Hoplomachus: Victorum

  • Bei mir steht Lieferung immer noch für heute drin, aber bislang ist nichts angekommen, und wird sicherlich auch nicht mehr.


    Ist schon etwas schade, da wir morgen bis einschließlich Freitag nicht da sind. Aber ich hoffe, dass das Ding dann wenigstens beim Nachbarn oder zumindest im Paketshop abgegeben wird. Bei DPD hier weiß man das leider nie so genau. Sind auch schonmal Sachen zurück gegangen, weil angeblich niemand da war, was natürlich nicht stimmte.

    Bei mir kam der DPD Mensch auch gegen 20 Uhr mal. Ist unwahrscheinlich aber ich drücke die Daumen

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir das gleiche Bild. Ankunft angeblich heute. Beim Tracking tut sich seit dem 25.1. aber nichts mehr („in Transit“). Tracking bei DPD Deutschland gibt es (noch?) gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von claumoe ()

  • Um meinen Fetisch zu befriedigen hatte ich schon nach Sleeves (Anzahl) für die beiden Spiele gesucht. Allerdings macht man mir da glaube ich gerade einen Strich durch die Rechnung. Ist mein erstes CTG Spiel und man ist sich im Netz einig, dass man die Karten von CTG nicht sleeven muss / soll, weil die mindestens aus Carbon sind... zumindest tun alle so.


    Ist das so? Bei Hoplomachus auch?

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Hier auch eine ganz seltsame Situation: Ankündigung aus der Spiralgalaxie und Shipquest jeweils DPD UK und DHL. Lediglich DPD gibt mir einen Liefertermin für Donnerstag an. Hoffentlich klappt es zum Wochenende.

  • Um meinen Fetisch zu befriedigen hatte ich schon nach Sleeves (Anzahl) für die beiden Spiele gesucht. Allerdings macht man mir da glaube ich gerade einen Strich durch die Rechnung. Ist mein erstes CTG Spiel und man ist sich im Netz einig, dass man die Karten von CTG nicht sleeven muss / soll, weil die mindestens aus Carbon sind... zumindest tun alle so.


    Ist das so? Bei Hoplomachus auch?

    Wer CTG-Karten sleeved zieht sich auch zwei Unterhosen an. So.

  • Oder meinst du, die gleiche zweimal?

    DEN Trick, meinen Satz SO zu verstehen, musst du mir mal erklären ...

    Ganz einfache Falsifikation.

    Ich habe CTG-Karten gesleeved --> ich habe und hatte zu jeder Zeit nur genau eine Unterhose an, oder überhaupt keine --> Allgemeingültigkeit der Aussage widerlegt.


    Das mit der gleichen Unterhose zweimal anziehen war mein Angebot für eine alternative Hypothese.

    Natürlich nur, um sie auch direkt wieder zu falsifizieren. :whistling:


    Zudem wäre nicht passender zu sagen, wer die Karten sleeved, zieht überhaupt eine Unterhose an?

    Eine Unterhose schützt das darunter liegende genauso gut vor Abnutzung wie Sleeves die Karten von CTG.

    Also sollte man in deinen Augen überhaupt keine Unterhose anziehen? :/

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Und trotzdem.. ich sleeve hauptsächlich fürs Mischen von Karten. Und die PVC Dinger kannsz du für den gewohnt, normalen Mischvorgang, kaum gebrauchen.

    Das stimmt. Genau dass habe ich bei meinem Durchgang auch gedacht: wie zum Geier mische ich die Karten anständig.

    Dafür war das Berührungsgefühl ohne Sleeves besser (um mal eine weitere Vorlage zu geben).

  • Also sollte man in deinen Augen überhaupt keine Unterhose anziehen? :/

    Natürlich nicht, Unterhosen gehören in den Intimbereich, nicht in die Augen, schon gar nicht in meine!


    Oder meintest du Unterhosen mit Augen? :/

    Erschreckender Weise kann ich beide Optionen anbieten. Gibt es hier jemanden, der mit voller Überzeugung sagen kann, er habe noch nie eine Unterhose über seinen Kopf gezogen?

  • Natürlich nicht, Unterhosen gehören in den Intimbereich, nicht in die Augen, schon gar nicht in meine!


    Oder meintest du Unterhosen mit Augen? :/

    Erschreckender Weise kann ich beide Optionen anbieten. Gibt es hier jemanden, der mit voller Überzeugung sagen kann, er habe noch nie eine Unterhose über seinen Kopf gezogen?

    Nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. Nur wenn ich meinen 4-jährigen Sohn gerade so sehe wäre es unangemessen zu behaupten, ich hätte es wohl nie getan. ^^

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Jungs ihr seid ja schlimmer als ich 😆😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Um meinen Fetisch zu befriedigen hatte ich schon nach Sleeves (Anzahl) für die beiden Spiele gesucht. Allerdings macht man mir da glaube ich gerade einen Strich durch die Rechnung. Ist mein erstes CTG Spiel und man ist sich im Netz einig, dass man die Karten von CTG nicht sleeven muss / soll, weil die mindestens aus Carbon sind... zumindest tun alle so.


