Too many Bones: Unbreakable

  • Ich fange jetzt auch bald meine Too Many Bones Reise an und suche nach einer Empfehlung für einen "möglichst unkomplizierten" Einstieg. Undertow und Unbreakable sind in meinem Besitz, während ich das Grundspiel ausgelassen habe. Welcher der vier Gearlocs aus den beiden Boxen eignet sich für den True Solo Anfang denn am meisten? Oder soll ich mit Ghillie oder Nugget anfangen?

    Ghillie oder Duster.

    Polaris geht super true solo, ist aber komplexer.

  • Fun Fact: Wenn du alle Grundspiele und Erweiterungen hast, hast du von jedem Baddie Typ 11 1er Baddies und 8 5er Baddies. Lediglich von den roten gibt es 9 5er-Baddies und dafür von den Break-5ern nur 7. Dazu kommen noch die 7 1er und 8 5er Multi-type-Baddies aus Splice&Dice. Außerdem gibt es je 17 Krelln und Mechs. Die 35 20er Baddies habe ich jetzt nicht noch getrennt. Und dann gibt es ja noch einen 40-Punkte-Baddie.


    Aus der Kategorie "unnützes Wissen"... :sonne:

    Ähm, trotz und genau deswegen (weil du es durchgestrichen hast - was genau meinst du mit 40-Punkte Baddie??? :$

    Das wird wohl ein Rätsel bleiben, was damit gemeint ist 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nochmal eine Frage zu "Dinge, die nicht existieren":



    Das mit dem ersten "Spoiler" hat ja zuerst nicht ganz funktioniert... :lachwein:

  • Kann mir jemand netterweise erklären, was es mit diesem "nicht existiert" auf sich hat, bzw. was man da machen muss/kann?

    Ist irgendwie an mir vorbeigelaufen :/


    Gerne per PM - Danke!

  • Nochmal eine Frage zu "Dinge, die nicht existieren":



    Das mit dem ersten "Spoiler" hat ja zuerst nicht ganz funktioniert... :lachwein:

  • Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Wir haben jetzt zu dritt die erste Runde Unbreakable durchgespielt, und auch wenn es wieder viel Spaß gemacht hat (vor allem die neuen Gearlocks, wir hatten Polaris, Gale und Static am Start sind Top und sehr gut designed) hatten wir zwei Kritikpunkte:


    - Es ist manchmal schwierig, vor allem in Kämpfen mit viel lava, zu sehen welche Felden Lava sind und welche nicht weil die Chips drauf liegen. Irgendwie nicht optimal gelöst die Mechanic.

    - Der Kampf gegen Cinder war der schlecht designteste Bosskampf im Spiel (waren wir uns am Tisch einig). Die Tatsache das man ALLE Lavafelder wegmachen musste hat den Kampf extrem frustrierend gemacht da man irgendwann gegen die Fatigue kämpft und versucht die Gegner auf die Lavafelder auf den Gearlock Startpositionen zu bringen, was nicht immer funktioniert. Wir haben irgendwann durch Fatigue verloren und danach wollte keiner am Tisch den Kampf nochmal versuchen weil es uns zu dumm war. Wir dachten wir haben irgendwas übersehen, aber haben die Regeln nochmal durchgelesen.

    Es gab im basegame ein ähnliches Minigame in dem man Gegner auf einen Fluss in eine Reihe legen musste, nur da konnte man DEX aufwenden um einen Gegner auf ein freies angrenzendes Feld zu werfen. Die Mechanic hätte den Kampf gegen Cinder definitiv weniger frustrierend gemacht.

  • SirAnn

    Da kann ich dir die Meinigen anbieten. Sollten per Brief den Weg zu dir finden können. Ich nutze aktuell die Tuckboxen und will mir die Drucksachen für die TroveChest von Fozzybear drucken lassen wenn bei ihm die Druckaufträge wieder weniger werden und so wie ich das sehe brauche ich dann die Trenner eigentlich nur bedingt.

