Too many Bones: Unbreakable

  • Habe nur das neue Unbreakable Zeugs bestellt und warte auch immer noch auf mein Paket…

    Über die Kampagne oder den Shop? Von Spiral hieß es am Freitag, dass noch 8% der ursprünglichen KS Fulfillments offen sind (ohne die zusätzlichen deutschen Aufträge, die sie in der Woche zuvor bekommen haben - vermutlich die Pledges mit deutschem Core, die jetzt ohne ausgeliefert werden)


    Langsam nähert es sich dem Ende…

    hatte über den KS „bestellt“. Liegt es am german language pack, welches erst kommen wird?

  • hatte über den KS „bestellt“. Liegt es am german language pack, welches erst kommen wird?

    Wenn du das Language Pack dabei hast, liegt es definitiv daran. Das war bis Montag noch nicht bei Spiral angekommen. Theoretisch sollte der Flieger aber in diesen Tagen landen und die Palette mit den Language Packs bei Spiral ankommen, so dass auch die Pledges mit den Language Packs verschickt werden können.

  • Habe nur das neue Unbreakable Zeugs bestellt und warte auch immer noch auf mein Paket…

    Über die Kampagne oder den Shop? Von Spiral hieß es am Freitag, dass noch 8% der ursprünglichen KS Fulfillments offen sind (ohne die zusätzlichen deutschen Aufträge, die sie in der Woche zuvor bekommen haben - vermutlich die Pledges mit deutschem Core, die jetzt ohne ausgeliefert werden)


    Langsam nähert es sich dem Ende…

    Ich sehe es schon: Jahr für Jahr das gleiche, ich fahre mal auf UR - bin eh fast nie weg im Jahr - und dann kommt eine KS-Lieferung..... X/ - bin gespannt ob genau in der UR-Woche sich wieder was ankündigt.....

  • Mein Pledge kam schon vor ~4 Wochen, würde ich schätzen...

    Kaum zu glauben, aber bei einem Fulfillment, dass wegen seines Umfangs 2 Monate dauert, können zwischen der ersten und der letzten Auslieferung sogar bis zu acht Wochen liegen. 8o

    Ich hätte einfach vermutet, dass es schneller gehen würde, in letzter Zeit wurden ja auch einige absolute Brecherkampagnen ausgeliefert wie Frosthaven, da sollte TMB schon in einem kleineren Rahmen liegen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die komplexeren Bestellungen insbesondere mit Trove Chest u.a. länger dauern.

    War vielleicht etwas unglücklich bzw. zu knapp formuliert von mir, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mir absolut gewünscht hätte, dass das Spiel so früh wie bei mir bei einigen der echten Fans ankommt, die sich mehr darauf freuen. :)

    Drücke aber die Daumen, dass es jetzt zeitnah auch beim Letzten eintrudelt!

  • Ich hätte einfach vermutet, dass es schneller gehen würde, in letzter Zeit wurden ja auch einige absolute Brecherkampagnen ausgeliefert wie Frosthaven, da sollte TMB schon in einem kleineren Rahmen liegen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die komplexeren Bestellungen insbesondere mit Trove Chest u.a. länger dauern.

    War vielleicht etwas unglücklich bzw. zu knapp formuliert von mir, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mir absolut gewünscht hätte, dass das Spiel so früh wie bei mir bei einigen der echten Fans ankommt, die sich mehr darauf freuen. :)

    Drücke aber die Daumen, dass es jetzt zeitnah auch beim Letzten eintrudelt!

    Naja, CTG hat selbst gesagt, dass das UB-Fulfillment vom Umfang her das größte ist, das sie jemals hatten. Dazu noch die Besonderheit mit den Lokalisierungen, die es vorher nicht gab. Da ist CTG auch etwas blauäugig dran gegangen. Die dachten halt, die geben das bei Frosted ab und ne Woche später oder so ist alles fertig übersetzt. Dann lief das in der Produktionsstätte bei der deutschen Version nicht so ab, wie man es sich erhofft hatte...


    Frosthaven ist sicherlich von der Zahl der Besteller/Adressaten deutlich umfangreicher, allerdings darf man bei CTG nicht vergessen, dass die immer noch anbieten, deren anderen Spiele dem Pledge hinzuzufügen, was teilweise zu einem immensen Umfang der einzelnen Bestellungen führt, die ja bei Spiral erst zusammengestellt werden. CTG hatte die Lieferungen ja sogar extra auf drei Schiffe verteilt, die das Zeug nach und nach rangekarrt haben. Die sind ja auch schon erst jeweils 2-3 Wochen nacheinander angekommen. Daher hatte CTG von vornherein kommuniziert, dass das Fulfillment hier locker zwei Monate in Anspruch nehmen wird.

