Too many Bones: Unbreakable

  • Habt ihr die Karten in den Boxen oder so gelagert?

    Ich bin ein Riesen Fan von den Kartentrennern und habe sie so drin. Den Vorteil an den Tuckboxen hab ich in der Chest noch nicht gesehen, da man die Karten ja eh in den Ständer packt.

    Theoretisch hat es Vorteile, wenn einfach in einer Tuckbox alle Karten eines Grundspiels sind. Mir macht es aber auch Spaß, die Karten da so rauszunehmen. 😅

  • Wir hatten letztens unsere erste Partie gespielt und uns für den Start Rok and Rol als Tyrant ausgesucht. Gespielt haben wir Gale, Polaris und Static.


    Generell war der Start etwas holprig, da wir erst die Gearlocs verinnerlichen mussten. Normalerweise clearen wir die Battlemap mit bekannten Gearlocs ohne Probleme. Diesmal hatten wir Schwierigkeiten, haben einen Encounter verloren und hatten einige Probleme bei anderen Encountern. Das lag im Wesentlichen an den Herausforderungen der neuen Gearlocs, aber auch zum Teil an den neuen Mechaniken, die Unbreakable mit sich bringt.


    Ich hatte Polaris und hab sie am Anfang verflucht. Ich wusste nicht, wie ich die Orbs richtig in Position bringe und habe mich darauf versteift. Die anderen beiden Gearlocs konnten in den ersten Encountern jedenfalls nicht auf mich zählen. Erst im Laufe des Durchgangs konnte ich mein Bones-Haushalt in Griff bekommen um insbesondere im Tyrant-Battle einen Major Recal mit drei perfekt positionierten Orbs zu bewerkstelligen. In dem Moment hat sich Polaris ein bisschen wie Boomer angefühlt, die in so manch anderem Bosskampf mit Würfelglück und viel Granaten den Encounter im Alleingang abgeschlossen hat. Jedenfalls haben drei Orbs drei Baddies, darunter ein 20er und Rok, getroffen und sie von der Matte gefegt.


    Static kam auch gut an. Mit Gale war ein Spieler nicht zufrieden. Der Bosskampf war thematisch genial. Rok und Rol sind verfeindet. Während Rok alle Baddies auf seine Seite gezogen hat und jeder Rol als Feind ansieht, versucht Rol Rok zu bekämpfen…und die Gealocs sind mittendrinn.


    Insgesamt war es jedenfalls ein fest. Wem das Spiel generell gefällt, macht mit Unbreakable und den neuen Gearlocs nichts falsch.

  • Mit Gale war ein Spieler nicht zufrieden.

    Woran lag's?


    Sonst kann ich dich verstehen. Polaris ist speziell und, vermute ich, im Spiel zu dritt nicht unkompliziert, weil die anderen oft genug im Weg stehen werden. :)

    Aber ja, das "Orbs platzieren" und dann die Position wechseln und die Orbs sinnvoll zurückzurufen ist ziemlich knifflig macht aber auch Spaß, denn wie du ja sagst, haut die irgendwann echt viel Schaden raus! :) Ich finde sie solo zumindest den besten der fünf neuen Gearlocs. :)

  • Ich warte extra mit der nächsten Partie auf die neuen Gearlocs etc.

    Die Erfahrungsberichte machen es nicht leichter :lachwein:


    Aber bald kommt auch sicher meine Versandmail ^^

  • Mit Gale war ein Spieler nicht zufrieden.

    Woran lag's?


