Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Auf BGG gibt es einen Thread dazu: https://boardgamegeek.com/thread/3272269/page/1

    Bin ich froh, dass ich die geskipped habe. Gibt mir wirklich gar keinen Mehrwert das Teil. :D

    Ja ist nicht ideal, aber das sind die wenigsten Big Boxen. Ich entwerfe gerade ein Insert und bekomme damit den Gameplay All-in komfortabel in der Box unter. Deswegen bin ich aktuell wieder froh die Nachzahlung auch für die Box geleistet haben.

  • Bin ich froh, dass ich die geskipped habe. Gibt mir wirklich gar keinen Mehrwert das Teil. :D

    Und ich bin froh sie zu haben. Einfach toll alles in 2 Boxen zu haben und sich nicht aus mehreren Boxen alles zusammensuchen zu müssen. :D

    Legitim, aber 50€+ ist es mir sicher nicht wert. Da kann ich auch alles in ne IKEA Pappbox fürn 10er packen. 🤷🏼‍♂️

  • als das große paket ankam ist mir etst einmal aufgefallen das es ein 3tes mappack gibt? Hatte beim sale mitgemacht. Ist mir aber nicht aufgefallen. Shipping 5$ aber voll ok. :)


    Frage mich ob sie es trotz der miesere noch irgendwie hinkriegen.

    Years 6, 7, 8 und andere map packs zu erstellen.

  • als das große paket ankam ist mir etst einmal aufgefallen das es ein 3tes mappack gibt? Hatte beim sale mitgemacht. Ist mir aber nicht aufgefallen. Shipping 5$ aber voll ok. :)


    Frage mich ob sie es trotz der miesere noch irgendwie hinkriegen.

    Years 6, 7, 8 und andere map packs zu erstellen.

    Wer macht da freiwillig mit? 😂

  • Es kam auf jedenfall alles an und i.o. no risk no fun. :D


    Wenn jetzt noch dd in de allin kommt bin ich mit nem blauen auge davon gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von arkonie ()

  • Es kam auf jedenfall alles an und i.o. no risk no fun. :D


    Wenn jetzt noch dd in de allin kommt bin ich mit nem blauen auge davon gekommen.

    Du hast bei Mythic direkt bestellt? Vielleicht hat es gedauert, bis deine Sachen ankamen? Hat Mythic ne Versandbestätigung geschickt?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Eben sind die zusätzlich am 26.04. bei Mythic bestellen Sachen bis auf die Big Box angekommen. Deluxe Tokens, Duel runner ups, Plastik furniture. Die englischen Austausch-Operatoren-Tableaus für meine französischen lagen auch bei.


    edit: Green Logistics aus Polen von der Deutschen Post geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyaena ()

  • Dann müsste meine Bestellung vom 26.4. ja auch bald mal verschickt werden. Wollte ggf. noch die ganzen Operatoren bestellen, aber erstmal muss ich es ein paar Mal spielen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es kam auf jedenfall alles an und i.o. no risk no fun. :D


    Wenn jetzt noch dd in de allin kommt bin ich mit nem blauen auge davon gekommen.

    Du hast bei Mythic direkt bestellt? Vielleicht hat es gedauert, bis deine Sachen ankamen? Hat Mythic ne Versandbestätigung geschickt?

    Hab bei dem sale mitgemacht gehabt. Sind paar wochen später gekommen ohne versandbestätigung.

  • Du hast bei Mythic direkt bestellt? Vielleicht hat es gedauert, bis deine Sachen ankamen? Hat Mythic ne Versandbestätigung geschickt?

    Hab bei dem sale mitgemacht gehabt. Sind paar wochen später gekommen ohne versandbestätigung.

    Kam die Lieferung mit DHL ? Habe auch was aus dem Store bestellt aber keine Versandbestätigung erhalten, aber es wurde etwas von DHL aus dem Ausland angekündigt und es kann eigentlich nur das sein.

  • Kann mir einer von den Veteranen das Obergeschoss simpel erklären - ich checks nur so halb.


