Hoplomachus: Victorum

  • Gestern Einführungspartie mit Krakenlance gestartet...hab mal ein paar Wochen gezockt und ich dachte mir, wofür die vielen Blessings....die braucht man ja nicht,....und schwupps ist schon eins weg :lachwein: ....Wenn man einen old Master bei den New Argonauts trifft und dieser von Beginn an Dank Bloodsheet Event mit 3x schwarz etc... würfelt und dann gleich noch eine Waffe aufnimmt, macht dies auch bereits in Akt 1 Löcher in Käse und da dies noch nicht gereicht hat...nächster Bloodsheet Event gleich Mal alle Units doppelte Angriffswürfel...da sind dann die Taktics auch gleich Mal weg.... :lachwein: :lachwein:


    Dazu eine Frage: darf ich einer Unit, welche bereits eine dauerhafte Taktik hat(Harmstring), noch eine weitere verpassen? (Stun)?


    Und ich mach vermutlich zuviele Lethal-Events, hab nur gesamt 3 Einheiten .... dafür ist Krake mit seinen Würfelupgrades schon weit ....😆

  • … oder du damit ausversehen den Tribune umlegst :whistling: Dann darfst danach direkt spactating.


    Cordovan dss hört sich auch nach einer sehr harte Woche an. Bei mir war in der zweiten Woche auch direkt ein blessing weg. Lesson learned … eher passiv aggressiv spielen :) Aus meiner Sicht darfst du die Taktik spielen, solange die nicht im selben Zug ausgespielt wurde. Man darf ja nur eine Taktik auszuspielen/ Zug.

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

    Einmal editiert, zuletzt von elzAberino ()

  • Dazu eine Frage: darf ich einer Unit, welche bereits eine dauerhafte Taktik hat(Harmstring), noch eine weitere verpassen? (Stun)?

    Mir ist keine Passage in den Regeln bekannt, die das verbietet und wenn es nicht verboten ist, dann darf man es machen.

    Ich kenne nur folgende Einschränkungen:

    1. Man darf keine Tactics auf Elite Units spielen.
    2. Man darf maximal 1 Tactic pro Runde ausspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Okay...Dank euch! Dann passt ja alles...die Bewegungsregeln in der New Argonauts-Arena haben es auch in sich....da man ja die Bewegungen einzeln durchführen muss und man aneinandergekettet ist, kann das ganz schön knifflig werden.... :D


    Noch eine Frage zur Sicherheit: ich darf zu Beginn KEINE Einheiten aufstellen, sondern muss eine nach der anderen "Deploiten" (was ein Wort) ^^, oder? Und die sind noch dazu dazed!? Außer in der NewArgonauts-Arena, dort muss ich gleich zwei, falls möglich....

  • Noch eine Frage zur Sicherheit: ich darf zu Beginn KEINE Einheiten aufstellen, sondern muss eine nach der anderen "Deploiten" (was ein Wort) ^^, oder? Und die sind noch dazu dazed!? Außer in der NewArgonauts-Arena, dort muss ich gleich zwei, falls möglich....

    So ist es...das ist zu Beginn etwas ärgerlich, aber faktisch startet der Gegner ja auch mit dem Deployment einer Einheit, die (i.d.R.) erstmal noch Dazed ist, demnach passiert in der ersten Runde erstmal immer recht wenig. Richtig spannend wird das in den späteren Akten, wenn der Gegner über den Act-Modifier direkt zwei Einheiten in der ersten Runde einsetzen darf... =O

  • Wenn du mit Beginn den Aufbau der Arena meinst, dann nein. Zu Beginn deines Zuges (also nachdem der Gegner seine erste Einheit gesetzt und ggf wegen Tactics bewegen konnte), darfst du eine beliebige Einheit setzen. Im nächsten Zug wieder der Gegner eine Einheit, dann du, usw.

    Die NewArgonauts Arena habe ich gestern auch kennengelernt. Sehr lustig - ich habe es genau so gespielt. Man setzt zu Beginn zwei Einheiten in seinem Zug und ist verkettet. :)

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Die Kunlun Arena ist für mich merkwürdig. Die Prio-Liste wird nach Local und Non-Local unterschieden. Ok, verstanden. Flagholder gilt nur für Local Units. Ok, nehme ich so hin. Aber Platform hex in range of opponent (non bold)… Die Prio ergab selten Sinn. Er geht also auf ein Platform hex welches ich erreichen kann und da non bold greift er mich nicht an???