    Sonst kann ich dich verstehen. Polaris ist speziell und, vermute ich, im Spiel zu dritt nicht unkompliziert, weil die anderen oft genug im Weg stehen werden. :)

    Aber ja, das "Orbs platzieren" und dann die Position wechseln und die Orbs sinnvoll zurückzurufen ist ziemlich knifflig macht aber auch Spaß, denn wie du ja sagst, haut die irgendwann echt viel Schaden raus! :) Ich finde sie solo zumindest den besten der fünf neuen Gearlocs. :)

    Insbesondere daran, dass auf hohen Schadensoutput geskillt wurde, der Schaden aber ausgeblieben ist. Daneben wurde die Defensive vernachlässigt. Das war jedenfalls meine Beobachtung, aber ich hatte auch viel mit Polaris zu tun, weshalb ich die Schwierigkeiten im Detail nicht nachvollziehen konnte. Ich muss ihn mal selber spielen, um das Beurteilen zu können :)


    Polaris kann zu Beginn des Abenteuers echt schwierig sein, wenn man keine Bones bekommt. Erst durch zusätzliche Defense und einen Würfel in Delve konnte ich nach und nach mehr Bones generieren. Dann hats geflutscht :)

  • Polaris kann zu Beginn des Abenteuers echt schwierig sein, wenn man keine Bones bekommt. Erst durch zusätzliche Defense und einen Würfel in Delve konnte ich nach und nach mehr Bones generieren. Dann hats geflutscht :)

    Delve hab ich direkt alle drei Würfel als erstes geskillt, frei nach dem Motto: Je früher, desto öfter, und hat mich ordentlich voran getrieben. Ich halte das für einen der interessantesten Skills überhaupt bei TMB. :)


    Insbesondere daran, dass auf hohen Schadensoutput geskillt wurde, der Schaden aber ausgeblieben ist. Daneben wurde die Defensive vernachlässigt.

    Das ist eines der Hauptprobleme, die ich mit Gale habe: Man kann sie zwar sehr extrem in eine Richtung spezialisieren, aber sie wird darin eben niemals so viel reißen wie Gearlocs, die darauf spezialisiert sind. Gale komplett auf Schaden zu skillen wird niemals auch nur annähernd so viel Schaden generieren wie Polaris oder (vor allem) Static raushauen. Und entsprechend kann sie sich dann in den anderen Bereichen (wie etwa Defensive) auch nicht gut behaupten, weil man da zu wenig reingeskillt hat.

    Gale ist zwar einsteigerfreundlich, aber eben nicht so wirkungsvoll wie die anderen Gearlocs. In eurem Fall hätte ich sie vermutlich mehr auf Support geskillt und euch beiden den Schaden überlassen (beide sind darin deutlich besser als Gale), während ich euch von hinten gebufft hätte. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Gale ist zwar einsteigerfreundlich, aber eben nicht so wirkungsvoll wie die anderen Gearlocs. In eurem Fall hätte ich sie vermutlich mehr auf Support geskillt und euch beiden den Schaden überlassen (beide sind darin deutlich besser als Gale), während ich euch von hinten gebufft hätte. :)

    Ja, das wäre vermutlich sinnvoller gewesen.


    Da Rok und Rol zu wenige Encounter haben, wollte ich mit Polaris eigentlich auf Delve verzichten und mich zunächst mit Defense als Bone-Generator behelfen. Nun ja, ich war dann eine Art Tank, weil ich anfangs kaum Bones gewürfelt habe.

  • Nun ja, ich war dann eine Art Tank, weil ich anfangs kaum Bones gewürfelt habe.

    Ist ja auch mal Würfel ... "Pech"? :D
    Okay, ja, bei so nem kurzen Tyrant mag das eher weniger bringen. Aber ich hab halt viele Encounter direkt mit drei oder vier Bones gestartet, das war schon hilfreich, und hat genau diesen Umweg über Def-Dice vermieden. :)
    Wobei ich eine Tank-Polaris auch spannend finde. :thumbsup:

  • Aber ja, das "Orbs platzieren" und dann die Position wechseln und die Orbs sinnvoll zurückzurufen ist ziemlich knifflig macht aber auch Spaß, denn wie du ja sagst, haut die irgendwann echt viel Schaden raus! :) Ich finde sie solo zumindest den besten der fünf neuen Gearlocs. :)

    Wie geht’s du mit Orbs im Locked-Slot um?