  • Kleiner Dämpfer noch hinterher für diejenigen, die das Language Pack mit bestellt hatten. Ich hab mal über Facebook bei Spiral nachgefragt, ob es schon was neues gibt und bekam die folgende Rückmeldung:

    Zitat

    Hi Patrick, not yet. I have spoken to the team at Chip Theory on Monday and they did state it might be a week or two as its coming direct from the manufacturer. We will keep you in the loop as we get more information.

    Also heisst es weiter warten... harte Geduldsprobe...

  • Ouh das würde ich nicht aushalten ^^


    Ich bin sehr gespannt was man heute Mittag bei Frosted zu sehen bekommt.

    TMB ist bei mir komplett Englisch und lohnt sich daher nicht mehr gegen Deutsch auszutauschen. Aber anhand der gezeigten Sachen werde ich mich dann bei Elder Scrolls und Townsfolk Tussle entscheiden, ob es Deutsch oder Englisch wird. :)

  • Ouh das würde ich nicht aushalten ^^


    Ich bin sehr gespannt was man heute Mittag bei Frosted zu sehen bekommt.

    TMB ist bei mir komplett Englisch und lohnt sich daher nicht mehr gegen Deutsch auszutauschen. Aber anhand der gezeigten Sachen werde ich mich dann bei Elder Scrolls und Townsfolk Tussle entscheiden, ob es Deutsch oder Englisch wird. :)

    Ich habe "leider" alles auf englisch, sobald die UB-Lieferung bei mir ankommt, abgesehen von dem Language Pack. Und auf das Language Pack freue ich mich tierisch, da die Übersetzung von Frosted einfach nur genial geworden ist. Ich durfte ja zwischendurch mal drübergucken und ein paar Anregungen geben und bin echt begeistert. Die englische Sammlung jetzt gegen eine deutsche zu tauschen wäre allerdings viel zu teuer und ist daher keine Option. Aber mit dem Language Pack kann ich TMB auch mal in meinen Spielgruppen auf den Tisch bringen, was bisher keine Option war, weshalb ich es bisher fast ausschließlich solo gespielt habe.

    TES habe ich daher direkt auf deutsch genommen - das kann nur gut werden.

  • DAS sind ja mal echt gute Nachrichten x 2: Übersetzung anscheinend TOP - UND Game kommt höchstwahrscheinlich NICHT um UR-Zeitfenster! :D

  • Ich habe "leider" alles auf englisch, sobald die UB-Lieferung bei mir ankommt, abgesehen von dem Language Pack. Und auf das Language Pack freue ich mich tierisch, da die Übersetzung von Frosted einfach nur genial geworden ist. Ich durfte ja zwischendurch mal drübergucken und ein paar Anregungen geben und bin echt begeistert. Die englische Sammlung jetzt gegen eine deutsche zu tauschen wäre allerdings viel zu teuer und ist daher keine Option. Aber mit dem Language Pack kann ich TMB auch mal in meinen Spielgruppen auf den Tisch bringen, was bisher keine Option war, weshalb ich es bisher fast ausschließlich solo gespielt habe.

    TES habe ich daher direkt auf deutsch genommen - das kann nur gut werden.

    Richtig. Austauschen wird mir auch deutlich zu teuer und dauert mir auch zu lange :D


    Da ich TMB bereits auf Englisch gewohnt bin sind manche Begriffe einfach ungewohnt und fühlen sich komisch an. Ich denke bei einem neuen Spiel wie Elder Scrolls sollte das nicht mehr so sein. Bin gespannt was man alles sieht und wie es mir gefällt und dann entscheide ich mich ^^ Für eine Spielgruppe ist es natürlich besser. Aber zum größtenteil werde ich die Spiele Solo oder max. zu zweit spielen, da würde auch Englisch noch gut funktionieren. Der Nachwuchs ist leider noch zu klein :lachwein:

  • Darüber hatte ich mich letztes Jahr in Essen auch mit Ben unterhalten: Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass so manche Begriffe (angefangen mit Baddies) sich bei einer Übersetzung NICHT komisch anfühlen bzw. anhören. Das sind eben die ganzen Schlagworte: Baddies Queue, Lane Marker, Health Chips usw. Auf der anderen Seite muss ich aber auch gestehen, dass ich den Flavourtext manchmal nur überflogen habe, wenn ich eine fixe Partie spielen wollte. Da bleibt dann leider etwas auf der Strecke. Die Texte von Frosted sind dermaßen gut übersetzt, dass es auf jeden Fall Spaß macht, diese zu lesen.


