Machina Arcana 2nd Edition

  • wieder mit dem Lolli vor der Hauptschule gestanden? SCNR :D

    Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht das Intelligenzniveau meiner Frau diffamieren wolltest und auch meines nicht. 😉


    Ich stand mit Kippe/Lolli im Raucherbereich der Juristen von Immobilienscout, wenn es Dich interessiert 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Keineswegs, war bloß der Surch den mein Bruder anno dunnemal anhören musste als er mit über 20 ne Freundin hatte, welche jünger als 16 aussah ;) Meine Holde ist übrigens auch 8 Jahre jünger wie ich 8-)) Brauch ja jemanden der mich pflegt, wenn ich moribund bin

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ok, hätte ich mir sparen können:


    Zitat

    Du liest die deutsche 2.0; wir hingegen machen die deutsche 3.0, die eine komplette Neuübersetzung der englischen 3.0 ist.


    Habe ich gerade bekommen, schade :/

  • Ok, hätte ich mir sparen können:


    Zitat

    Du liest die deutsche 2.0; wir hingegen machen die deutsche 3.0, die eine komplette Neuübersetzung der englischen 3.0 ist.


    Habe ich gerade bekommen, schade :/

    Macht nichts. Der Gedanke zählt. Ich finde es super, dass du dir die Mühe gemacht hast.

  • Melde Dich doch bei Boardgamecircus😉

    Die sind die Übersetzer.

    Haben sich heute Morgen gemeldet. Habe denen gleich noch ne weitere Liste hinterhergeschickt :)

    Wird wohl alles ans korrekte Team weitergeleitet.

    ACHTUNG WICHTIG: ibsi hat Machina Arcana v2.0 von Adreama Games' offizieller Webseite gelesen und dort die Fehler gefunden. Wir machen Machina Arcana v3.0, welches ein komplett neu übersetzter Text ist. Fehler in v2.0 spielen für uns keine Rolle, da wir die bereits vorhandene Übersetzung nicht für unseren Text nutzen.

  • Kann jemand was zur Kartenqualität der ersten beiden Versionen sagen? Ich sleeve normalerweise nur, wenn sich die Karten bereits beim ersten Mischen abzunutzen drohen (z.B. Hogwarts Battle).

    Ich würde die Sleeves dann im pledge manager noch mit dazunehmen, falls erforderlich.

  • Kann jemand was zur Kartenqualität der ersten beiden Versionen sagen? Ich sleeve normalerweise nur, wenn sich die Karten bereits beim ersten Mischen abzunutzen drohen (z.B. Hogwarts Battle).

    Ich würde die Sleeves dann im pledge manager noch mit dazunehmen, falls erforderlich.

    Ja kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Bei mir hatten Itemkarten bereits nach dem Auspacken erste Markierungen an den Kanten

  • Ne, Kartenqualität war ok.

    Aber Sleeves würde ich dennoch im Pledge Manager nehmen, denn die Größe der Items gibt es quasi nicht auf dem Markt.

    Jup. Die speziellen fitten bestimmt perfectly😄

    Nee im Ernst. DESWEGEN habe ich sie extra mitgenommen 💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein Traum, da könnten ja fast schon gesleevte Karten reinpassen ;)

    Das tun sie auch! 😀 Auf der Frage auf FB ob denn auch die Erweiterungen reinpassen hat Jurai geschrieben : "Yes, all expansions, and sleeved cards. You can see that there are 3 more slots per each event type (from beyond [geometry of the void, recurrence], to eternity). Items are split by type and level, and are generally just mixed together. Monsters are split by level (also generally just mixed together after unboxing the expansion(s))."

  • Ich weiß, aber mein Plan ist doch, den PM nicht zu nutzen, die 86ct abzuschreiben und das fällt mir einfach viel leichter, wenn er geschlossen ist. :saint:

    Dann wirds hart, glaub ging bis Februar oder so.

    So, aus einer merkwürdig melancholischen Coronaspieleflautefrustlaune heraus sind aus dem 1 Dollar nun doch noch 147 Dollar geworden. :crying:

  • Dann wirds hart, glaub ging bis Februar oder so.

    So, aus einer merkwürdig melancholischen Coronaspieleflautefrustlaune heraus sind aus dem 1 Dollar nun doch noch 147 Dollar geworden. :crying:

    Gute Entscheidung 🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aktuell bin ich 2021 auf kaum ein Spiel derart gespannt wie auf Machina Arcana (und ich kann nicht einmal genau sagen warum) :D

    Mag daran liegen, dass ich dir so lange in den Ohren lag, dass ich das Spiel haben möchte, dass du einfach genervt All-In geklickt hast. :lachwein:

  • Ich würde Dir als Solospieler anraten, immer mindestens zwei Helden am Start zu haben. Ist auch ohne Probleme möglich, ohne dass man sich überfordert fühlt.