    Ich hatte zunächst den Floating-Orb drinnen, der eigentlich sehr gut war, aber auch nur situativ nützlich, weil doch oft eine Lücke zwischen den Baddies ist. Habe dann gewechselt zu dem „+1 dex +1 atk“-Orb der im Grunde auch super ist, aber ich will lieber meine Orbs aussenden und sie zurückholen, anstatt neben ihnen zu stehen. Daher wäre mein Gedanke eher, auf die Locked-Slots - so gut sie auch sein mögen - zu verzichten, um lieber einen zusätzlichen Orb auf der Matte zu haben.

  • Dankeschön.

    Jetzt muss ich noch alle Chips organisieren und sortieren :lachwein:


    Habt ihr die Karten in den Boxen oder so gelagert?

    Ich finde die Boxen praktischer als die Kartentrenner. Mal schauen ob mein System mit dem neuen content auch noch funktioniert.

    Ich hatte bisher die Karten auch schön in den Boxen nach Thema und Type getrennt, aber nach den kleinen Erweiterungen und Undertow geht sich das nicht mehr aus :/ also neues System, entweder nur Trenner verwenden oder 3D Druck der Setup-Trays für mich jetzt ...

  • Wie geht’s du mit Orbs im Locked-Slot um?


    Ich hatte zunächst den Floating-Orb drinnen, der eigentlich sehr gut war, aber auch nur situativ nützlich, weil doch oft eine Lücke zwischen den Baddies ist. Habe dann gewechselt zu dem „+1 dex +1 atk“-Orb der im Grunde auch super ist, aber ich will lieber meine Orbs aussenden und sie zurückholen, anstatt neben ihnen zu stehen. Daher wäre mein Gedanke eher, auf die Locked-Slots - so gut sie auch sein mögen - zu verzichten, um lieber einen zusätzlichen Orb auf der Matte zu haben.

    Ich hab den Locked Slot tatsächlich auch größtenteils ignoriert, oder höchstens mal situativ eingesetzt. Ich hab Polaris ja solo gespielt, und erinnere mich an einen Encounter, wo es dann etwas zu viele Baddies wurden, und ich mich nicht mehr bewegen konnte (was man ja muss, um die Orbs möglichst effektiv zurückzuholen), da konnte ich mir mit irgendeinem Effekt gut Luft verschaffen, als ich einen Orb zurückgerufen habe, und dabei alle Baddies noch zusätzlich verschieben konnte. (Ich hatte aber auch das Glück, schon an Tag 3 Innate+1 freigeschaltet zu haben.

    Ich glaube, der Locked-Slot wird vor allem dann wichtig, wenn du Polaris als Support und Crowd Control spielst. Als Damage Dealer macht sie die Baddies zu schnell tot, um da wirklich sinnvoll Effekte zu nutzen. :)

  • Ich hatte ja Unbreakable ausgelassen (der Rest von TMB reicht ja eigentlich ... Und der Platz ist knapp)


    Aber ... spontane Hader-Phase mit meiner damaligen Entscheidung ... Haltet ihr es für eine gute Idee das Grundspiel abzugeben und an dessen Stelle Unbreakable zu kaufen?

    (Die langen Tyrants spiel ich dort fast nie und Boomer und Patches finde ich auch nicht so spannend, Undertow sagt mir mehr zu. Und die absurd große Box ist so schlecht zum Mitnehmen geeignet ... :) )

  • Ich hatte ja Unbreakable ausgelassen (der Rest von TMB reicht ja eigentlich ... Und der Platz ist knapp)


    Aber ... spontane Hader-Phase mit meiner damaligen Entscheidung ... Haltet ihr es für eine gute Idee das Grundspiel abzugeben und an dessen Stelle Unbreakable zu kaufen?

