Beiträge von Ressless im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Ich kann seinen Ärger verstehen . Die Aussage das dort auch nur Menschen wie du und ich arbeiten nehme ich zwar hin aber zu 50% würde ich dem nicht zustimmen . Dort arbeiten auch Menschen ( oder eben nicht mehr ) die es voll in den Sand gesetzt haben und damit es nicht schlimmer wird halt die Sachen umgesetzt damit die Firma noch läuft . Für die tut es mir nur zu 50% leid .


    Ich hab un refund gebeten und nix ist passiert . Statt zu rechnen ob die die nachgeschossen haben das überwiegen was produziert werden sollte oder schon war .


    Daher verbrecher ? Einige bestimmt . Aber mal gucken ob das Spiel gut ist oder nicht .

    Ich bin ja mal gespannt wie es mit Retail aussieht: Ich habe bei Fantasywelt vorbestellt - mal sehen, ob die nicht beliefert werden, oder ob Mythic sich das Geschäft nicht entgehen lassen will. Muss auch in dem Zuge mal schauen, dass ich nochmal die Bestätigungsmail ich damals bekommen habe genau checke, so dass wenn sie nicht beliefert werden, ich wenigstens von denen die Differenz zu dem Preis von Mythic bekomme.

    müsstest du dann nicht die Differenz irgendwie bezahlt haben damit du außer dem original preis von FW irgendwas zurück bekommst?


    Von so einer Vorgehensweise habe ich noch nie gehört.

    Oder aber ich lese deinen Beitrag falsch. Weil ich würde gerne mein Geld wieder sehen aber so wie die Hausieren gehen ist das alles schon in andere Projekte gesteckt worden.

    Ich finde das alles einfach unerhört

    Du hättest ja für das gleiche Geld bei fantaswelt oder so für weniger Geld das Spiel hat vorbestellen können und hoffen das sie nicht canceln. Klar keine Kicksstarter goodies wie Holz oder acryl marker, aber braucht das schon wenn man nicht mal weis ob man das spiel so oft spielt oder ob es einem liegt?!?


    Im Vorbestellungsfalls bekommst du aber dein Geld wieder wenn was nihct klappt.

    Dann kann man ja mit der Aktion außer seinem Geld nix verlieren :) und das vorbestellte zurück bekommen.

    Also genauso wie MG selber nur ohne Stretchgoals aber bei weitem günstiger und kein Kickstarter Wischiwaschi-Vertrag.


    Ich bin gespannt sie dann normale Retail Versionen machen wollen wenn diese nicht in den regulären Handel später kommen sollen. Denke mal sie verkaufen das dann "nur" über ihre eigene Seite. Vllt gibs dann 2024 Black Friday sale 30% auf alles außer Tiernahrung.

    Naja mal sehen wie es mit einer KS-Retail Edition aussieht. Die haben ja auch gebacked und solange man das Pledge ändern kann solange denke bieten die das an.

    So ich hab mich entschieden den Mist doch zu canceln und für 55€ das Spiel bei Fantasywelt vorbestellt. Das bisschen Figuren, die Extra Karte und die Acryl Standees sind mir egal wenn ich merke das Spiel ist dann nichts für mich hab ich mehr als im Handel bezahlt (sogar ohne Stretchgoals) und die Erweiterungen sind fast genauso teuer.... .


    Daher Refund 20XX (gute alte MegaMan X) wenn die Roboter die Welt übernehmen ;) .

    Hier mal meine Aufstellung:


    Order details

    PRODUCTTOTAL6: Siege: Core set × 1
    $39.00
    6: Siege: Year 1 – Re Enforce × 1
    $6.00
    6: Siege: Year 2 – High Impact × 1
    $6.00
    6: Siege: Additional Dice Set × 1
    $3.00
    6: Siege: Map Pack 1 × 1
    $6.00
    6: Siege: Map Pack 2 × 1
    $6.00
    6:Siege: Fresh Recruit Bonus Gift × 1
    $0.00
    Subtotal:$66.00
    Shipping:$45.00 via Shipping
    Total:$111.00



    Ich zahl etwas mehr als 50% drauf. Ich werde es wohl Zähneknirschend hinnehmen und dann doch bezahlen. Aber da kommt ja noch VAT drauf. Also 318$ statt 207$ + 19% MwSt .... .

    Alt: 246,33$

    Neu: 378,42

    Differenz gezahlt: 132,09$


    .... supi damit ist die Entwertung dieses Spieles komplett. Man stelle sich vor man kauft das Spiel im Laden, würde man 50% aufschlag plus 10-20% vom Händler?

    Auf BGG haben die Leute angst das sie Händlerkopien mitfinanzieren und das Spiel dann verramscht wird. So ein quark.... die haben zu wenig gebacked die sowas behaupten.

