Hoplomachus: Victorum

  • Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es One-Shots geben wird - dazu gibt es schließlich Remastered und man würde sich Konkurrenz für das eigene Spiel schaffen. Und die Kampagne ist ein Kernelement von Victorum. An eine kürzere Kampagne glaube ich dagegen schon. Allerdings braucht man dazu dann halt neue Scions oder angepasste Regeln für die bestehenden Scions, damit das vom Balancing wieder passt. Immerhin fehlt einem da auch ein ganzer Akt an Recruiting und Skillen…

  • Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es One-Shots geben wird - dazu gibt es schließlich Remastered und man würde sich Konkurrenz für das eigene Spiel schaffen. Und die Kampagne ist ein Kernelement von Victorum. An eine kürzere Kampagne glaube ich dagegen schon. Allerdings braucht man dazu dann halt neue Scions oder angepasste Regeln für die bestehenden Scions, damit das vom Balancing wieder passt. Immerhin fehlt einem da auch ein ganzer Akt an Recruiting und Skillen…

    Ich hatte Remastered eigentlich als 2P+ Spiel aufgefasst. Laut BGG aber wohl auch viel 1P, insofern hast du da wohl Recht, Konkurrenz zum eigenen Produkt werden sie sicher eher gering halten wollten.

    Bis jetzt hatte mich die Länge der Kampagne nicht gestört, mehr Möglichkeiten der Anpassung finde ich aber prinzipiell sehr gut.


    Mein primäres Augenmerk liegt mittlerweile jedoch auf der Hoffnung, dass die Ersatzlieferung seitens CTG hier so langsam mal eintrifft, oder zumindest mit ausreichend Abstand zu dem KS für die Erweiterungen. Da ich nämlich noch einiges anderes zum Spielen habe, habe ich mich endgültig entschieden, bis die fehlenden Komponenten da sind, zu pausieren. Und ich würde schon gerne mehr vom Spiel haben bevor ich mich in Erweiterungen stürze.

  • Für was war das double sided arena sheet gemeint - remastered ?


    Und ich hatte auf scion one shots gehofft irgendwie in irgendeiner form - weil fand bei remastered die titan kämpfe ganz gut bisher

    Ich könnte mir vorstellen, dass es für jede bestehende Arena eine neue doppelseitige Arena-Karte gibt, die jeweils unterschiedliche Regeln vorsieht.

    NOCH mehr verschiedene Arena Regeln…. Mmmh mir reicht es eigentlich schon so 😅

  • Ich hatte mal für die Reklamation der Chips irgendwann mal ne Mail erhalten das es bei den Health Ersatz geben sollte aus der aktuelle charge oder so


    Hat dazu jemand nochmal was gehört ? Oder ist das nach wie vor noch das neuste ?

  • Ja die Menge hat nicht ausgereicht um alle zu beliefern. Ich habe auch eine Mail bekommen aber keinen Ersatz.

    Eventuell geht es demnächst weiter. Mit der Unbreakable Kampagne sind sicher auch weitere Hoplo Chips unterwegs :)

  • Ja die Menge hat nicht ausgereicht um alle zu beliefern. Ich habe auch eine Mail bekommen aber keinen Ersatz.

    Eventuell geht es demnächst weiter. Mit der Unbreakable Kampagne sind sicher auch weitere Hoplo Chips unterwegs :)

    Hast du da eine Quelle zu? Also dass die nicht gereicht haben. Die Mail von Jessicca (iirc) war ja sinngemäß es gibt keinen Bestand bei Spiral, deswegen nehmen sie (vorhandene) Chips aus USA und schicken die durch.
    Da ich ja noch auf mehr Ersatz warte habe ich halt mal die Füße stillgehalten - mein Problem war ja bekannt und es sollte sich gekümmert werden.

    Wenn da nun klammheimlich auf non-communication umgestellt wird stellt sich bei mir etwas Frust ein. Führt halt dann dazu, dass ich anfangen muss zu nerven. Was will man machen.

  • Hast du da eine Quelle zu? Also dass die nicht gereicht haben. Die Mail von Jessicca (iirc) war ja sinngemäß es gibt keinen Bestand bei Spiral, deswegen nehmen sie (vorhandene) Chips aus USA und schicken die durch.
    Da ich ja noch auf mehr Ersatz warte habe ich halt mal die Füße stillgehalten - mein Problem war ja bekannt und es sollte sich gekümmert werden.

    Wenn da nun klammheimlich auf non-communication umgestellt wird stellt sich bei mir etwas Frust ein. Führt halt dann dazu, dass ich anfangen muss zu nerven. Was will man machen.

    Ich habe nachgefragt, weil mir eingefallen ist, dass ja noch etwas offen ist :D


    "I checked with logistics, and they ran out of packages of these to send and are waiting for new stock arrive. These should be with the new burncycle content that is heading our way. We appreciate your patience with this matter, and will get your replacements out to you as soon as we can!"


    Diese Mail habe ich bekommen. hatte es nur noch so halb im Kopf. Aber mit Burncycle kommen wohl neue Chips.

