Beiträge von Ch3fs4ch3 im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Ganz einfach. Es gibt 10.000 Backer. Die haben 1,5 Mio gezahlt (keine exakten Zahlen, nur zum Verdeutlichen).


    Nicht jeder Backer muss das gleiche nachzahlen, manche müssen ja teilweise das dreifache eines anderen Backers zahlen.

    Um auf die Kosten zu kommen, damit die Produktion läuft ist also ein solcher Backer mit All-In wertvoller. So kann mit einer geringeren Beteiligung (Anzahl der Backer) mehr Geld eingenommen werden.


    Man kann da nicht pauschal sagen, 30% müssen es machen. Es kommt drauf an welche 30%.


    Hast du somit 30% der Leute, die für den Grundpledge nachzahlen ist das finanziell ungefähr das selber, wie wenn 10% der Leute bei All-In nachzahlen.


    Alles überschlagen. Aber daher klingen die Zahlen plausibel.

    Das ist echt unfassbar alles. $116 soll ich nachzahlen. Gut, ich habe mit dem Verkauf der Skins mehr bekommen. Aber es riecht so nach Abzocke...

    Mittlerweile nach den Statements und auch den Diskussionen in Discord sehe ich da keine Abzocke mehr. Ich würde Missmanagement eher dazu sagen. Es klingt so, als wollte man alles perfekt machen, daher großes Team, welches an allen Details arbeitete, tolle Designer und und und. Dann noch tolle Marketingvideos und auf einmal ging langsam aber sicher das Geld aus. Vor Covid und Ukraine hätte es für die Produktion vielleicht noch gereicht bzw. mit bissl Zuschuss von Mythic Games, aber jetzt ist das Problem halt groß.


    Anfangs war ich auch so drauf, Abzocke, die setzen sich ab etc. - aber irgendwas sagt mir mein Bauch, dass ich damit falsch liege. Das sind eher Spielenerds und keine Businessleute. Das ist für uns Backer auf deutsch beschissen und ja, Kommunikation ist auch nicht ihre Stärke.


    Aktuell bin ich hin- und hergerissen, mit Tendenz, Risiko… 158 Dollar Risiko.


    Ich muss dazu sagen, ich habe Mythic Battles Pantheon (Kooperation mit Monolith) und Joan of Arc jeweils All-In hier. Die sind schon echt gut 🤔

    In Discord wurde es präzisiert. Scheint aktuell nur bei den zwei höchsten Pledgeleveln zu funktionieren. Die anderen wurden noch nicht angelegt.

    Ok, da hatte ich einen Lachflash: „Das Video von dem Dude mit Sonnenbrille aus dem Kontrollraum der Matrix ist schon eine extreme "Red Flag"“

    Und das ist bei investierten 275 Dollar Betrug.

    Kurze Anmerkung. Es ist ein belohnungsbasiertes Crowdfunding, kein Crowdinvestment. Insofern sollte man eher von einer Unterstützung und nicht von einem Investment sprechen. Wir haben hier kein Finanzprodukt, sondern ein reguläres Crowdfunding

    Das Geld investieren war gar nicht auf ein etwaiges Investment bezogen, sondern umgangssprachlich gemeint 😉 In dem Fall könnte ich sagen, ich habe Geld geschenkt 🤷🏻‍♂️

    Hat jeder von euch diese ominöse von MythicGames mit den Forderungen bereits erhalten oder läuft das step by step? Ich warte nämlich noch drauf - auch wenn ich nichts mehr bezahlen werde, wundert es mich grad

    Ich habe bis jetzt auch noch keine Mail erhalten. Vielleicht auch, da ich die deutsche Version unterstützt habe!?

    Die deutsche Version, die ja nicht kommt und wir nur die englische, wenn überhaupt, bekommen…

    Und das ist bei investierten 275 Dollar Betrug.