    Ergänzung: wenn er dadurch out of reach geht.

    Sonst greift er natürlich an. So interpretiere ich es zumindest, da Engage nach Movement kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Die Kunlun Arena ist für mich merkwürdig. Die Prio-Liste wird nach Local und Non-Local unterschieden. Ok, verstanden. Flagholder gilt nur für Local Units. Ok, nehme ich so hin. Aber Platform hex in range of opponent (non bold)… Die Prio ergab selten Sinn. Er geht also auf ein Platform hex welches ich erreichen kann und da non bold greift er mich nicht an???

    Ergänzung: wenn er dadurch out of reach geht.

    Sonst greift er natürlich an. So interpretiere ich es zumindest, da Engage nach Movement kommt.

    Ne, Plattformhex von dem aus er dich mit einem Angriff erreichen kann. Dann greift er an. Non bold, weil er sich auf das Feld bewegt, es nicht nur anvisiert für den Angriff.

  • Ich hatte folgende Situation. Mein Archer auf dem deployment hex rechts. Angrenzend zu mir und der Platform eine local unit von ihm. In meinem Zug davor stellte ich eine Unit auf das Platform hex oben links. Sein Zug war dann auf die Platform (oben rechts) und der Angriff erfolgte auf meine Einheit auf der Platform. Er hätte meinen Archer aus dem Spiel nehmen können und sah sich nach seinem Angriff dann 2 Einheiten gegenüber (Archer + der Einheit auf der Platform). Sonst wäre es nur eine Einheit (mit Perfect Strike) gewesenen. Aber wer sagt denn, dass Einheiten immer intelligent agieren. Machen meine ja auch nicht (immer) 😂

    2 Mal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Die Kunlun Arena ist für mich merkwürdig. Die Prio-Liste wird nach Local und Non-Local unterschieden. Ok, verstanden. Flagholder gilt nur für Local Units. Ok, nehme ich so hin. Aber Platform hex in range of opponent (non bold)… Die Prio ergab selten Sinn. Er geht also auf ein Platform hex welches ich erreichen kann und da non bold greift er mich nicht an???

    Ergänzung: wenn er dadurch out of reach geht.

    Sonst greift er natürlich an. So interpretiere ich es zumindest, da Engage nach Movement kommt.

    Du benutzt die Prio-Liste in den meisten Fällen zwei bis drei Mal pro Unit:
    1. Im movement step geht es nur darum, wohin sie sich bewegt. Hier zählst du die non-bolds mit.

    1,5. Manchmal kann es im Ability-Step von Bedeutung sein, wohin sich Einheiten neu bewegen, etwa bei der Fähigkeit "Shove" müssen die beiden betroffenen Einheiten sich weiterhin entlang ihrer Prio-Liste bewegen.

    2. Im Engagement-Step wird nur geguckt, welche Einheit angegriffen wird. Hier werden die non-bold priorities komplett ignoriert, als stünden sie gar nicht da.

    Es kann also, theoretisch, gut sein, dass sich eine Einheit im movement-step auf Einheit A zubewegt, dann aber Einheit B angreift.

  • Sagt mal, kann mir jemand erklären, wofür ich die roten Würfel brauche? Die haben auf jeder Seite einen Treffer, also würfel ich doch immer das Gleiche? :/ ^^

    CTG lieben es mit Würfeln zu werfen, deswegen wirft man auch für den garantierten Treffer einen mit - hat Josh glaube ich nahezu so mal in einem Video zu Hoplo verkündet :D

  • Sagt mal, kann mir jemand erklären, wofür ich die roten Würfel brauche? Die haben auf jeder Seite einen Treffer, also würfel ich doch immer das Gleiche? :/ ^^

    Das was Cadwallader sagt, aber zusätzlich ist das für die Terminologie an einigen Stellen wichtig, dass man eben nicht einen automatischen Treffer, sondern einen Würfel hinzufügt. Bestimmte Skills beziehen sich ja eben darauf. Außerdem ist auch auf den Chips ein roter Würfel leichter, schneller und übersichtlicher abgebildet, als wenn man einen Skill auf den Chip druckt, der irgendwie impliziert, dass es einen automatischen Treffer gibt.