    (Die langen Tyrants spiel ich dort fast nie und Boomer und Patches finde ich auch nicht so spannend, Undertow sagt mir mehr zu. Und die absurd große Box ist so schlecht zum Mitnehmen geeignet ... :) )

    Eine gute Idee ist, zusätzlich Unbreakable zu kaufen und das Grundspiel zu behalten 8o


    Spaß beiseite, ich kann dich verstehen. Die Encounter sowie die speziellen Mechaniken in Undertow und Unbreakable sind spannender. Daher würde ich die auch bevorzugen. Allerdings wäre mir die Baddieauswahl von Undertow oder Unbreakable alleine zu wenig, ich nehme immer gern alle Baddies. Mir persönlich gefallen Tantrum, Picket und Boomer auch sehr gut, daher würde ich die Box nie abgeben.


    Wenn ich mich zwischen Undertow + Unbreakable und der Basisbox entscheiden müsste, würde ich Undertow + Unbreakable nehmen. Eine Erweiterung alleine bietet zu wenig Baddies und Gearlocs.

  • Wurden die "Tyrant and Gearloc Deluxe Storage"- zusammen mit dem Spiel ausgeliefert oder kommen sie irgendwann mal extra? Da ich leider die GF-Kampagne verpasst habe, aber die Erweiterung mit den ganzen neuen Gearlocks trotzdem über den CTG-Shop bald kaufen werde, wollte ich auf dem Sekundärmarkt versuchen, die ganzen Tyrant- und Gearloc-Storages zu finden, weil ich noch die "alte" Troove Chest habe. Aber leider verkauft es niemand :)

  • Wurden die "Tyrant and Gearloc Deluxe Storage"- zusammen mit dem Spiel ausgeliefert oder kommen sie irgendwann mal extra? Da ich leider die GF-Kampagne verpasst habe, aber die Erweiterung mit den ganzen neuen Gearlocks trotzdem über den CTG-Shop bald kaufen werde, wollte ich auf dem Sekundärmarkt versuchen, die ganzen Tyrant- und Gearloc-Storages zu finden, weil ich noch die "alte" Troove Chest habe. Aber leider verkauft es niemand :)

    Die wurden und werden aktuell noch mit dem Spiel ausgeliefert. Halte die Chancen auf dem Sekundärmarkt allerdings auch für gering - das wird niemand geholt haben, der es nicht definitiv braucht. Wer bei UB erst eingestiegen ist, hat ja direkt die neue Chest bekommen. Vielleicht schreibst du mal den Support von CTG an, ob es die nochmal zu irgendeiner Aktion zum vorbestellen gibt. Vielleicht haben sie ja auch ein paar auf Halde produziert, die sie anbieten.

  • Habe gestern die SG Versandbestätigung meines TMB All In + Hoplo (u.a. mit Alloy Dice) bekommen (Adressbestätigung war am 12.05.).

    Es fehlen allerdings das Cog Book, was ja kommuniziert wurde und bekannt ist, und das Liberation Log Book.

    Über letzteres hatte ich bisher nichts gelesen, dass es zu Lieferausfällen/-engpässe kommen könnte. Oder ist es ein Fehler von SG und ich sollte ein Ticket bei CTG öffnen?


    Weiß jemand etwas dazu?


    Schönes Wochenende :)

  • Bei mir genau das Gleiche - habe die Versandnummer bekommen und beide Bücher fehlen. Gut zu wissen dass das wohl so ok ist und die beide noch nachgeliefert werden.

  • Irgendwie lässt die Qualität von CTG gefühlt immer mehr nach. Hab jetzt auch Unbreakable bekommen und es sind auf vielen Würfeln kleine Macken, wie Dellen usw zu erkennen. Auch der Druck auf den Matten und Chips kommt mir nicht mehr so scharf vor wie bei den ersten Sachen die ich von TMB gekauft habe.

