Beiträge von Nox im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Bin gespannt ob sie dann überhaupt produzieren wenn sie den Betrag nicht zusammen bekommen.

    Vielleicht wird ja dann auch DD vorgezogen.

    Wenn überhaupt noch was passiert, in irgendeinem Projekt, unabhängig von dieser Geldsammlung. In so einer Situation musst auch erstmal Partner finden, die das Risiko auf sich nehmen. Weil bei einer Insolvenz während der Produktion stehst als Produktionspartner auch blöd da. Hat er im Zweifel nachher lauter Kram im Warenausgang liegen, was Du nicht loswirst, weil der Auftraggeber keine Kohle fürs Verschiffen mehr hat

    Kann auch einfach sein, dass sie nun auf Vorauszahlung gesetzt wurden.

    Weiß jetzt nicht, wie es in der Brettspielbranche üblich ist, aber es gibt/gab ja in einigen Branchen Zahlungsbedingungen z.B. 40/60.

    Da zahlst du 40% an und nach Lieferung die restlichen 60%.

    Wenn jetzt allerdings die finanzielle Situation bekannt wurde und die Verträge noch nicht fix waren, kann es sein, dass nur gegen 100% Vorauszahlung produziert wird.