    Meinst du? Du hast aber die Darkest Dungeon Situation schon beobachtet, oder?
    Während Leute immer noch auf ihre Spiele warten spamt Mythic mit "50% off" meine Inbox voll.

    Na gut wenn das so gemeint ist dann ja dann wäre die Angst berechtigt.


    Aber ich dachte eher daran das Spiel kommt raus und keiner will die teuren KS Kopien haben.


    Stimmt schon haste recht.

    In den KS comments hat sich Armanda (MG Mitarbeiterin) kurz gemeldet. Sie stehen immer noch bei den zu bearbeiteten refunds vom Juli 22. und allein am 21.juli waren es >400 Anträge. Danach wurden es angeblich weniger pro Tag aber selbst mit optimistischsten Annahmen dürfte die Warteschlange seeeehr lange sein. Und wir wissen natürlich nicht wieviel sie effektiv pro Monat tatsächlich noch abarbeiten….

    So lange bis die "Projekte" gefärdet sind.


    Klar ich muss nur 39$ nachzahlen plus VAT plus shipping. Aber eben dieses "Wenn nicht dann nicht" und "Wenn zurück dann nur bis wir nein sagen" finde ich frech.


    Auf BGG haben die Leute angst das sie Händlerkopien mitfinanzieren und das Spiel dann verramscht wird. So ein quark.... die haben zu wenig gebacked die sowas behaupten.

    Also ich mach da nicht mit. Weil wenn es schief geht bekommt man kein Geld zurück etc.. auch wenn nix gedruckt wurde... .


    Für die die das Spiel dann haben am Ende können es ja für "neu" fürs Doppelte verkaufen und nen Reibach machen aber mein Spielegeschmack macht da nicht mehr mit.

    Definitiv außer du willst drauf spekulieren es "irgendwann" zu bekommen und es wäre dann mehr wert als die englische wegen der Verfügbarkeit und der Bestand von Ersatzteilen ist begrenzt falls was schief geht beim Transport oder so.

    Bringt am Ende aber nix das Spiel in Englisch zu besitzen, wenn man in einem echtzeitgetriebenen 1v1 Spieler mit einer gewissen Sprachbarriere hat.

    Da gibt es mittel und wege durch Fans oder eben Eigeninitiative die Anleitung falls sie die PDFs dann fertig haben in deutsch auszudrucken.

    Wie schätzt ihr das mit der Deutschen Version ein?

    Sollte man aus Sicherheitsgründen besser auf die Englische wechseln?

    Definitiv außer du willst drauf spekulieren es "irgendwann" zu bekommen und es wäre dann mehr wert als die englische wegen der Verfügbarkeit und der Bestand von Ersatzteilen ist begrenzt falls was schief geht beim Transport oder so.

    Bis zu der Seite bin ich gekommen aber ich vermute dann ist ein Code weg. Ich hab ihm die Optionen geschrieben mal sehen was daraus wird.

    Soweit ich mich erinnern kann, muss man nach der Eingabe des Codes auch noch die Plattform wählen, wie die man den Code einlösen will. Aber auf eigenen Gefahr.

    Aber ob der Code schon im ersten Step geprüft wird, kann ich nicht sagen.

    Nein er wird wohl erst im 2ten Schritt geprüft.


    EDIT: Hat sich alles geklärt er hatte die Codes in einem Falschen Fenster eingegeben. So alles hat gepasst.


    Bin gespannt wann das Spiel ausgeliefert wird.

    Hi kurze frage hier, ich habe meine 3 Skins für normales Geld (25€) verkauft. Jetzt schreibt mir der Käufer zurück das alle 3 ungültig sind. Kann man das irgendwie überprüfen ohne das die Codes aktiviert werden? Ich hab auch keine Lust 25GB oder so zu installieren nur um das zu Prüfen (geht das auch online über den eigenen Account oder nur Ingame?)

    Ich hasse es regelrecht, Würfel herumreichen zu müssen. Ganz egal, ob bei mehreren oder auch nur 2 Spielern. Ich habe hier sogar 3 zusätzliche Packs geordert. :p

    @Leutendiewürfelrumreichen


    Genau deswegen ! Ich mag es überhaupt nicht wenn ich überlege noch Würfel zu reichen als auch sie Person zu um darum zu bitte während ich was mache .


    Und gerade hier wo man reagieren kann und das fix wechselt find ich das sinnvoll .

    Ich hab mir jetzt noch zum Grund pledge year 1 und 2 und die beiden mappacks geholt und das wichtigste addon: extra Würfel !