    Und falls CTG dann doch irgendwann deinen Ersatz liefern sollte kannst du sie mir gerne zurückschicken. Irgendwann werden die Sachen schon kommen - ich hoffe der Ersatz auf den ich warte macht nicht das Ganze Jahr voll.

  • SirAnn

    Da kann ich dir die Meinigen anbieten. Sollten per Brief den Weg zu dir finden können. Ich nutze aktuell die Tuckboxen und will mir die Drucksachen für die TroveChest von Fozzybear drucken lassen wenn bei ihm die Druckaufträge wieder weniger werden und so wie ich das sehe brauche ich dann die Trenner eigentlich nur bedingt.

    Und falls CTG dann doch irgendwann deinen Ersatz liefern sollte kannst du sie mir gerne zurückschicken. Irgendwann werden die Sachen schon kommen - ich hoffe der Ersatz auf den ich warte macht nicht das Ganze Jahr voll.

    Ach so schlimm ist das derzeit nicht. Anfragen sind also immer willkommen :)

  • SirAnn

    Da kann ich dir die Meinigen anbieten. Sollten per Brief den Weg zu dir finden können. Ich nutze aktuell die Tuckboxen und will mir die Drucksachen für die TroveChest von Fozzybear drucken lassen wenn bei ihm die Druckaufträge wieder weniger werden und so wie ich das sehe brauche ich dann die Trenner eigentlich nur bedingt.

    Und falls CTG dann doch irgendwann deinen Ersatz liefern sollte kannst du sie mir gerne zurückschicken. Irgendwann werden die Sachen schon kommen - ich hoffe der Ersatz auf den ich warte macht nicht das Ganze Jahr voll.

    alles gut, mir wurde zwischenzeitlich geholfen ;) aber wie genau sieht das Druckdingens denn aus? Würde mich ggf auch interessieren

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • SirAnn

    Da kann ich dir die Meinigen anbieten. Sollten per Brief den Weg zu dir finden können. Ich nutze aktuell die Tuckboxen und will mir die Drucksachen für die TroveChest von Fozzybear drucken lassen wenn bei ihm die Druckaufträge wieder weniger werden und so wie ich das sehe brauche ich dann die Trenner eigentlich nur bedingt.

    Und falls CTG dann doch irgendwann deinen Ersatz liefern sollte kannst du sie mir gerne zurückschicken. Irgendwann werden die Sachen schon kommen - ich hoffe der Ersatz auf den ich warte macht nicht das Ganze Jahr voll.

    alles gut, mir wurde zwischenzeitlich geholfen ;) aber wie genau sieht das Druckdingens denn aus? Würde mich ggf auch interessieren

    Hier sieht man das ganz gut:


    Too Many Bones Trove Chest Organizers von js500 | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    Trays to further organize the Too Many Bones Trove Chest | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladen
    www.printables.com


    Wenn man runterscrollt gibt es auch ein Video, wie alles dann in die Trope Chest einsortiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear ()

  • Gestern zum ersten Mal auf den Tisch gebracht: Ich bin hin und weg. Da passt alles! Bin viel zu lange drum herum geschlichen und bereue nach den ersten zwei Partien keine Sekunde den All-In.

    Hat ja nicht lange gehalten ... :crying:

    Falls sich die Trove Chest verkauft, gibt's das Grund-Spiel auf Deutsch für mich. Das reicht mir. Auch wenn ich es immer noch absolut genial finde, spiele ich einfach zu selten alleine (und Koop eigentlich nie), als dass sich diese Flut an Möglichkeiten irgendwie lohnen würde. Mir reicht das Grund-Spiel vollkommen...


    Edit: Dazu kommt: Meine Spielesammlung steht im Keller - die 26 kg mal eben rauf oder runter schleppen ist auf Dauer etwas nervig. Nur das Zeug, mit dem ich spielen will, aus der Trove Chest zusammensuchen, ist aber nicht weniger nervig. Es ist einfach zuviel.