  • Ich habe nachgefragt, weil mir eingefallen ist, dass ja noch etwas offen ist :D


    "I checked with logistics, and they ran out of packages of these to send and are waiting for new stock arrive. These should be with the new burncycle content that is heading our way. We appreciate your patience with this matter, and will get your replacements out to you as soon as we can!"


    Diese Mail habe ich bekommen. hatte es nur noch so halb im Kopf. Aber mit Burncycle kommen wohl neue Chips.

    Merci.

    Scheint ja so, als sollte ich da auch sicherheitshalber mal die Erinnerung durchschicken

  • Und da ist sie auch schon.

    Ww.. ww.ww was ist das? Eine Erweiterung zu HV? Wie kommt man denn da dran?

    Gab es als Aprilscherz zum Bestellen bei CTG im Shop.

    Kommt aber wohl immer wieder mal rein - ich habe gerade nicht den genauen Plan im Kopf, bilde mir aber sowas ein wie zum BlackFriday Sale, wenn eine Hoplo KS Erweiterung ansteht etc. Wohl etwas regelmäßiger als Riffle, aber nicht permanent im Angebot.

  • Eben kam ein Update per Mail bezüglich der Ersatz-Premium Health Chips.


    „We are reaching out to you with information regarding your replacement Hoplomachus: Premium Health chips! Our initial plan was to replace the warped chips with our current batch, but we have unfortunately run out. We expect a new batch of replacement chips to arrive within the next several weeks, at which point we (or our respective fulfillment partners) will be working to get these shipped as soon as possible. We sincerely apologize for the wait and will work hard in the future to provide more frequent updates on issues like this!“

  • Die Vorschauseite für die drei Erweiterungen (Victorum, Remastered, Crossover zwischen beiden) ist online.


    "Pandora's Box" wird das Ganze heißen, und natürlich wird es reprints geben. :)

    https://gamefound.com/projects…sions--base-game-reprints


    Kurzform:

    Pandora's Ruin (Victorum Erweiterung)
    3 neue Scions
    Neues Material, das den Scion im Laufe der Kampagne spürbarer macht
    Neue Mechaniken für die Arenen

    Pandora's Wake (Remastered Erweiterung)
    Eine neue Fraktion
    Zwei neue Arenen (wobei wohl auch eine aus dem alten Hoplomachus dabei sein wird)

    Pandora's Might (Crossover)
    Die Helden aus Remastered können in Victorum genutzt werden.

    Und man kann Pandora spielen.


    Mal sehen, wo die angekündigte Kampagnenverkürzung kommt, die Logan kürzlich angeteasert hat. Vielleicht ja in den Stretch Goals! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Danke dir - hoffe auch irgendwie für mehr one shots für remastered also neue titans oder sowas in der art

  • Neue Mechaniken für die Arenen 🥰

    Neue Events 🥰🥰

    Ich freu mich!!

    Ich hoffe, sie machen Remastered für mich attraktiver. Ich hole lieber Victorum heraus, ziehe zufällig einen Gegner und seine Einheiten und spiele quasi im freien Modus gegen sie, auf 1-x Arenen, als Remastered aufzubauen.

    Eine verkürzte Kampagne wäre für mich eher ein nice to have. Ist ok, brauche ich aber nicht zwingend, da man das Spiel bzw. die Kampagne gut speichern kann.

  • Auf welcher Schwierigkeit spielt ihr eigentlich? Habe bislang 2 Kampagnen mit „Chosen“ gewonnen und überlege ob ich jetzt mal auf „Valiant“ gehe. Allerdings erscheint mir das ein ganz schöner Sprung zu sein. Über die dritte Schwierigkeitsstufe denke ich nicht mal nach 😅

  • Noch immer auf Chosen. Für mich sind Akt 3 und 4 noch immer eine Herausforderung.

    Ich versuche mich gerade an einem Mix aus Victorum und Remastered. Die Basis ist der Primus Combat Lineup (Akt 1-3) und der Onslaught Mode. Bringt Spaß, aber das Balancing stimmt noch nicht.

    Meine Knackpunkte sind die Prowess Cards (will ich eigentlich verwenden), Tactics und Crowd Favor.

  • Wieder nicht geklappt mit dem Strategist Pledge ... der Server ist so down, dass ich aktuell nicht mal den Standardpledge kriege. Ich komm nicht mal unter die ersten 50! :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Kann mir jemand helfen: So wie ich das lese, kommt nur das Grundspiel von Hoplomachus Victorum auf Deutsch, richtig? Bei der Pandora-Erweiterung für Victorum aber sehe ich nirgends ein 🇩🇪-Fähnchen. Die Remastered-Sachen scheinen ohnehin erst einmal hintangestellt zu sein, was ob der vielen CTG-Projekte verständlich ist – wenngleich mich Remastered etwas mehr interessiert hätte 🙂 Danke vorab!


    CC Ben2  FrostedGames

  • Kommt da noch VAT drauf?

    Ja, tut es.

