Too many Bones: Unbreakable

  • Der Tracking-Link von Spiral ist auf jeden Fall sehr ausführlich, wohingegen in der DHL-App ja nur von der Ankündigung der Sendung der Rede ist und sich im Status nichts tut. Inzwischen sind es in der DHL-App auch schon zwei Sendungen. Meine Ankündigung von Spiral kam am Freitag. Bin echt gespannt, wann der ganze Rummel hier aufschlägt...


    War Montag nicht Feiertag in UK?

  • Habe auch endlich die Dispatch Note von Spiral bekommen.


    In der beigefügten Lieferübersicht fehlt allerdings die „TMB Large Playmat (double-sided)“.


    Hat die jemand mitbestellt und schon bekommen, bzw. in seiner Auflistung gesichtet? Oder wird die separat verschickt?




    Gruß GM

  • Ich hatte die englischsprachige Version von TMB Unbreakable bestellt und auch vor etlichen Wochen auch erhalten. Mit in meiner Bestellung war die die TMB Large Playmat (double-sided) sowie etliches anderes (neues) Zeugs zu TMB. Verschickt wurde das in zwei Sendungen. Einmal ein grosser und schwerer Karton mit all den TMB-Spieleschachteln sowie eine grossformatig lange Schachtel mit der aufgerollten übergrossen Playmat.


    Da die Playmat rund 90 cm breit ist und auch nicht gefaltet sondern nur gerollt war, hätte die auch nicht in das andere TMB-Paket gepasst, weil das war eine übliche XXL-Paketgrösse einer Kickstarter-Sendung.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hab gestern und vorgestern jeweils eine Ankündigung in der DHL App erhalten. Eins wird die große Playmat sein und das andere der große Rest vom Schützenfest.

    Bin nur gespannt wie lange der Transfer dauern wird. :/

    Bei mir genau dasselbe. Zwei DHL-Pakete, bei denen aber kein Absender dabei steht und von denen ich vermute, dass es die TMBU-Sachen sind. Du müsstest in deiner Versandbestätigung einen Link von Pro Carrier haben, da kannst du den Status verfolgen.

  • Der Tracking-Link von Spiral ist auf jeden Fall sehr ausführlich, wohingegen in der DHL-App ja nur von der Ankündigung der Sendung der Rede ist und sich im Status nichts tut. Inzwischen sind es in der DHL-App auch schon zwei Sendungen. Meine Ankündigung von Spiral kam am Freitag. Bin echt gespannt, wann der ganze Rummel hier aufschlägt...


    War Montag nicht Feiertag in UK?

    Was ist das für eine Seite?

  • Was ist das für eine Seite?

    Das ist die Trackingseite von "Pro carrier" (weareprocarrier.com). Der Link und die entsprechende Sendungsnummer ist in der Versandmitteilung von Spiral Galaxy, die man teilweise erst einen Tag nachdem die Sendung bereits in der DHL App auftaucht bekommt. Die Sendungsauskunft ist sehr detailliert, aber leider auch recht träge und aktualisiert sich nur einige Male am Tag. Bei mir steht aktuell noch, dass die Sendung auf dem Weg ins Zielland ist. Laut DHL App befindet sich die Sendung schon im DHL Hub in Bochum und wird morgen zugestellt. Wenn das so kommt, dann hat der ganze Versand bei mir ziemlich genau eine Woche gedauert.

  • Laut DHL App befindet sich die Sendung schon im DHL Hub in Bochum und wird morgen zugestellt. Wenn das so kommt, dann hat der ganze Versand bei mir ziemlich genau eine Woche gedauert.

    Danke, dann weiß ich jetzt, was für mich aktuell in Bochum liegt und auch morgen hier ankommt. :)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Also ich bin schon wieder verwirrt. In Der Mail von spiral ist eine Tracking Nummer das Paket wird heute geliefert. Aber da findet sich noch ein anderes mysteriöses Paket in der DHL App das ich nicht zuordnen kann. Bei dem Paket ändert sich auch der Status seit letzten Freitag nicht.


    Hat das jemand vielleicht auch das dort 2 Pakete geschickt werden man aber nur eine Tracking Nummer erhalten hat?

  • Also ich bin schon wieder verwirrt. In Der Mail von spiral ist eine Tracking Nummer das Paket wird heute geliefert. Aber da findet sich noch ein anderes mysteriöses Paket in der DHL App das ich nicht zuordnen kann. Bei dem Paket ändert sich auch der Status seit letzten Freitag nicht.


    Hat das jemand vielleicht auch das dort 2 Pakete geschickt werden man aber nur eine Tracking Nummer erhalten hat?

    War bei mir auch so. Die erste Nummer ist nach wie vor aktiv bei mir. Anscheinend gab es aber einen neue Sendungsnummer, nachdem es in D an DHL übergeben wurde …

  • Bei mir ist die Lieferung von Unbreakable, Adventure Map und dem Language Pack gerade angekommen.

    Das neue Boxformat der 40-Erweiterung ist ja süß. ^^


    Im Language Pack sind die Seiten der Anleitung irgendwie etwas "zusammengeklebt" (vermutlich nicht sauber geschnitten), aber kein Beinbruch. Den Rest des Materials muss ich erst begutachten.

  • Habe das German Pack mal nur sehr grob überflogen und muss schon mal ein Lob dafür aussprechen.

    Mir gefällt sehr, dass die Fähigkeiten und auch andere TMB-Begriffe auf englisch geblieben sind und dann einen deutschen Erklärungstext haben.
    Das war natürlich auch bedingt durch die existierenden Chips und Gearloc-Matten bedingt notwendig, aber ist mMn sehr gut gelöst.