    Wenn ich mit meinem 8-jährigen Sohn schonmal TMB gespielt habe (nach seiner letzten Aussage sein aktuelles Lieblingsspiel), habe ich die Flavour-Texte ebenfalls ausgelassen, damit es mit Übersetzungsgestammel nicht zu lange dauert. Ich freue mich tierisch darauf, mit ihm die deutschen Encounter zu spielen.

  • Darüber hatte ich mich letztes Jahr in Essen auch mit Ben unterhalten: Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass so manche Begriffe (angefangen mit Baddies) sich bei einer Übersetzung NICHT komisch anfühlen bzw. anhören. Das sind eben die ganzen Schlagworte: Baddies Queue, Lane Marker, Health Chips usw. Auf der anderen Seite muss ich aber auch gestehen, dass ich den Flavourtext manchmal nur überflogen habe, wenn ich eine fixe Partie spielen wollte. Da bleibt dann leider etwas auf der Strecke. Die Texte von Frosted sind dermaßen gut übersetzt, dass es auf jeden Fall Spaß macht, diese zu lesen.


    Wenn ich mit meinem 8-jährigen Sohn schonmal TMB gespielt habe (nach seiner letzten Aussage sein aktuelles Lieblingsspiel), habe ich die Flavour-Texte ebenfalls ausgelassen, damit es mit Übersetzungsgestammel nicht zu lange dauert. Ich freue mich tierisch darauf, mit ihm die deutschen Encounter zu spielen.

    Ja so geht es mir momentan zumindest nachdem ich einen Teil der Anleitung gelesen habe.

    Gewöhnungssache eben.

    Elder Scrolls ist "frisch" da sollte das nicht passieren :)


    Das stimmt, dann werde ich vielleich doch die Augen zumindest nach dem Language Pack offen halten.

    Dann hat man es als alternative zur Hand.

  • Weiß jemand wann die Trove Chests verschickt werden, die man über den Onlineshop bestellt hat?

    In einem Update von Unbreakable hieß es, dass diese Bestellungen abgefertigt werden, sobald alle Backer ihre Produkte in der Hand haben.

  • Weiß jemand wann die Trove Chests verschickt werden, die man über den Onlineshop bestellt hat?

    In einem Update von Unbreakable hieß es, dass diese Bestellungen abgefertigt werden, sobald alle Backer ihre Produkte in der Hand haben.

    Ich glaube, das ist nicht gemeint.
    Ich habe die Trove Chest ja gebackt, beim Burncycle-Erweiterung-Kickstarter, werde aber auch erst beliefert, wenn die Kisten fertig sind. Die Kisten sind halt einfach noch nicht so weit ...

  • Puh, genau genommen weiß ich gar nicht genau innerhalb welcher Kampagne ich bestellt habe.

    Ich habe die Trove Chest zusammen mit Rifle und Dart am 29. November im CTG Onlineshop bestellt.


    Mal sehen, wann ich was von denen höre.

  • Puh, genau genommen weiß ich gar nicht genau innerhalb welcher Kampagne ich bestellt habe.

    Ich habe die Trove Chest zusammen mit Rifle und Dart am 29. November im CTG Onlineshop bestellt.


    Mal sehen, wann ich was von denen höre.

    Bei den Trove Chests gilt so ziemlich: Werden verschickt, wenn sie fertig sind. Die kommen ja immer einzeln, deine Bestellung von Dart und Riffle sollte davon unberührt bleiben ...

  • Neues Update von Spiral Galaxy…es ist fast alles raus. Außer einiger weniger Order, insbesondere der mit Log/Cog Book und Language Pack. Leider weiter gedulden…


    Zitat

    Unbreakable by Chip Theory Games: The Seventh articulated vehicle worth of shipments has left us today! Of the original orders we are now down to the last batch of large or ‘awkward location’ orders. Processing of late/ additional orders, Log / Cog books, orders with German language packs etc will start to ship once the stock for these items arrive on site.

  • Habe heute endlich meine Lieferankündigung per DPD erhalten. Das Cog book war nicht dabei, wie erwartet, wird dann nachgeschickt.