    Völlig bei Dir! Alleine der Auftritt im Videostudio mit Sonnenbrille zeigt doch keinerlei Respekt und/oder Demut. Die halten sich immer noch für die größten und den Zahn muss man ihnen ziehen…

    Hast du dir das Video angesehen? Man kann ja von der Videowand halten, was man will. Aber für die Sonnenbrille entschuldigt er sich ja eingangs im Video, da wohl Probleme mit seinem Auge hat. Das hat in dem Fall wenig mit mangelndem Respekt bzw. Demut zu tun.


    Was er sagt, klingt ja schon tatsächlich nach Demut und Einsicht. Wie er es rüber bringt, aber irgendwie gar nicht. Für das, was die da aktuell verlangen, klingt das noch viel zu abgeklärt und selbstverständlich. Er wirkt ja beinahe euphorisch ob der guten Nachrichten - das passt halt nicht wirklich ins Bild.

    Sorry, bei der Ausleuchtung da im Studio müsste ich für die Augen auch ne Sonnenbrille tragen. 😂 aber danke für den Hinweis. Tatsächlich habe ich nur das zweite Video mit der Erklärung für die „Contribution“ angeschaut. Das obere Video „What makes 6: Siege a great game“ hat mich nicht interessiert. Deshalb habe ich es damals gebacken. Aber ja, du hast recht, am Anfang sagt er es.


    Mhm, grundsätzlich wiederholt er ja im Großen und Ganzen den Text des Updates und für mich passt hier einfach seine Art es zu vermitteln nicht. Und es ist ja auch nur die halbe Wahrheit, wenn man sich die Rechnungen die da kommen so anschaut, es bleibt ja nicht bei den drei genannten Beträgen. Und klar, er versteht es, dass es viel ist. Aber wenn man nicht zahlt, dann kriegt man es nicht… und sein Geld auch nicht…

    Kann mich nur anschließen. Ich hoffe der Laden wird dicht gemacht und die bekommen nie mehr eine Chance das Vertrauen von Spielern zu missbrauchen. Ich schreibe das Spiel ab, beantrage aber ggf. einen Refund.

    Hoffentlich sind sie so verbrannt, dass sie keinen Fuß mehr fassen. Man kann scheitern, keine Frage, aber deren Verhalten ist bodenlos.

    Völlig bei Dir! Alleine der Auftritt im Videostudio mit Sonnenbrille zeigt doch keinerlei Respekt und/oder Demut. Die halten sich immer noch für die größten und den Zahn muss man ihnen ziehen…

    Ch3fs4ch3 Du hast aber keinerlei Beteiligung erworben oder irgend eine Art von bindendem Investment. Du hast keine Anteile an der Firma oder sonst was. Du hast einfach jemandem Geld gegeben, in der Hoffnung, dass er dafür seine Idee realisieren kann und dir dann dafür etwas zurück gibt. Es ist somit nicht Mal wirklich klar, ob aus einer Unterstützung bei Kickstarter Forderungen für eine Insolvenz ableitbar sind.

    Übrigens spannend, dass es der zweite französische Laden ist, der den Bach runter geht.

    Danke Dir. Das wollte ich einfach wissen. Es ist nicht jeder so tief in der Materie. Es hat mich einfach mal interessiert, wie es sich verhält. Mit dem Verlust kann ich leben, nicht das erste und auch nicht das letzte Projekt, welches ich abschreiben muss. Aber bisher hatte ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht, daher die Frage.

    Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage. Verluste aus Aktiengeschäften kann man ja steuerlich geltend machen. Wie sieht das hier aus? Kickstarter ist ja auch ein Investment. Im Falle eines Ausfalls der Firma, dürfte es sich doch hier genauso verhalten wie mit Aktien. Die Beteiligung kann man dann abschreiben. Hat da schon jemand mit Erfahrung?

    Witz? :D

    Inwiefern? Kickstarter ist ja kein normales Geschäft, sondern eine Plattform, um in Projekte zu investieren. Es steht ja auch in den AGBs, das eine Projekterfüllung nicht garantiert ist und auch ein Verlust eintreten kann. Da ich aber im Steuerrecht mich nur oberflächlich auskenne, war dies eine ernstgemeinte Frage.


    Wenn ein Onlineshop nicht liefert, ist das was anderes.

    Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage. Verluste aus Aktiengeschäften kann man ja steuerlich geltend machen. Wie sieht das hier aus? Kickstarter ist ja auch ein Investment. Im Falle eines Ausfalls der Firma, dürfte es sich doch hier genauso verhalten wie mit Aktien. Die Beteiligung kann man dann abschreiben. Hat da schon jemand mit Erfahrung?

    Ich hab mich auch gefragt wie viel der Backergelder für die Bildschirme wohl drauf gegangen sind und die Einrichtung drum herum...

    Das war schon immer das Problem von MG. Geld für Marketing ausgeben, als ob man WotC wäre. Vollkommen entfremdet.

    Ich habe den Stakeholder report von Stonemaier wieder gelesen - den ich im absurden Kontrast dazu finde. Der Mann macht das ausm Homeoffice und hat keine 10 Mitarbeiter. Aber ein Drittel mehr Umsatz als Pegasus in 2016. Irre. Und er gibt das Geld ja praktisch nicht aus. Während man bei MG eine Professionalität vortäuscht, als ob man ein Mega-Unternehmen wäre.

    Ah ok. Das bestätigt mein Gefühl das Stonemaier gut wirtschaftet.


    Bei MG war es ja auch nicht so schlecht. Hab Mythic Battles Pantheon und Joan of Arc hier (alles). Ersteres war ja noch mit Monolith in Kooperation.

    Aber seit den Lizenzstreitigkeiten bei Joan of Arc und dem Verlust der IP war irgendwie rum…

    da sind sie abgehoben und jetzt landen sie hart.


    Verstehe aber immer noch nicht, wie man jetzt noch Geld zuschiessen kann, wie ein paar Beiträge oben ja einer macht. Die Firma ist bankrott… da wirft man nicht noch Scheine hinterher 🤷🏻‍♂️

    Geil ist ja auch, der sitzt in seinen Videos mit Sonnenbrille vor vier riesigen Flatscreens und nem Pult, da könnte man meinen er spricht aus dem Landtag 😂


    Also hier wäre ich strategisch etwas anders vorgegangen. Oder ging das Geld für das ganze Studio drauf. Sympathisch mit der Sonnenbrille wirkt das auch nicht, eher wie französische Mafia 🙈

    Ich bin ja noch in anderen Projekten, die ungefähr zeitgleich starten. ISS Vanguard beispielsweise. Die haben ja auch so ein großes Delay, aber fragen nicht nach solchen Beträgen, sondern liefern aus… nach und nach.

    Hier liegt Missmanagement in seiner reinsten Form vor und die haben einfach kein Geld mehr für die Produktion.

    Hast Du mal in den Kickstarter Kommentaren oder auf BGG die Rechnungen gesehen, alter Schwede. Ich dachte die 129 EUR sind viel, aber da kommen die ganzen Add-Ons und nochmal 75 Dollar Shipping drauf. Die zusätzlichen Kosten belaufen sich auf 200-300 Dollar.

    Und dann ist die deutsche, bestellte Version nicht mal sicher. Denn es ist laut Update grad so über der Mindestgrenze. Somit müssen fast alle deutschen Backer nachschiessen, sonst kommt es auf englisch…


    Nö. Einfach nö. Die sollen untergehen und fertig.

    Sehr suspekt das Ganze…

    Warnzeichen 1: Über die eigene Webseite die „Nachzahlung“

    Warnzeichen 2: Zwei Wochen Frist

    Warnzeichen 3: Zahlt oder ihr bekommt nichts.


    Würde das jemand machen, wenn man noch nicht finanziell involviert wäre, dann würde keiner so blöd sein da Geld hinzuschießen. Aber da man finanziell involviert ist, den Verlust nicht akzeptieren will/kann (crowdfunding, kein Shop!), schiessen manche echt noch Geld hinterher. Unfassbar.


    Die sind ganz klar in Schieflage. Und wenn die kein Geld reinbekommen, dann geht die Firma unter. Oder noch schlimmer, sie nehmen das Geld und verschwinden einfach. Zähneknirschend schreibe ich das Geld ab…