    Ich nehme an in der richtigen DE-Version sind dann auch die Chips und Matten übersetzt?

  • Diggler - das war ja genau der geplante Unterschied zwischen deutscher Version und Language Pack.

    Die deutsche Version übersetzt auf Karten, Matten und Chips alles inkl. der TMB-Begriffe und das Language Pack übersetzt nur die Texte und lässt die TMB-Begriffe im Original.


    Das Einzige, was jetzt noch zu hoffen bleibt, dass CTG diese Language Packs auch für alles andere noch nachzieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Fox ()

  • So. Knapp 3-4 Stunden später. Es ist alles drin. Alles! Auch das deutsche Language Pack mit allen Referenzbögen und allen Karten. Alle Anleitungen. Und jetzt liegen hier 12 schicke Tuckboxen und 3 Tubes für Chips rumliegen. Von den dekorativen 21 Kartons und den darin befindlichen unzähligen Dice Trays sowie den Redundantrn Materialien ganz zu schweigen. Jetzt muss nur noch alles gespielt werden.

  • Diggler - das war ja genau der geplante Unterschied zwischen deutscher Version und Language Pack.

    Die deutsche Version übersetzt auf Karten, Matten und Chips alles inkl. der TMB-Begriffe und das Language Pack übersetzt nur die Texte und lässt die TMB-Begriffe im Original.


    Das Einzige, was jetzt noch zu hoffen bleibt, dass CTG diese Language Packs auch für alles andere noch nachzieht.

    Werden sie nicht das wurde irgendwo „offiziell“ gesagt. Ich hatte darüber bereits meinen Unmut geäußert.

  • Gerade Mail von Frosted Games bekommen, dass der Versand der deutschen Version bald losgeht.


    Allerdings wird meine Adresse einfach gar nicht bis auf meinen Vornamen dargestellt.

    Hat noch jemand das Problem?


    In der Bestellbestätigung von damals im Frosted Shop steht sie allerdings korrekt.


  • Der Fehler wurde schon im Discord gemeldet.

    Wenn die Adresse in der Bestätigung oder im Account noch passt, musst du nichts machen.


    Antworten sollten diejenigen, die seit der Bestellung umgezogen sind.


    Korrekt FrostedGames ?

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Das Einzige, was jetzt noch zu hoffen bleibt, dass CTG diese Language Packs auch für alles andere noch nachzieht.

    Damit würde ich echt nicht rechnen und das ist für mich aber okay.

    Jetzt habe ich wenigsten die Möglichkeit, dass auch jemand mitspielen kann, der mit dem Englisch seine Probleme hat. Der muss dann halt einen der 4 Basis-Gearlocs spielen.

  • True-Solo ist Static wirklich eine Macht. Es ist kein Problem die diversen Counter hoch zu bekommen oder Innate +1 zu erhalten und danach läuft die Engine wie geschmiert. Schilde hoch, kurz vorbereiten und dann ist er kaum noch zu halten. Im Multiplayer empfand ich ihn nicht übermäßig stark. Ich brauchte mehrere Tage um meine Counter entsprechend hoch zu bekommen und die Engine wurde durch die Mitspieler eher gestört 🤪

  • True-Solo ist Static wirklich eine Macht. Es ist kein Problem die diversen Counter hoch zu bekommen oder Innate +1 zu erhalten und danach läuft die Engine wie geschmiert. Schilde hoch, kurz vorbereiten und dann ist er kaum noch zu halten. Im Multiplayer empfand ich ihn nicht übermäßig stark. Ich brauchte mehrere Tage um meine Counter entsprechend hoch zu bekommen und die Engine wurde durch die Mitspieler eher gestört 🤪

    Freu dich auf Polaris!! 😊👍🏻

  • Das Einzige, was jetzt noch zu hoffen bleibt, dass CTG diese Language Packs auch für alles andere noch nachzieht.

    Damit würde ich echt nicht rechnen und das ist für mich aber okay.

    Jetzt habe ich wenigsten die Möglichkeit, dass auch jemand mitspielen kann, der mit dem Englisch seine Probleme hat. Der muss dann halt einen der 4 Basis-Gearlocs spielen.

    Für einige andere Gearlocs gibt es doch schon lange Fan made Übersichten auf deutsch bei BGG.
    Auch viel anderes Zeugs wurde schon übersetzt.

  • Damit würde ich echt nicht rechnen und das ist für mich aber okay.

    Jetzt habe ich wenigsten die Möglichkeit, dass auch jemand mitspielen kann, der mit dem Englisch seine Probleme hat. Der muss dann halt einen der 4 Basis-Gearlocs spielen.

    Für einige andere Gearlocs gibt es doch schon lange Fan made Übersichten auf deutsch bei BGG.
    Auch viel anderes Zeugs wurde schon übersetzt.

    Ja, das kann man natürlich auch verwenden, wenn man möchte.

  • Ich hab noch jeweils einen gedruckten Einsatz für die Gearloc Trays da, um die Orbs von Polaris bzw. die Scars von Static darin mit unterzubringen. Mein Bruder hat das je zwei Mal gedruckt. Falls das jemand gerne haben möchte, kann er mich gerne anschreiben. Würde ich gegen die Versandkosten abgeben (oder persönlich übergeben).


    Edit: Abnehmer gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Ich warte immer noch auf das base game deutsch....trove chest ist schon längst da....

    Mail habe ich noch keine zur Adress-Bestätigung....

    Wartet noch jemand auf das deutsche Basisspiel von CTG?

    Muss ich da jemanden anschreiben und wenn ja, wen?

    Danke

    :danke:


    PS: der Rest kommt von Frosted Games.

    LG

    Mimi