    Das reicht locker für ewigkeiten zum spielen . Ich hoffe nur das playtesting war gut genug um nicht einige super Strategien heraus zu bringen und das war’s . Mal abwarten wenn es da ist .

    Ich sehe leider aufgrund des ernsten Settings nicht die Möglichkeit das zu spielen. Meiner Frau ist das zu realistisch nah an Krieg, da wird das nichts. Dasselbe Schicksal hat auch Undaunted ereilt, da kann ich mir das Geld hier sparen.

    Wenn man es eine Ebene höher stellt ist Rainbow 6 eigentlich unrealistisches Kino Geballer mit extrem super Einsatzkräften (gemäß Buchvorlage) aber ja es ist nah drann an der Wirklichkeit.


    Aber wie gesagt die Protagonisten hier im Spiel sind alles Spezialeinsatzkräfte die ein Trainingsszenario exerzieren und keiner wird getötet. (Was mir für SIEGE Geschichtlich immer noch sauer aufstößt). Im Ernstfall aber sind diese Einsatzkräfte fast unfehlbar und 120-200% Zielsicher... . Also ist das spiel in Real-Fantasy-Sci-Fi angesiedelt.

    Edit: Im wenn du überlegst was du dir dazu noch holen willst. Ich würde ein weiteres Mappack empfehlen und noch 1 - 2 Operator Packs von dehnen du denkst das sich ihre Fähigkeiten anders anfühlen oder du die Figuren cool findest.

    Vor der Entscheidung stehe ich auch gerade. Das alternative Map-Pack ist eigentlich gesetzt. Mit dem Grundspiel kommen insgesamt 25 Operatoren. Das finde ich schon ordentlich viel. Ich hab das PC Spiel nie gespielt, insofern kenne ich die Unterschiede zwischen den Charakteren nicht. Rein äußerlich spricht mich die Year 1 am meisten an. Die Frage ist nur ob sie auch genügend Mehrwert bietet?

    Also ich würde halt gucken was können die Operators. Am besten sind halt Gimmicks die nicht nur Laufen und Schießen beinhalten.


    Frost z.B. hat Bärenfallen.

    Also im Vergleich zum Videospiel wo alles immer ganz schnell geht und das Nachdenken einer Spezial Einheit gar nicht stattfindet (Nur Reflexe zählen, das wusste schon Tom Clancy in seinem Buch ;) ) wird es hier etwas Schachmäßig. Du versuchst schon 2-3 Züge im Voraus zu planen bzw. was dein Gegner machen kann da ja viele Informationen offen sind und man auch die Zeit hat diese zu überblicken.


    Bis jetzt gefiel es mir gut, da man wie gesagt besser planen kann und ich würde sagen, selbst mit Timer würde das ganze nicht schwerer werden, aber bestimmt mehr Atmosphäre bieten.


    Vorbereitung geht eigentlich recht simpel. Man entscheidet sich wo was hin kommt und was am meisten Sinn macht.


    Aufstellung wird dann schon taktischer und auch das man bei den Advanced Regeln immer 2 Tokens als Verteidiger steuert macht das ganze nochmal ne ecke Stellungskrieg-Bezogener.


    Ein Durchrennen hier wird meist mit Ausfall der Einheit bestraft.



    Letztendlich brauchst du aber jemanden der auch darauf Lust hat sonst, wirst du gegen dich alleine Spielen müssen. R6 Siege ist halt speziell aber es ist das erste Spiel wo ich diese Stellungskrieg-Analogie mal gesehen habe, als Referenz z.B. Fallout (Fallout Tactics ganz besonders) oder andere Runden-Basierten Kämpfe des RPG Genres was nicht aus Japan kommt ^^.




    Edit: Im wenn du überlegst was du dir dazu noch holen willst. Ich würde ein weiteres Mappack empfehlen und noch 1 - 2 Operator Packs von dehnen du denkst das sich ihre Fähigkeiten anders anfühlen oder du die Figuren cool findest.

    Ich wünschte mir es gäbe noch nen Random Terrorist Mode wo man als Team die Ziele (bis auf Control) schaffen muss. Ich fand die Coop-Missionen sehr verschenktes Potential weil es hätte ja ne gute Story gegeben.


    Ich werde berichten nach meiner heutigen TTS Session wie es ist, weil ich glaube es ist taktischer als sein digitales Ebenbild auch wenn es entschlackt ist an einigen Ecken .

    Kurze frage am Rande wo ich jetzt mal die Charaktere durchgelesen habe. Alle Features von den Operators sind nicht mit enthalten. Ich denke mal das war so gewollt weil es sonst zu friemelig / komplex wird?


    Z.B. Capitao hat nur Feuer Pfeile, aber kein Smoke,

    Nomad reißt die Gegner nicht aus Overwatch raus, bzw feuert diese nicht gleich gegen den nächste Wand im Raum.