  • Wieder nicht geklappt mit dem Strategist Pledge ... der Server ist so down, dass ich aktuell nicht mal den Standardpledge kriege. Ich komm nicht mal unter die ersten 50! :crying:

    Ich hab richtiges Dusel gehabt: War aufm Topf mit Handy, hab den Counter auf Gamefound abgewartet, mich erstmal verlaufen und auf “my pledge” geklickt, auf “add items” geklickt, den Strategist hinzugefügt, kurz Herzstillstand bekommen als die Meldung kam “Land nicht ausgewählt”, Land ausgewählt, Pledge abgeschlossen. Bin die Nummer 3 :love:

    Bei den letzten beiden Gamefound Kampagnen hatte ich das auch schon probiert (jeweils am PC) und ich war dieses mal definitiv viiiel langsamer, hatte komischerweise auch gar keine Hänger etc.

    Vielleicht hat der kleine Zwischenstopp über die Pledge Seite ja was gebracht. Dass der Warenkorb dadurch früher angelegt wurde oä. Keine Ahnung, reine Vermutung.

  • Wieder nicht geklappt mit dem Strategist Pledge ... der Server ist so down, dass ich aktuell nicht mal den Standardpledge kriege. Ich komm nicht mal unter die ersten 50! :crying:

    Ich hab richtiges Dusel gehabt: War aufm Topf mit Handy, hab den Counter auf Gamefound abgewartet, mich erstmal verlaufen und auf “my pledge” geklickt, auf “add items” geklickt, den Strategist hinzugefügt, kurz Herzstillstand bekommen als die Meldung kam “Land nicht ausgewählt”, Land ausgewählt, Pledge abgeschlossen. Bin die Nummer 3 :love:

    Bei den letzten beiden Gamefound Kampagnen hatte ich das auch schon probiert (jeweils am PC) und ich war dieses mal definitiv viiiel langsamer, hatte komischerweise auch gar keine Hänger etc.

    Vielleicht hat der kleine Zwischenstopp über die Pledge Seite ja was gebracht. Dass der Warenkorb dadurch früher angelegt wurde oä. Keine Ahnung, reine Vermutung.

    Bei mir funktioniert inzwischen keine einzige Gamefoundseite mehr, egal welche ... Er lädt nix mehr. Seit Punkt 17 Uhr existiert auf meinem Rechner kein Gamefound mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich hab richtiges Dusel gehabt: War aufm Topf mit Handy, hab den Counter auf Gamefound abgewartet, mich erstmal verlaufen und auf “my pledge” geklickt, auf “add items” geklickt, den Strategist hinzugefügt, kurz Herzstillstand bekommen als die Meldung kam “Land nicht ausgewählt”, Land ausgewählt, Pledge abgeschlossen. Bin die Nummer 3 :love:

    Bei den letzten beiden Gamefound Kampagnen hatte ich das auch schon probiert (jeweils am PC) und ich war dieses mal definitiv viiiel langsamer, hatte komischerweise auch gar keine Hänger etc.

    Vielleicht hat der kleine Zwischenstopp über die Pledge Seite ja was gebracht. Dass der Warenkorb dadurch früher angelegt wurde oä. Keine Ahnung, reine Vermutung.

    Bei mir funktioniert inzwischen keine einzige Gamefoundseite mehr, egal welche ... Er lädt nix mehr. Seit Punkt 17 Uhr existiert auf meinem Rechner kein Gamefound mehr.

    Bei mir funktioniert’s auch nur noch auf dem Handy, da aber problemlos alles. Auf anderen Geräten im selben Netzwerk: tot.

  • "Was für einen Fail?" :/

    Geh bitte nicht darauf ein. Das endet nur wieder in getrolle.
    Außerdem hat er es sicher schon durchgespielt ;)

    Das war eine rein grammatikalische Frage. :)
    Jemand, der so perfekt Regeln lesen, verstehen und stets ideal umsetzen kann, sollte m.E. den Unterschied zwischen "nen" und "n" kennen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Verstehe das Crowdfunding nicht. Ist ja teurer als im Shop. Was nen Fail. :D

    Kein Problem, ich erklär dir das gerne: In der Regel lohnt es sich (mittlerweile) nicht (mehr) bestehendes Zeug über die Kampagnen von CTG zu bekommen. CTG hat da (schon immer) von abgeraten, weil es deuuuuuutlich länger dauert, bis das Zeug aus der Kampagne geliefert wird gegenüber einer Bestellung im Shop.


    Die Kampagne ist ja jetzt nicht Victorum oder Remastered, sondern Pandora. Und wenn du die Erweiterungen nimmst, bekommst du nen Discount und n Mini-AddOn dazu und du bekommst es versandkostenfrei. Wenn du nur das/ein Grundspiel willst, nimmst du es lieber im Shop. Bezahlst dann allerdings (unter 200€) die Versandkosten von 20€.


    Es geht hier nicht darum, alles von CTG billiger zu bekommen.


    PS: Für nur das Grundspiel zahlst du aktuell im Shop 170€ (150€+20€ Versand). In der Kampagne zahlst du 178,50$ (150$ + 19%) -> 166,32€