    Ist das so? Bei Hoplomachus auch?

    Wer CTG-Karten sleeved zieht sich auch zwei Unterhosen an. So.

    Eben! Und wer noch dazu Super-Duper-Premiumsleeves oder Sleeves in Sleeves nutzt bei CTG-Karten sichert beide Unterhosen mit je einem paar Hosenträgern (zusätzlich zu Hosenträger und Gürtel, die ohnehin schon getragen werden)

  • Hosenträger und Gürtel

    Den Vergleich hatte ich auch erst erwogen, dann aber verworfen, weil mir das zu sehr von Leone abgekupfert schien - und ich hatte befürchtet, dass sich hier Leute als "Doppelträger" outen könnten ... Jetzt weiß ich halt ein bisschen mehr über die Gedankenwelt mancher Forenmitglieder zu Unterhosen. Das war unvorhergesehen, aber nicht gänzlich uninteressant ...

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Weiß man, wie lange das KS-Fulfilment noch etwa dauert, bzw. wann die "normalen" PreOrders rausgehen?

    Ich zitiere Ghillie aus dem Discord:

    Spiral's still moving through orders. Everything's moving right along. We'll have an update this week once we hear from VFI now that they're back from Chinese New Year.

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Bei mir das gleiche Bild. Ankunft angeblich heute. Beim Tracking tut sich seit dem 25.1. aber nichts mehr („in Transit“). Tracking bei DPD Deutschland gibt es (noch?) gar nicht.

    Ich weiß nicht ob es hilft, aber meine im Mail bekanntgegebene Tracking-Nr. ist nicht die für DPD (bin ich soeben draufgekommen) - mit der Mail-Tracking-Nummer kommst man ja von DPD-UK auf die Spiral-Galaxy-Seite, wo blablabla....."Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Austria" steht - darüber steht bei mir wieder eine komplett andere Nummer - wenn ich diese (14-stellig) ohne den Buchstaben zum Schluss unter DPD-Austria eingeben - siehe da habe ich plötzlich eine aktive Sendungsverfolgung......

  • Bei mir das gleiche Bild. Ankunft angeblich heute. Beim Tracking tut sich seit dem 25.1. aber nichts mehr („in Transit“). Tracking bei DPD Deutschland gibt es (noch?) gar nicht.

    Ich weiß nicht ob es hilft, aber meine im Mail bekanntgegebene Tracking-Nr. ist nicht die für DPD (bin ich soeben draufgekommen) - mit der Mail-Tracking-Nummer kommst man ja von DPD-UK auf die Spiral-Galaxy-Seite, wo blablabla....."Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Austria" steht - darüber steht bei mir wieder eine komplett andere Nummer - wenn ich diese (14-stellig) ohne den Buchstaben zum Schluss unter DPD-Austria eingeben - siehe da habe ich plötzlich eine aktive Sendungsverfolgung......

    Das ist bei Sendungen von SPiralGalaxy schon "immer" so, UK hat eine andere Sendungsnummer als das Zielland.

    Leider wird bei mir bei DPD Deutschland bei der "neuen" Sendunnummer nur angezeigt, dass diese nicht bekannt ist.

  • Ich weiß nicht ob es hilft, aber meine im Mail bekanntgegebene Tracking-Nr. ist nicht die für DPD (bin ich soeben draufgekommen) - mit der Mail-Tracking-Nummer kommst man ja von DPD-UK auf die Spiral-Galaxy-Seite, wo blablabla....."Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Austria" steht - darüber steht bei mir wieder eine komplett andere Nummer - wenn ich diese (14-stellig) ohne den Buchstaben zum Schluss unter DPD-Austria eingeben - siehe da habe ich plötzlich eine aktive Sendungsverfolgung......

    Das ist bei Sendungen von SPiralGalaxy schon "immer" so, UK hat eine andere Sendungsnummer als das Zielland.

    Leider wird bei mir bei DPD Deutschland bei der "neuen" Sendunnummer nur angezeigt, dass diese nicht bekannt ist.

    Okay, danke - wusste ich nicht - bei mir war aber die Nummer am Anfang auch nicht bekannt, bis ich eben den Buchstaben am Ende weggelassen habe.... :/

  • Keine Angst Freunde. All Eure Unterhosen.. äh Spiele werden gut ankommen 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, da wird die Sendungsnummer nicht erkannt.

    Achso… ich hatte das auch schon mal, dass eine Sendung dann einfach plötzlich in der DPD App aufgetaucht ist, wie das ja bei DHL auch schonmal der Fall ist.