    Lesion hat kein andauerndes Gift mit seinen GU-Mines.

    Eventuell ordere ich noch Maps und Year 1 dazu.

    Warum gerade Year 1, wenn ich fragen darf?


    Das hat zwei Gründe:

    Mit der Corebox und Year 1 decke ich bis heute meine am häufigsten gespielten Operator aus dem Videospiel ab.

    Ich erinnere mich am Liebsten an die Zeit aus Year 1 zurück, da wir zu der Zeit am aktivsten gespielt haben. Mittlerweile haben wir keine aktive R6-Gruppe mehr.

    Genau deswegen! Danke Ben Ken


    Ich hab mit Frost am meisten gespielt und ich muss sagen von der Varianz her bringt mir Year 1 am meisten mit Caveira, Capitao, Hibana, Frost und Echo. Auch mit die meist debufften Chars oder bis auf Twitch (die arme Waffe)


    Klar gibt es charaktere mit Unique Selling Point aber wenn dann würde ich wohl noch Year 2 nehmen (aber das eher wegen des gefallens und nicht der Fähigkeiten).

    Und du hast anscheinen noch nie einen der "guten" Teile davor gespielt kann das sein?


    Natürlich kenne ich die Videos von Turnieren etc... .

    Was du da aufzählst ist im Detail Taktisch aber dann kann ich auch das Herstellen eines Kaffees so beschreiben und sagen es benötigt höchste Genauigkeit (und ich rede hier von Filterkaffee mit Wasser rein, Löffel Pulver rein in Filter und los gehts.) .



    Wie du siehst Ist Siege für mich Filterkaffee und Alles bis Rogue Spear von einem Barista gemacht.


    Wenn ich eine ebene Tiefer gehe dann ja klar, wenn ich mit meinem eigenen Team in einer Liga oder Turnier spiele in Siege gegenüber Random Teams auf Random Maps würde das wohl stimmen aus meiner Sicht der Dinge.



    PS: Ich trinke aber gerne auch Filterkaffee ;)


    PPS: Da ich die Nachrichten nur nach Klicken lesen kann hier meine Antwort um digitales Papier zu sparen: doch Diggler ich habe den MP Gespielt von "Rogue Spear" (Danke für die Korrektur) und Raven Shield aber nicht Ligamäßig oder so.

    Und mir noch mehr Details die ich schon kenne hinzuwerfen als wenn ich es nicht verstehen zeigt mir nur das Ihr es nicht verstehen wollt. "Meine" Meinung, nicht "Eure".

    Anstatt einem Taktik-Shooter mit Tiefe in Planung und genau geplantem Vorgehen, ist es nur, schnell sein, Gagdets anwenden und schnell Kills machen. Es wird einem auch viel Abgenommen seit R6 Vegas (das mit Abstand schlechteste wie ich finde in der Serie) bzw. Vereinfacht.


    Es gibt ja keine richtige Begründung warum Spezialisten gegeneinander Antreten (Ist ja nur eine Art Turnier / Training für diese Charaktere) im Spiel selbst.

    wird wohl sowas wie Conan oder Batman Gotham chronicles sein, oder?

    Jein,


    das Würfel Management System ist etwas anders. Man schießt , hat Treffer und Deckung/Schutzkleidung um diese zu minimieren.

    Es gibt Haptisch viel mehr auf dem Tisch zum Spielen (Fensterverschläge/Bretterbarrikaden, Tische etc..).



    Mehr Stöckige Karten würden mich mal interessieren wie z.B. das berühmte Cafe in Moskau.


    Aber ganz ehrlich warum nicht Rogue Spear ;___; ???!!!??? Taktik Taktik Taktik!


    Ich finde diesen Arcade Turnier Trend seit jeher schlimm.

    Erste Frage Warum ?!!????

    Ich mag auch R6 als Reihe seit Teil 1 ( für mich auf den N64 bis hin zu PC mit Rouge Spear und dann als es losging mit dem ganz Quark Dank Vegas )

    Aber warum sollte man den Planer Modus vom Anfang als Brettspiel wollen nur um es als hübsches Top Down zu verkaufen .... .

    Das wird sehr viele Abstriche geben oder Abstraktionen denn Siege ist ja ein VS und kein Solo / Coop ( es gibt zwar Missionen aber die sind eher halbbacken.


    Mit Fallen Zug Möglichkeiten ein wie man es umsetzen könnte und nix davon klingt spaßig für mich.



    Wenn dann sollten sie alte R6 Teile als Orientierung nehmen und sich mal Door Kickers angucken welches es auf PC gibt . Da könnte ich mir was gutes daraus vorstellen .