  • Sagt mal, kann mir jemand erklären, wofür ich die roten Würfel brauche? Die haben auf jeder Seite einen Treffer, also würfel ich doch immer das Gleiche? :/ ^^

    Es gab im alten Hoplo wohl Einheiten mit einem Auto-Hit. Der Vereinheitlichung wegen wurde dieser Skill gegen die Abbildung eines roten Würfels getauscht. (Und ja, in manchen Fällen ist es relevant, welche Einheit die meisten oder wenigsten Würfel werfen darf, und da soll dann auch eine Einheit mit "Auto-Hit" mitgezählt werden können.) Und weil mehr !Dice immer besser sind als weniger, hat man sich den Spaß erlaubt, und den Würfel dazu auch mit ins Spiel gepackt, damit man ihn auch wirklich werfen kann.

    Ich würfel den übrigens am liebsten, wenn es um meine eigenen Einheiten geht. Immer ein gutes Gefühl ... :)

  • Zum Thema Würfel, in das Stadium passen nur je drei Würfel von gelb, blau und grün oder? Ich war schon verwundert, warum da nicht alle reinpassen :)

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Zum Thema Würfel, in das Stadium passen nur je drei Würfel von gelb, blau und grün oder? Ich war schon verwundert, warum da nicht alle reinpassen :)

    Weil das ganze Gebilde dann zu instabil geworden wäre. DArum sollen nur die wichigsten Würfel rein.

    Es reicht, die Würfel reinzulegen, die man am häufigsten braucht. Das sind die des eigenen Helden plus evtl. Würfel durch die Prowess-Fähigkeiten und je nach Spielfortschritt noch ein paar gelbe, blaue oder schwarze. Wobei das eh nur während der Aufbewahrung relevant ist, im Spiel selber ist es müßig, die immer wieder in das Ding zu legen.

  • Alles klar danke für die Info, dann verstehe ich den Hintergrund. Bei mir liegen die eh in der TMB Würfelschale :)


    Kann mir jemand den Skill „Agile“ erklären? Anstatt eines Angriffs, wird eben die gleiche Anzahl als Special genutzt oder? D.h. alle abilities die wegen „attack“ triggersn (zB absorb) werden somit umgangen?

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

    Einmal editiert, zuletzt von elzAberino ()

  • Hier hat doch sicher der ein oder andere Erfahrung mit Tickets bei CTG?


    Ich habe das am 01.02. erstellt und bekam gestern diese Antwort:



    Danach wurde das Ticket auf "Resolved" gesetzt und ist im Support nun nicht mehr gelistet. Ich kann es nur noch unter "Resolved / Closed" finden.


    Also ich arbeite auch in der IT Branche und wenn bei uns was auf "Resolved" gesetzt wird, dann ist das Ticket erledigt / geschlossen.


    Soll das nun bedeuten, dass ich mich jetzt einfach gedulden muss, bis dann irgendwann eine Versandnummer bei mir ankommt?

  • Zwischenfazit aus Act 4.

    Die Progressiven innerhalb von Act 1 und 2 war ordentlich. Am Anfang von Act 3 hatte schon die Befürchtung, dass ich dem Spiel enteilt wäre und es nur noch reine Formsache wäre zum Scion zu gelangen. Spätestens der Dritte Primus (Decimus) zeigte dann schnell, dass ich mich irrte. Tactical, Absorb und Inspire sind eine heftige Kombination. Die 10 HP von ihm waren auch nicht gerade förderlich für das Wohlbefinden meines Camps. Ich verlor 3 Einheiten und 3 Blessings. Die Arena von New Argonauts bringt spaß, kann einem aber auch ordentlich ins Gesicht treten. Capture the Flag Events sind wirklich übel.

    Ach ja, der Würfelturm ist wirklich klasse und die von mir belächelte Hero Tracker Mat (??) finde ich durchaus nützlich und sieht auch schön aus. Ist kleiner als erwartet, nimmt aber wenig Platz weg und ist erstaunlich übersichtlich.

  • Kampagne zwei mit Virago abgeschlossen.