    Hat schon jemand seinen faltbaren TMB Dice Tower ausprobiert?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hab heute auch Post von CTG bekommen. Laut Ankündigung und Lieferschein sollte da ein Crossoverpack und die Adventure Map 2.0 drin sein. Die Map ist allerdings nicht dabei. Gibt's da ne Info zu oder ist es sonst noch jemandem so ergangen?

  • Spiele ich den Skill "Brimstone" richtig:


    Wenn sich ein Gearloc benachbart zu einem Baddie bewegt, wird dieser auf das gegenüberliegende Feld platziert. Wenn der Baddie also zb in der Ecke steht, bewegt er sich durch "Brimstone" nie. ?

  • Spiele ich den Skill "Brimstone" richtig:


    Wenn sich ein Gearloc benachbart zu einem Baddie bewegt, wird dieser auf das gegenüberliegende Feld platziert. Wenn der Baddie also zb in der Ecke steht, bewegt er sich durch "Brimstone" nie. ?

    Er bewegt sich in gerader Linie ein Feld vom Gearloc weg. Ist dort kein Feld (frei), bewegt er sich nicht.

  • Vielleicht hattet ihr den Fall schonmal ich musste aus diversen Gründen meine Email in gamefound ändern und gehöre zu den Leuten mit dem Language pack. Sprich ich habe noch nix bekommen.


    Bedient sich spiral galaxy automatisch an der neu hinterlegten addresse oder sollte ich da nochmal hinschreiben ?

  • Ich habe jetzt einige Partien hinter mir.


    Die größte Schwäche von TMB ist, dass die Stat Dice zu essentiell sind. Dh. die ersten 10-12 Punkte gehen in HP, Att, Def und Dex. Erst danach zahlen sich Skills aus. Zu diesem Zeitpunkt ist man dann aber knapp vorm Endboss.

    Theoretisch wäre der Gearloc sogar am stärksten, wenn ich alle Würfel in Base Stats investiere.


    Static ist gut designt da die "Base Stats" mit seinen Skills interagieren. Bei Tantrum habe ich auch trotz Base Stats ein klares Profil. Manche Gearlocs leiden aber massiv unter dieser Designentscheidung.

  • Da gebe ich sogar Recht. Das Spiel leidet etwas darunter dass Powergamer einfach nur auf Attack und Dex gehen können. Ich mache das nicht und habe mit den skills dann auch Spaß beim Spielen, da die Gearlocs ihre Unterschiede erst in den skilldice zeigen. ^^

    Dafür hatte ich dann mit dem Koch eine schwierige Zeit, da er keinen wumms hatte.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Im Grundspiel war es in meiner Spielpraxis so, dass ohne Skills irgendwann ein Gegner kam, der nicht oder nur arg mühsam zu besiegen war. Ist das bei Unbreakable nun anders?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das kannst du auf fast jedes Spiel anwenden, wenn man die Strategie raushat. Die Frage ist wieso sollte man es machen, wenn es einem den Spielspaß nimmt?

  • Bisher (aber habe nur 1 Spiel hinter mir) ist mir kein Poison aufgefallen. Die Grünen baddies fehlen allgemein hier. Poison war immer die Achillesferse bei TMB. Und dagegen hilft meist nur Cleveres skillen. Außer Hardy gibt es sonst aber kaum etwas, was man nicht mit 6 att dice loswird.

    Wie gesagt - würde ich nie machen. Ist ja kein Wettbewerb sondern soll Spaß bringen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das kommt doch aber sehr stark auf den Tyrant an, den ihr bekämpft. Es gibt ja auch Effekte, wie Break oder Hardy, die Stat-Dice ziemlich schwächen.

    Ich leg noch Mischief und Dogde oben drauf ... Allein Dodge lässt ATK Würfel unnötig werden.

  • Ich habe jetzt einige Partien hinter mir.


    Die größte Schwäche von TMB ist, dass die Stat Dice zu essentiell sind.

    Sie sind nicht essenziell, dafür sind die Skills meistens zu mächtig, sie sind nur das erste, was Minmaxer maxen, die dann sagen, dass die Skills erst anschließend wichtig werden, weil sie glauben, alle würden so spielen.
    Wenn dich das stört, stell dir mal die Baddiestacks nur aus Baddies zusammen, die Break, Dodge und Hardy haben, dann hast du wieder eine Herausforderung. :)

    Generell ist aber TMB nichts für Minmaxer, dafür ist es am Ende zu bierbretzelig und unbalanced, kein hoch-ausbalanziertes Spiel, in dem du für den Sieg eine Ideallinie finden müsstest.