    Meine letzte Sendung von CTG diesen Monat, die über Spiral kam, wurde übrigens mit Hermes ausgeliefert. Das war allerdings der AoS und nicht Hoplo…

  • Hast du es mal mit der DPD-App versucht?

    Ja, da wird die Sendungsnummer nicht erkannt.

    In der DPD App und auf der deutschen DPD Seite funktinoert es bei mir auch nicht. Wenn ich aber den link auf DPD UK nutze und dort die Sendnungsnummer eingebe,erhalte ich alle Infos. Vielleicht hilft das?


    NB: Angeündigt war es für Donnerstag, heute ist der Status:


    „Your parcel is on the vehicle for delivery“ - bin gespannt


  • Das gwht schon auf der UK Seite, aber da kann man die Zustellung nicht ändern. Keine Optionen verfügbar wird angezeigt. Kann man einfach nur warten... vielleicht bringen die das heute Abend ja auch gleich in den nächsten Shop. Bin eh unterwegs geschäftlich heute.

  • ...mein Paket (einmal "mit alles und scharf" = Victorum + Remastered + 2x Premium Health + Dice Tray + Dice Tower + Premium-Beutel + Alloy Dice) wurde eben von DPD geliefert - ohne Sendungsnummer in der App, ohne Versandmail.

    Ohne Versandmail? D.h. du wusstest bis heute nicht das es auf dem Weg ist? Na dann hoffe ich mal auf eine Überraschung des DPD Boten diese Woche 😉


    Edit: Der Fahrer ist hier eben ohne zu blinzeln vorbeigefahren. :S

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

    2 Mal editiert, zuletzt von elzAberino ()

  • Bei mir wurde der Hinweis, dass es gestern hätte geliefert werden soll einfach Abends gestrichen und nun heißt es nur noch „your parcel is in transit“ . Anscheinend ist es noch in den Niederlanden. Seit knapp einer Woche keine Statusänderung. DPD war heute auch schon durch, also macht mir wenig Hoffnung auf eine baldige Zustellung aber möglich ist alles was man hier so liest. Es bleibt spannend

  • ...mein Paket (einmal "mit alles und scharf" = Victorum + Remastered + 2x Premium Health + Dice Tray + Dice Tower + Premium-Beutel + Alloy Dice) wurde eben von DPD geliefert - ohne Sendungsnummer in der App, ohne Versandmail.

    Ohne Versandmail? D.h. du wusstest bis heute nicht das es auf dem Weg ist? Na dann hoffe ich mal auf eine Überraschung des DPD Boten diese Woche 😉


    Edit: Der Fahrer ist hier eben ohne zu blinzeln vorbeigefahren. :S

    Richtig. Ich hab' mich jeden Tag gefragt, wann der Pfeil des Glücksboten meinen Namen trifft (der übrigens ganz weit oben im Alphabet steht - daran liegts also nicht ;)).


    Ich habe nur diese Adressbestätigung vor einigen Wochen bekommen - und das war es dann bis heute.

    Ist bei mir bei Spiral Galaxy aber nicht das erste Mal...es ist schon 2-3x vorgekommen, dass die Versandmail erst nach dem Paket eintraf ;)

  • meinen Namen trifft (der übrigens ganz weit oben im Alphabet steht

    Ach, dann bist du also dieser "Aaron Aachener"? :)

    Ne, ein "A" wäre mir nicht elitär genug gewesen (und zudem zu assoziationsgefährdet - ganz ehrlich - wenn dich jemand nach einem Wort mit "A" fragt, da denkst du doch auch sofort an das böse Wort mit 'nem Loch hinten, oder ;)), aber ich bin bei den Bs (wie es sich für einen Braunschweiger gehört) ganz oben mit dabei ;).

  • Bei mir wurde der Hinweis, dass es gestern hätte geliefert werden soll einfach Abends gestrichen und nun heißt es nur noch „your parcel is in transit“ . Anscheinend ist es noch in den Niederlanden. Seit knapp einer Woche keine Statusänderung. DPD war heute auch schon durch, also macht mir wenig Hoffnung auf eine baldige Zustellung aber möglich ist alles was man hier so liest. Es bleibt spannend

    Identische Situation bei mir.

  • Ich bin entsetzt... habe in der DPD App eine Nachricht erhalten: Paket zugestellt, angenommen durch mich sebst. Kann ja kaum sein, bin ja noch auf Arbeit. Auf dem Weg zum nächsten Kunden bin ich dann zuhause vorbei... siehe Bild. Die haben das Ding ohne Genehmigung einfach vor die Tür gestellt. Einen 300€+ Kickstarter. Hätte es geregnet wäre alles futsch gewesen.


    Hätte jemand das Paket einfach mitgenommen hätte ich schlechte Karten gehabt?