    7 Blessings aufgebraucht. Movement 1 ist schon lahm.

    War definitiv eine andere Erfahrung als mit dem ollen Krakenlance.

    Auch die Hydra lieferte einen andere Art Endkampf ab.

    Allerdings einen schwachen.

    Gegen meine 12 HP und meine vier schwarzen Würfel hatte sie nix zu melden.

    Nächstes Mal sollte ich mich wirklich an den nächsten Schwierigkeitsgrad trauen.

    Ich hatte wieder nur auf Fernkampf gesetzt. Man sollte aber lieber etwas variabler sein.

    Leider muss ich sagen, dass sich spätestens Akt 4, bis auf den Endkampf, gezogen hat und ich nur noch ins Finale wollte.

    An drei Tagen waren es wohl so 10 Stunden, deutlich weniger als beim ersten Mal.

    Ich musste kaum was nachschauen, auf BGG vielleicht zwei Suchen.

    Ich habe wohl in Kampagne 1 bereits alles mögliche nachgeschaut. :lachwein:


    Das Spiel ist cool, nur halt mit Längen.

    Vielleicht wird das besser, wenn es schwerer und knapper wird.

    Remastered habe ich dieses Mal nach der Anleitung im Netz eingemischt. Klappt prima.

    Dabei habe ich auch einen Blick auf die großen Arenen geworfen. Ich denke, dass ich wirklich demnächst das solo anspielen muss.

  • . Spätestens der Dritte Primus (Decimus) zeigte dann schnell, dass ich mich irrte. Tactical, Absorb und Inspire sind eine heftige Kombination. Die 10 HP von ihm waren auch nicht gerade förderlich für das Wohlbefinden meines Camps. Ich verlor 3 Einheiten und 3 Blessings. Die Arena von New Argonauts bringt spaß, kann einem aber auch ordentlich ins Gesicht treten.

    Decimus ist eher Material für den ersten Primus-Kampf ... 😊

  • Sucht ihr denn gezielt raus welchen Primus ihr in welchem Akt bekämpfen wollt? Ich bin einfach mal losgezogen und schau wo es mich hinverschlägt :) hoffe ich kann Wochenende mal die ganze Kampagne spielen.

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Sucht ihr denn gezielt raus welchen Primus ihr in welchem Akt bekämpfen wollt? Ich bin einfach mal losgezogen und schau wo es mich hinverschlägt :) hoffe ich kann Wochenende mal die ganze Kampagne spielen.

    Ich plane alle 11 Stationen bis zum nächsten Primus mit etwas Luft zum Spectacten, passe aber immer mal an.

  • . Spätestens der Dritte Primus (Decimus) zeigte dann schnell, dass ich mich irrte. Tactical, Absorb und Inspire sind eine heftige Kombination. Die 10 HP von ihm waren auch nicht gerade förderlich für das Wohlbefinden meines Camps. Ich verlor 3 Einheiten und 3 Blessings. Die Arena von New Argonauts bringt spaß, kann einem aber auch ordentlich ins Gesicht treten.

    Decimus ist eher Material für den ersten Primus-Kampf ... 😊

    Absolut. Decimus hab ich heute als ersten Primus in der New-Argonauts-Arena gelegt, ABER da stellen sich mir leider auch gleich wieder Fragen:


    Shackled besagt doch auch, dass ich nicht mehr als zwei Einheiten in der Arena haben darf - bei Encore steht jedoch, im Fall, dass eine der aneinandergeketteten Einheiten hops geht und ich noch Einheiten im Lager habe, die hops gegangene und eine neue wieder aufstellen darf, wobei die neue eben dazed ist, damit hätte ich dann ja 3 Einheiten in der Arena?!?! - zwei aneinandergekettete und die eine übrige, wo die erste ja hops gegangen ist, was dann ja "Shackled" wiederspricht?! :?:


    Ich habe es heute in der Einführungskampagne so gespielt - siehe Foto, da war dann ganz schön was los. :D


    Dann gleich zur zweiten Frage: den Grand Entrance von Krake, habe ich so getimt, dass kurz vorher Decimus aufs Feld gekommen ist und ich - dank 4 Einheiten am Feld, gleich 4 gelbe Würfel werfen durfte, davon zwei Hits - dagegen wirkt ja "Absorb" nun nicht - da der Schaden ja nicht von einer direkten Attacke gekommen sind, oder?


