Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Wobei da der Gameplay All-in auch völlig ausreichend wäre.

    Und die Add-ons daraus lassen sich sicher auch gut weiterverkaufen, falls man dann nur die Corebox behalten will.

    Ich persönlich behalte Spiele von Kickstarter wenn möglich entweder komplett oder gar nicht. Bin da eher Komplettist, sozusagen. Gerade bei Firmen wie CMON lohnt sich das ja meistens auch, da dort dann viele Exclusives mit drin sind beispielsweise. Mit Retailspielen ist es lustigerweise aber nicht so, da sind mir Promos oft nicht so wichtig - manchmal hole ich mir nicht mal die Erweiterung, wenn ich sie für nicht sinnvoll erachte (was häufig der Fall ist).


    Aha… ist das so… 🤔.

    Ja, das sind dahingehend eben einfach meine persönlichen Erfahrungen, die ich über die letzten sieben Jahre hinweg mit 150+ Euro Kickstartern gemacht habe, sowie das, was ich aus meinem Umfeld bzw. meiner "Bubble" immer wieder so höre (via YouTube, Podcasts, Twitter, Instagram, Facebook, Facebook Gruppen, private WhatsApp Gruppen, sowas). Wenn es mal dazu kommt, einen teuren Kickstarter verkaufen zu müssen, wird man einfach oft schief angeschaut, wenn man ein Addon nicht mit genommen hat, eine Playmat fehlt, das 3D-Terrain fehlt, oder oder oder. Daher möchte ich persönlich einfach nicht mehr in diesen sauren Apfel beißen und abgespeckte Versionen kaufen, die ich dann ggf. nicht mehr losbekomme. Und ja, Kickstarter ist ein stückweit eben auch "Ausprobieren". Teures Ausprobieren. Weil, ich kann das Spiel ja vorher schlecht testen. TTS-Umsetzungen - wenn es denn welche gibt - bilden für mich nicht immer hundertprozentig das gleiche Spielgefühl ab, was ich live habe, daher habe ich das dortige Ausprobieren auch ein wenig zurückgefahren muss ich sagen. Ich will mir lieber gern live ein Bild machen. Und das geht im Retail halt leicht: Ein Spiel kommt raus, man spielt es bei einem Freund oder auf einem lokalen Spieletreff mit, und entscheidet sich dafür oder dagegen. Bei Kickstartern muss man erstmal warten, bis sie rauskommen, dann Probieren (falls es überhaupt jemand im Umfeld hat!), und dann auf einen Sekundärmarktkauf hoffen oder auf eine schnelle zweite Kampagne. Das ist mir ebenfalls oft zu unsicher, also steige ich trotzdem hier und da mit ein. Aber halt entweder bei preiswerteren Projekten, oder bei Sachen, wo ich mir wirklich zu 100% sicher bin, dass ich es haben will und mir höchstwahrscheinlich sehr gefallen wird, was hier nicht der Fall ist. Darauf bezog sich mein "Zweierspiel", da das einfach meine am seltensten gespielte Spieleranzahl ist und ich da auch schon sehr viele Titel habe, die mir richtig gut gefallen. Kann man schlecht wissen, wenn man mich nicht gut kennt - mein Fehler! Hätte ich vllt deutlicher schreiben sollen, entschuldige.

    Fakt ist, dass ich hier niemanden verärgern möchte. Der Post ist ein stückweit auch einfach für mich ein Reminder, dass, wenn ich in einem Jahr oder Zweien nochmal an den Titel zurückdenke, ich hier rein gehen kann, und an meine eigene Meinung erinnert werde. "Zu teuer im initialen Einkauf, zu wenig mein Beuteschema, aktuelle Weltlage zu unsicher für große KS". Hoffe, man/du kann/st es jetzt besser einordnen :) Schade, dass du aber überdies zu glauben scheinst, ich würde Spiele auf Kickstarter nur kaufen, wenn ich sie mit Gewinn wieder verkaufen kann. Solches Geschäftsgebahren habe ich selbst schon zig mal gesehen, mache ich aber nicht und würde ich auch nie machen. Never würde ich zum Beispiel eine Kampagne 2x backen, nur um 1x zu verkaufen oder gar höher anzubieten. Ich möchte einfach nur vom Zeitwert her ungern große Einbußen fahren bei Nichtgefallen, wenn ich schon initial so viel investiert habe (Geld+Wartezeit bei einem Kickstarter). Was ja absolut realistisch passieren kann, wenn man es vorher nicht Ausprobieren konnte. Rein darum ging es mir. Bei Retail sieht das übrigens komplett anders aus, da ist der Wertverfall m.E. wesentlich größer und das sollte man auch wissen. Sind ja auch einfach leichter verfügbar, weniger preisintensiv, weniger preisstabil, etc.


    Ich kaufe das Spiel um es zu behalten

    Ich denke, mit meiner Antwort zu Flo habe ich auch schon erläutert, was du bei meinem Post angefragt hattest; aber diese Formulierung hier hat mich nochmal stocken lassen. Ja, ich habe deinen (wie immer sehr langen und ausführlichen) Post gelesen und, soweit ich das einschätzen kann, verstanden. Aber: wie kannst du "garantieren", dass es dir gefällt? Selbst bei vorherigem Testen z.B. im TTS könnte ich das persönlich nicht. Zumindest nicht hundertprozentig. Und da Regalplatz immer kostbarer wird (bei dir sicherlich auch?), kann ich einfach nicht mehr alles behalten. Also ziehen auch Titel wieder aus, die mir zwar gefallen, aber mich nicht komplett umhauen oder ich "super" finde - so circa alles unterhalb einer subjektiven 7 bis 7.5 von 10. Und damit fahre ich ganz gut, sowohl was die Freude meiner Sammlung angeht (was habe ich stets da, welches Genres kann ich bedienen, bin ich immer happy mit dem was ich aus dem Regal ziehe), als auch was ich mir hinstellen kann (rein platztechnisch). Wie handhabst du das also hier? Würdest du R6 auch behalten, wenn es dir live am Tisch nach zehn Partien so um die 6.5 rum gefällt? Nur, weil es für dich so ein Herzensprojekt ist (FPS-Genre etc.) oder du so viel Geld ausgegeben hast (weiß ich nicht, ist ein wild guess)?
    Danke für eine letzte Insight dahingehend. Denn wenn du das nicht garantieren kannst, sollte dir meine Ansicht jetzt auch etwas verständlicher geworden sein :saint:
    Lg

    Oder Du gehts eben einfach mit dem Core Pledge rein. Zahlst 69 US$ + 29 US$ Versand und holst Dir vielleicht noch ein Mappack für 15 US$ dazu.

    Das bringt gar nichts, da ich es dann bei Nichtgefallen schlecht wieder los kriege. Die Leute heutzutage wollen meistens einen all in Pledge erwerben, oder gar nichts. Außer man nimmt halt große monetäre Einbußen in Kauf.

    Lg