  • Da ist tatsächlich auch was dran. Nachdem ich jetzt meine Flut an Zeug für TMB bekommen habe, bin ich von dem neuen Content regelrecht erschlagen und weiß gar nicht so recht, wo ich denn anfangen soll. Mit UB habe ich jetzt eine Solo-Partie hinter mir, aber wenn man sich mal die ganzen Möglichkeiten durch Age of Tyranny, Rage of Tyranny und die ganzen 40... in Daelore anschaut....Hammer...

  • Ich habe viel von TMB auch noch OVP im Regal... das ist echt eine Schande. Einerseits hat es mir die Lust auf so ziemlich jeden anderen/anderes Crawler/Adventure/Skirmisher versaut, weil TMB einfach fast alles abdeckt, was mir an Brettspielen gefällt, andererseits komme ich gar nicht dazu es zu spielen und mittlerweile habe ich die Regeln vergessen und müsste mich komplett neu einlesen, was die Hürde auch wieder höher legt.

    Im Hintergrund wächst der Pile of Shame unaufhörlich. Und ich bin seit mehreren Abenden dabei Quest for the Lost Pixel zu pimpen anstatt zu spielen. 2D6 Dungeon kam jetzt auch noch...

    Allerdings bin ich mir recht sicher, dass TMB meine Sammlung trotzdem nicht so schnell verlassen wird. Klingt doof, aber ich denke gerne daran, dass es im Regal steht und wie viel Spaß mir die Partien gemacht haben. Es ist einfach ein besonderes Spiel.

  • NemesisWhip Okay, fairer Punkt. War auch gar nicht als Angriff oder so gemeint, ich war ehrlich traurig, wie schnell sich das Spiel von "Yeah, geil" zu "Verkaufe All in" abgenutzt zu haben schien. Dem liegt natürlich auch meine eigene Begeisterung für das Spiel zu Grunde, ich werde des Spiels ja einfach nicht müde. 😁


    Kurbalin Ich sehe das Spiel als Marathon, nicht als Sprint. Habe jetzt auch endlich alles (durchaus erschlagende) "Restzeug" bekommen und weiß, dass ich das die nächsten 20, 30 Jahre immer wieder mal auf den Tisch bringen werde - das ist genug Zeit, und ich weiß, dass es immer ein bisschen frisch und neu bleiben wird. 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • NemesisWhip Obay, fairer Punkt. War auch gar nicht als Angriff oder so gemeint, ich war ehrlich traurig, wie schnell sich das Spiel von "Yeah, geil" zu "Verkaufe All in" abgenutzt zu haben schien. Dem liegt natürlich auch meine eigene Begeisterung für das Spiel zu Grunde, ich werde des Spiels ja einfach nicht müde. 😁

    Nicht als Angriff aufgefasst :) Es hat sich noch überhaupt nicht abgenutzt: Das Spiel ist immer noch genial. Ich kann mich einfach nur so selten zum alleine spielen begeisterten, dass ich mit der Grundbox wahrscheinlich schon 10 Jahre zu tun hab. Meine "Es muss immer All-In sein" Mentalität schwindet langsam...

  • Ich hatte Anfangs "nur" das Grundspiel, Undertow und drei Gearlocs. Da ich dann den ganzen Rest in der UB-Kampagne gebackt habe, kam ich nie wirklich in die Versuchung, mir das vorher noch zu holen. Dadurch habe ich von den Sachen in den letzten Jahren tatsächlich jeden Gearloc mindestens einmal gespielt und bin gegen jeden Tyrannen mindestens einmal angetreten. Das ist jetzt auch der große Vorteil für diejenigen, die auf deutsch einsteigen: Durch die Wellen verteilt sich der Content auf die kommenden Jahre.


    Gestern Abend hatte tatsächlich auch mal das Language Pack zum Tragen: In einer Gruppe von 4 Spielern haben wir mit den Basis Gearlocs gegen Drellen gekämpft - das war dank der Übersetzung erst möglich, weil eben Spieler dabei sind, die kategorisch nicht auf englisch spielen. Das hat echt Laune gemacht und ist auch gut eingeschlagen. Möglicherweise ist es ja sogar mal eine Option, englisches Material dazu zu nehmen, nachdem jetzt die grundlegenden Mechanismen klar sind.