    Folgende Situation war dann schon im fortgeschrittenen Stadium des Gefechts, aber man sollte die zwei HP für die Vesuvianer nicht unterschätzen, zumal sie noch 1 zusätzlichen HP von der Arena bekommen.... :rolleyes:




    Zur Frage zur Sinnhaftigkeit des roten Würfels: man beachte den Djinn oben links, mit 1 roten, 1 schwarzen und 1 blauen Würfel, macht er in Kombi mit "Perfect Strike" mal so richtig Dampf = doppelter Schaden, wenn alle 3 Würfel treffen, wobei 1 (roter) immer, 1 fast immer und der dritte eine 50 % Chance hat zu treffen - ist mal so richtig übel (mitunter garantierte One-shots mit 3 Treffer)!!

    Akt 1 habe ich in Woche 8 beendet - ich glaube, dass wird mir noch auf den Kopf fallen, dass ich dass nicht mehr ausgereizt haben - bin gespannt! - Bis jetzt sehr geiles Game! :love: :love:

  • Decimus ist eher Material für den ersten Primus-Kampf ... 😊

    Absolut. Decimus hab ich heute als ersten Primus in der New-Argonauts-Arena gelegt, ABER da stellen sich mir leider auch gleich wieder Fragen:


    Shackled besagt doch auch, dass ich nicht mehr als zwei Einheiten in der Arena haben darf - bei Encore steht jedoch, im Fall, dass eine der aneinandergeketteten Einheiten hops geht und ich noch Einheiten im Lager habe, die hops gegangene und eine neue wieder aufstellen darf, wobei die neue eben dazed ist, damit hätte ich dann ja 3 Einheiten in der Arena?!?! - zwei aneinandergekettete und die eine übrige, wo die erste ja hops gegangen ist, was dann ja "Shackled" wiederspricht?! :?:

    Nein, den Fehler habe ich beim ersten Mal auch gemacht, und das falsch gelesen.

    Richtig ist: Die tote Einheit ist tot, und die ÜBERLEBENDE kommt mit einer neuen wieder auf die Startfelder. :)


    dagegen wirkt ja "Absorb" nun nicht - da der Schaden ja nicht von einer direkten Attacke gekommen sind, oder?

    Ja, Absorb wirkt nur gegen Angriffe (auch nicht gegen "agile"), abgesehen von dem Folgefehler mit den 4 Würfeln (statt nur 2) also alles richtig. :)

  • Stimmt - Danke - macht natürlich auch mehr Sinn, dass die Überlebende mit einer anderen zusammengekettet wird! ^^

  • Nein, den Fehler habe ich beim ersten Mal auch gemacht, und das falsch gelesen.

    Richtig ist: Die tote Einheit ist tot, und die ÜBERLEBENDE kommt mit einer neuen wieder auf die Startfelder. :)


    Ja, Absorb wirkt nur gegen Angriffe (auch nicht gegen "agile"), abgesehen von dem Folgefehler mit den 4 Würfeln (statt nur 2) also alles richtig. :)

    Stimmt - Danke - macht natürlich auch mehr Sinn, dass die Überlebende mit einer anderen zusammengekettet wird! ^^

    Freu dich, ich musste mir das von Logan erklären lassen ... :lachwein:

  • Decimus ist eher Material für den ersten Primus-Kampf ... 😊

    Meine Reihenfolge empfand ich ursprünglich als ziemlich gut. Erst Bingqing, dann The Parthian und als Sahnehäubchen Decimus. Im vierten Akt wurde ich dann gelegt. Die Kombination aus Rivals deploy 2 Units with +2 Health war dann doch etwas too much und mein Würfelglück aus Akt 1 + 2 war auch nicht mehr gegeben. Ein Bustuarius mit 8 HP in Kombination mit einem Archer mit 6 HP ist eine Ansage. Mir fehlten die Defender, um dir erste Welle vernünftig zu überstehen.

    Wenn ihr die Chance habt Zeno von Gargarei zu bekommen, nutzt sie! Ihn habe ich versäumt bei Decimus einzusetzen…

    Meine Stats: 9 HP, 10 LS, 2x GR 2x BL und 10 Prowess cards + Zeno.