    Die Operator können die Zugänge mit ihrer Teamfarbe ins OG betreten und dort zum Beispiel vertikale Gadgets oder Überwachung einsetzen.


    Gilt die Überwachung nur für das Zugangsfeld oder den kompletten Raum?


    Die neutralen Zugänge kann jeder betreten - sind diese dann vom Erst-Betreter eingenommen?


    Felder können ja streitig gemacht werden - passiert das nur von OG zu OG oder kann das EG den OG das Feld streitig machen?


    Generell erschließt sich mit, außer für das einsetzen der Gadgets, der Vorteil vom OG nicht.

  • 1) es gilt nur für das Zugangsfeld.

    2) nein. nur wenn da drin ein Overwatch ist, hat man als Verteidiger die Möglichkeit zu schießen, wenn jemand dieses Feld betritt oder eine Aktion dort macht.

    3) nur vom OG zu OG.

    4) der zweite große Vorteil ist, dass du schnell von A nach B kommen kannst. DeDu gehst im Süden in das Obergeschoß und nächste Rnde kannst du dann plötzlich im Norden raus.

  • Antworteten in fett. Allerdings ohne Gewähr 😀

  • ich glaub, das contesten und das schießen, dass du dadurch triggerst sollte "nur" eine overwatch aktion sein.

  • Geh mal davon aus, dass VAT auch bei Versand aus UK anfällt. Der Unterschied dürfte ca. 20 EUR betragen... und dass die englische Ausgabe bei Mythic aktuell nicht mehr bestellbar ist.

  • Geh mal davon aus, dass VAT auch bei Versand aus UK anfällt. Der Unterschied dürfte ca. 20 EUR betragen... und dass die englische Ausgabe bei Mythic aktuell nicht mehr bestellbar ist.

    Also bei mir steht da "in stock" ;)

  • Ja, hab ich jetzt schon mehrfach gehört... scheinbar wollen die nur mir keins verkaufen. Ist aber auch nicht nötig, hab nen Trooper Pledge zum EKP geschossen. Schade, dass aber wohl die Storage Box tatsächlich ausverkauft ist...

  • Ich spiele gerade meine Einführungsrunde und habe mir dazu die passende Playlist mit der Six Siege Mucke dazu zusammengestellt, macht das Game gleich noch viel cooler 😎 Mir gefällt die Brettspielumsetzung richtig gut 👍 👍

  • Jemand noch was aus dem Store bestellt gehabt ? Hatte zwei Bestellungen getätigt. Die erste kam vollständig an. Heute kam die zweite und die Deluxe Box fehlt 🙁 Habe ein Ticket geöffnet aber ich bin gerade sehr pessimistisch was den Erhalt der fehlenden Box geschweige denn einen möglichen Refund angeht sollte Sie nicht mehr verfügbar sein 🙄

  • Jemand noch was aus dem Store bestellt gehabt ? Hatte zwei Bestellungen getätigt. Die erste kam vollständig an. Heute kam die zweite und die Deluxe Box fehlt 🙁 Habe ein Ticket geöffnet aber ich bin gerade sehr pessimistisch was den Erhalt der fehlenden Box geschweige denn einen möglichen Refund angeht sollte Sie nicht mehr verfügbar sein 🙄

    Meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass sich da keiner drum kümmert. Ich hatte vor einiger Zeit Wave 2 von Super Fantasy Brawl dort bestellt. Alle Boxen 3 mal, für mich und 2 Freunde. Angekommen ist alles nur einmal. Auf das Ticket kam 0 Reaktion. Ich habe schön Bilder von dem Lieferkarton gemacht wo man sehen konnte, dass da garnicht alles reingepasst hätte.


    Am Ende habe ich einen Fall bei Paypal aufgemacht. Auch da kam keine Reaktion und Paypal hat mir dann 2/3 des Kaufpreises erstattet. Spätestens da hätte ich eine Reaktion erwartet, weil es Mythic in dem Moment auch wirklich Geld kostet, wenn sie sich nicht melden. Und wenn sie nur sagen, ich lüge und alles wurde korrekt geliefert. Es kam aber nichts.