  • Mich stört mehr, dass wir nur ein Master Skills Reference Sheet bekommen haben statt der versprochenen 2 und dass es sie auch nicht im Pledge Manager als Add-on gab …

    Sonst passt ja alles, auch wenn ich die Umstellung der Chipsform und die Änderung Oberfläche der PVC Teile auch blöd finde, aber das ist eine Gewöhnungssache und Meckern auf hohem Niveau (und auch irgendwo nicht ungewöhnlich wenn man Material aus X Printruns über ein Jahrzent verteilt hat…)

    3 Mal editiert, zuletzt von TapTap () aus folgendem Grund: Detail

  • Mich stört mehr, dass wir nur ein Referenzblatt bekommen haben statt der versprochenen 2 und dass es sie auch nicht im Pledge Manager als Add-on gab …

    Wie kommst du darauf? Unbreakable und auch die anderen beiden Grundspiele werden nur noch mit den zwei Referenzbögen ausgeliefert, auf denen alle Skills aus allen Spielen und Erweiterungen erklärt werden. Nur einen Bogen bekommst du lediglich noch bei der ersten Auslieferung des deutschen Grundspiels. Ab dem zweiten Print kommt auch das nur noch mit den zwei Referenzbögen…

  • Ich meinte in dem Fall jetzt die Master Skills Reference Sheets die eigentlich doppelt beiliegen sollte (Siehe Update 12) und auch als Add-on angedacht war.


    War undeutlich, editiere das gleich im oberen Post.

    Ich habe jetzt Regerenzblätter mit den Skills aus jeder edition und nur eine mit allen Keywords drauf. Ist ein wenig mühsam wenn man an einem großen Tisch zu viert sitzt…

  • Spiral Galaxy hat vor knapp 10 Stunden auf Facebook in den Kommentaren mitgeteilt, dass das Language Pack noch nicht bei denen angekommen ist. Also noch etwas weiter in Geduld üben…

    Ich warte auch jeden Tag das sich da mal was tut danke fürs update :)

  • Hi,

    eine Frage: die trove chest ist ja schon längst da,


    jetzt kommen angeblich:



    1 x Collapsible Dice Tower - Too Many Bones
    1 x Neoprene Control Ur Roll Dice Tray: Unbreakable
    1 x Too Many Bones: Premium Health
    1 x Too Many Bones: Adventure Map 2.0
    1 x Crossover Pack Gamefound Loot Reward


    Nun Frage ich mich...wann kommt das base game german???


    Alles andere kommt dann nach und nach von Frosted Games.


    Danke

    :danke:

  • Du kannst meine Gedanken lesen. Ich hab heute Nachmittag auch eine Email bekommen und mich genau so drüber gewundert, dass das alles ohne base game offensichtlich verschickt wird. :/

  • Das deutsche Basegame wird nach aktuellem Stand im September, vielleicht auch schon Ende August ausgeliefert. Da wird es ähnlich wie bei der Trove Chest einen separaten Fulfillmentlauf zu geben, da ja das deutsche jetzt erst produziert wird.

  • Bei mir kommen sogar nur:


    1 x The Break Adventure Mat

    1 x Crossover Pack Gamefound Loot Reward


    Und das fehlende Basegame habe ich natürlich noch nicht. ;) Da frag ich mich: warum versenden die dann überhaupt getrennt. Wenn ich auch das Basegame geordert habe, sollte eigentlich logisch sein, dass ich "Neukunde" bin und mit dem vorab gelieferten Sachen gar nix anfangen kann.

  • Das war ja nicht so geplant. Ich schätze, dass man vermeiden will, dass die ganzen Bestellungen, die u.a. das deutsche Basegame Enthalten, jetzt noch weitere zwei Monate bei Spiral rumliegen. 🤷‍♂️


    Es gibt übrigens einige, die noch mehr englisches Zeug und zusätzlich ein deutsches Basegame geordert haben. 😜

  • Habe nur das neue Unbreakable Zeugs bestellt und warte auch immer noch auf mein Paket…

    Über die Kampagne oder den Shop? Von Spiral hieß es am Freitag, dass noch 8% der ursprünglichen KS Fulfillments offen sind (ohne die zusätzlichen deutschen Aufträge, die sie in der Woche zuvor bekommen haben - vermutlich die Pledges mit deutschem Core, die jetzt ohne ausgeliefert werden)


    Langsam nähert es sich dem Ende…