    Das Spiel gefällt mir außerordentlich gut!

    Wenn man eingespielt ist, sollte so eine Kampagne in 10 bis 12 Stunden zu schaffe sein.

  • Die Kombination aus Rivals deploy 2 Units with +2 Health war dann doch etwas too much

    Ich sagte ja schon, das ist heftig! (irgendjemand hier klagte, das Spiel sei am Anfang doch recht einfach ... :) )


    Zu den Stats: Ich habe den Eindruck, dass Leadership 8 oder 9 eigentlich ausreicht, um genug Auswahl und Leute zu haben, und den Pool frisch und voll zu halten, und dass man zum Ende hin möglichst 11 oder 12 Lebenspunkte und die Würfel so hoch wie möglich haben sollte.

    In meiner ersten Kampagne hatte ich direkt am Anfang alle Würfel freigeschaltet und dann ab Akt 2 ständig das Bloodshed-Event vor mir her-spectatet, das meinen Lineup pro Würfel um 2 verringert, und bei dem man dan quasi alleine kämpft. Da habe ich dann gemerkt, dass 10 Leadership mich und meine 7 Lebenspunkte nicht ausreichend schützen ... 8-))

  • Macht richtig Spaß hier zu lesen, jeder macht so einzigartige Erfahrungen :)


    Um mich nochmal zu vergewissern, sollte für den Gegner niemand in Reichweite sein, macht er ein Backup Movement. In diesem Fall wählt er also den Hero und nimmt den weiten Weg um seinen Kumpanen herum in Kauf. Damit kann man dann schön taktieren.

  • Macht richtig Spaß hier zu lesen, jeder macht so einzigartige Erfahrungen :)


    Um mich nochmal zu vergewissern, sollte für den Gegner niemand in Reichweite sein, macht er ein Backup Movement. In diesem Fall wählt er also den Hero und nimmt den weiten Weg um seinen Kumpanen herum in Kauf. Damit kann man dann schön taktieren.

    Die angegebene Einheit kann sich aufgrund des Combat Locks des Beasts links von sich gar nicht weggbewegen und würde das Beast angreifen.
    (Arena mit Parthians verwechselt.)


    Wäre das Beast nicht da, wäre der

    Der Attacker ist der weakest opponent, den die Einheit erreichen kann, sie würde sich also ein Feld nach unten bewegen (Mark ist der Attacker), müsste aber dann aufgrund von Taunt den Defender angreifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Huutini es kommt auf die besuchte Region an, ob ein hoher LS Wert Sinn ergibt. New Argonaut und Vesuvian haben jeweils 2 Arenen für Sportevents und je 4 für Bloodshedevents. Der Amazonas ist ausgeglichen und Parthia hat 2 Arenen für Bloodshed und 4 Arenen für Sportevents. Da hat man weniger Probleme mit dem Management des Camps.

  • Huutini es kommt auf die besuchte Region an, ob ein hoher LS Wert Sinn ergibt. New Argonaut und Vesuvian haben jeweils 2 Arenen für Sportevents und je 4 für Bloodshedevents. Der Amazonas ist ausgeglichen und Parthia hat 2 Arenen für Bloodshed und 4 Arenen für Sportevents. Da hat man weniger Probleme mit dem Management des Camps.

    Es kommt vor allem auf das konkrete Event an, wie oben angedeutet. :)

  • Macht richtig Spaß hier zu lesen, jeder macht so einzigartige Erfahrungen :)


    Um mich nochmal zu vergewissern, sollte für den Gegner niemand in Reichweite sein, macht er ein Backup Movement. In diesem Fall wählt er also den Hero und nimmt den weiten Weg um seinen Kumpanen herum in Kauf. Damit

    Die angegebene Einheit kann sich aufgrund des Combat Locks des Beasts links von sich gar nicht weggbewegen und würde das Beast angreifen.

    Wäre das Beast nicht da, wäre der Attacker der weakest opponent, den die Einheit erreichen kann, sie würde sich also ein Feld nach unten bewegen (Mark ist der Attacker), müsste aber dann aufgrund von Taunt den Defender angreifen.

    Die angegebene Einheit kann sich bewegen (ist eine Local Unit) und würde sich in Richtung Attacker bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()