    Das gegenseitige Unterstützen ist super wichtig und macht auch einen großen Reiz des Spiels aus.

  • Eine kurze Frage. Ich hab das Spiel im Kickstarter mit $ 100 genommen und im November beim Pledgemanager noch die Sleeves mitgenommen. Mit Versandkosten hat es mir weitere $ 47 angegeben, die ich dann gleich bestätigt habe. Ich hab ein Bestätigungsmail bekommen und auch bei Backerkit wird meine Order aufgelistet.


    Ich hab aber die $ 47 (müssten um die € 41,00 sein) nie bezahlt. Bin gerade meine Kreditkartenabrechnung durchgegeangen.


    Ist das bei euch auch so? Kommt die Abrechnung erst später?

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Bin mir irgendwie noch unsicher und wollte es mir mal am TTS anschauen. Hat da jemand schonmal den Mod getestet und kann dazu was sagen?

    Bzw. jemand mit Erfahrung im Spiel Bock auf 'ne Partie ? :P

  • Eine kurze Frage. Ich hab das Spiel im Kickstarter mit $ 100 genommen und im November beim Pledgemanager noch die Sleeves mitgenommen. Mit Versandkosten hat es mir weitere $ 47 angegeben, die ich dann gleich bestätigt habe. Ich hab ein Bestätigungsmail bekommen und auch bei Backerkit wird meine Order aufgelistet.


    Ich hab aber die $ 47 (müssten um die € 41,00 sein) nie bezahlt. Bin gerade meine Kreditkartenabrechnung durchgegeangen.


    Ist das bei euch auch so? Kommt die Abrechnung erst später?

    Bitte??? Ich bezahle 22 Dollar Shipping für das All In!


    Prüf das lieber nochmal.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bitte??? Ich bezahle 22 Dollar Shipping für das All In!


    Prüf das lieber nochmal.

    Bitte richtig lesen 😉 Sleeves (25)+Shipping(22) = 47

    Na Du hast geschrieben „weitere 47 Euro“ Das kann man ja mal falsch verstehen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist hier noch jemand so bekloppt wie ich und upgradet seine englische 2nd Edition und bestellt zusätzlich noch eine komplett deutsche?! :D:saint:

    Dem muss ich mich so anschließen. :D

    Aber ich behalte mir vor evtl. eine davon wieder abzustoßen. 8o

  • Ist hier noch jemand so bekloppt wie ich und upgradet seine englische 2nd Edition und bestellt zusätzlich noch eine komplett deutsche?! :D:saint:

    Das klingt ja so, also würdet Ihr das Spiel wirklich so gut finden. Bin gerade am überlegen, ob ich einsteigen soll - komme nach ein paar Jahren Pause erst seit dem Herbst dazu, mich näher umzusehen, weshalb das Spiel an mir vorbeigegangen ist.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Bin mir irgendwie noch unsicher und wollte es mir mal am TTS anschauen. Hat da jemand schonmal den Mod getestet und kann dazu was sagen?

    Bzw. jemand mit Erfahrung im Spiel Bock auf 'ne Partie ? :P

    Ich habe eine Partie mit dem Ersteller des Mods gespielt, der sich damit viel Mühe gegeben hat, erstaunlicherweise, ohne Ahnung von MA zu haben. War nämlich ein dicker Brocken Arbeit. Diese Unkenntnis resultierte darin, dass manchmal Karten oder Tokens nicht so ideal zusammenlagen, wie es für das Spiel ergonomisch wäre. Stört den Spielspaß aber kaum, inhaltlich war das prima. Er meinte, er würde den Mod nach der Partie nochmal anpassen, ich habe allerdings nicht verfolgt, ob er es dann getan hat.

    Bei mir ist es momentan recht voll, aber nächste oder übernächste Woche könnte es evtl klappen. Am liebsten sogar zu dritt, dazu komme ich mit meiner realen Box hier nämlich mangels Interessenten nie.

  • Ist hier noch jemand so bekloppt wie ich und upgradet seine englische 2nd Edition und bestellt zusätzlich noch eine komplett deutsche?! :D:saint:

    Das nicht. Ich habe "nur" nochmal ein komplettes Set bestellt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Me too!

    Alles andere würde dem Spiel aus meiner Sicht nicht gerecht werden. Schön nachher alle drei Editionen nebeneinander im Regal stehen haben. Herrlich! :lachwein:

  • Da komme ich mir mit meiner einen jetzt ja richtig schäbig und armselig vor.


    Ihr Malowschen Pyramidenspitzenhocker ihr..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.