Eintrag sieht auch irgendwie verwaist aus / Ohne Erscheinungsdatum für die deutsch…


    Wenn nicht: Muss ich ja vielleicht doch nochmal suchen und die 3. Edition austauschen :D

    Ich habe die Box hervor geholt und den Produktcode nochmal geprüft, nicht das ein Hoax seinen Lauf nimmt. Laut meiner Recherche ist es bei mir die 3. Edition von Space Hulk. Die 4. in deutsch wird wohl eine Legende bleiben.

  • Ich habe die Box hervor geholt und den Produktcode nochmal geprüft, nicht das ein Hoax seinen Lauf nimmt. Laut meiner Recherche ist es bei mir die 3. Edition von Space Hulk. Die 4. in deutsch wird wohl eine Legende bleiben.

    Mehr Einhorn geht dann aber auch nicht ^^

  • Ich gucke immer mal wieder nach Atlantis - Das Imperium kehrt zurück (Dark Tower), das Original von 1981.

    Leider wird schon für das ranzigste Gammelexemplar (zur Zeit auf Kleinanzeigen) 450€ aufgerufen. Da ich aber ein vollständiges Spiel haben will, bei der selbst der Karton nur minimalste Lagerspuren aufweisen darf, gehe ich nicht davon aus, dass ich jemals ein Exemplar in die Hände bekomme...

    Aber wer weiß, vielleicht findet sich in irgendeinem Keller ja doch noch mal ein gutes Exemplar, das irgendwie den Weg zu mir findet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Yuchdan - Glück gehabt, sonst wäre ein neues Einhorn bei mir aufgetaucht :D Bei Ebay wurde am 23.06. ein angebliches 2014er Exemplar auf deutsch verkauft…ohne den Regel- & Missionsbüchern…Hab versucht, auf der Schachtelrückseite die Jahreszahl zu vergrößern - Bin aber gescheitert :D


    Was mir einfällt: Meine derzeitigen „Einhörner“ sind eher Fanmade Übersetzungen oder Erweiterungen :) Mir ein deutsches Spiel oder Erweiterungen irgendwie zu „basteln“ etc. ist aktuell (statt normale Sachen zu kaufen/sammeln) mein Hobby im Hobby . :)


    Mittlerweile hab ich mir dank toller Übersetzungsleistung einiger netter Leute ein deutsches Lords of Waterdeep, Xia, KDM, Conan, Batman und jüngst Fortune & Glory gebastelt oder gedruckt / drucken lassen.


    Dazu die tolle Fan Erweiterung zu Verbotene Welten 😍.


    Jetzt bin ich bei einigen Spielen noch auf „der Jagd“ nach etwaigen deutschen Material - Conquest of Planet Earth wäre z.B. super, vielleicht versuche ich mich da auch mal an meiner ersten eigenen Übersetzung. Street Fighter, die Claustrophobia 1643 Missionen, Heroes of Land, Air and Sea, Project Elite, A Touch of Evil, Last Night on Earth oder Brimstone würde ich auch nicht von der Bettkante stossen 😇…Falls da schon jemand was hat: Gerne per PM melden :)


    Vielleicht zieht auch doch noch einmal ein deutsch-gemachtes Star Trek Ascendancy und/oder ein Mythic Battles Pantheon bei mir ein. Dazu lauere ich auf einen etwaigen Sammeldruck der jüngst fertiggestellten Blood Bowl Team Manager Fan Erweiterung 😍.


    Aber die richtig krassen Einhörner sind das deutsche Cthulhu Wars Gesamtpaket von Petersen Games und die gedruckten Miniaturen zu der Verbotene Welten Erweiterung hier aus der Sammelbestellung…Aber das bleiben wohl Fabelwesen. :D :(

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Gestern war es spät und ich müde, drum hab ich die Hälfte von dem vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte... :D


    War die 4. Edition nicht nur auf deutsch geplant und ist nie erschienen? Ich meine, da war was….Der BGG Eintrag sieht auch irgendwie verwaist aus / Ohne Erscheinungsdatum für die deutsch…


    Wenn nicht: Muss ich ja vielleicht doch nochmal suchen und die 3. Edition austauschen :D

    Ich habe die Box hervor geholt und den Produktcode nochmal geprüft, nicht das ein Hoax seinen Lauf nimmt. Laut meiner Recherche ist es bei mir die 3. Edition von Space Hulk. Die 4. in deutsch wird wohl eine Legende bleiben.

    und Harry2017

    Die 4. Edition von Space Hulk lohnt sich imho nicht. Gegenüber der 3. Edition sind primär noch ein paar mehr Spielplanteile (Turbolift z.B.; Details hier) enthalten. In den vorgefertigten Missionen nutzbar sind davon jedoch nur zwei Boarding-Torpedos. Die zugehörige Mission ist allerdings nicht im Missions-Booklet enthalten (das ist das gleiche wie in der dritten Edition), sondern separat im White Dwarf. Deshalb habe ich mich damals dann dagegen entschieden, die 4. Edition zu kaufen. Wenn man viele Custom-Missionen spielt, dann hat man mit der 4. Edition mehr Freiheiten. Spielt man eh nur die Missionen aus dem Booklet, ist es völlig egal.


    Alfgard

    Was ich noch vergessen habe: Die Lizenz für Mercs wurde ja vor einer Weile von Fifth Angel Studios aufgekauft. Die haben in ihrem Shop so ziemlich alle Fraktionen verfügbar, die Minis sind allerdings die gleichen wie im Brettspiel. Ich hab bei denen aber noch nie was bestellt. Alternativ bei Noble Knight Games schauen, dort kann man auch immer mal wieder fündig werden, aber momentan scheinen mir die Preise eher hoch zu sein. Meine Präferenz wäre aber nach wie vor der Kickstarter All-In, da du dann neben den Minis auch grad noch das Regelbuch und die Karten dazu bekommst.

    Vorwarnung allerdings: Die Qualität der Minis ist so mässig. Geht schon, aber Begeisterungsstürme werden sie garantiert nicht auslösen.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Alfgard

    Was ich noch vergessen habe: Die Lizenz für Mercs wurde ja vor einer Weile von Fifth Angel Studios aufgekauft. Die haben in ihrem Shop so ziemlich alle Fraktionen verfügbar, die Minis sind allerdings die gleichen wie im Brettspiel. Ich hab bei denen aber noch nie was bestellt. Alternativ bei Noble Knight Games schauen, dort kann man auch immer mal wieder fündig werden, aber momentan scheinen mir die Preise eher hoch zu sein. Meine Präferenz wäre aber nach wie vor der Kickstarter All-In, da du dann neben den Minis auch grad noch das Regelbuch und die Karten dazu bekommst.

    Vorwarnung allerdings: Die Qualität der Minis ist so mässig. Geht schon, aber Begeisterungsstürme werden sie garantiert nicht auslösen.

    Danke für die ganzen Tipps.


    Fifth Angel Studios hab ich seit Jahren auf dem Schirm. Die wollten ja mal die Minis neu auflegen...verkaufen aber seit Jahren nur die "Gammel-Minis" aus Recon.


    Recon hatte ich schon mal...die Minis sind ja echt bescheiden....und man hat natürlich nicht die ganzen Tabletop-Komponenten dazu.


    Da waren/wären die Factions Sets natürlich ideal...

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.