Ich werde berichten nach meiner heutigen TTS Session wie es ist, weil ich glaube es ist taktischer als sein digitales Ebenbild auch wenn es entschlackt ist an einigen Ecken .
Guten Morgen,
ist zwar schon etwas her, aber da heute der PM öffnet wollte ich mal nach deinen TTS-Erfahrungen fragen.
Grüße
Alles anzeigen
Also im Vergleich zum Videospiel wo alles immer ganz schnell geht und das Nachdenken einer Spezial Einheit gar nicht stattfindet (Nur Reflexe zählen, das wusste schon Tom Clancy in seinem Buch ) wird es hier etwas Schachmäßig. Du versuchst schon 2-3 Züge im Voraus zu planen bzw. was dein Gegner machen kann da ja viele Informationen offen sind und man auch die Zeit hat diese zu überblicken.
Bis jetzt gefiel es mir gut, da man wie gesagt besser planen kann und ich würde sagen, selbst mit Timer würde das ganze nicht schwerer werden, aber bestimmt mehr Atmosphäre bieten.
Vorbereitung geht eigentlich recht simpel. Man entscheidet sich wo was hin kommt und was am meisten Sinn macht.
Aufstellung wird dann schon taktischer und auch das man bei den Advanced Regeln immer 2 Tokens als Verteidiger steuert macht das ganze nochmal ne ecke Stellungskrieg-Bezogener.
Ein Durchrennen hier wird meist mit Ausfall der Einheit bestraft.
Letztendlich brauchst du aber jemanden der auch darauf Lust hat sonst, wirst du gegen dich alleine Spielen müssen. R6 Siege ist halt speziell aber es ist das erste Spiel wo ich diese Stellungskrieg-Analogie mal gesehen habe, als Referenz z.B. Fallout (Fallout Tactics ganz besonders) oder andere Runden-Basierten Kämpfe des RPG Genres was nicht aus Japan kommt ^^.
Edit: Im wenn du überlegst was du dir dazu noch holen willst. Ich würde ein weiteres Mappack empfehlen und noch 1 - 2 Operator Packs von dehnen du denkst das sich ihre Fähigkeiten anders anfühlen oder du die Figuren cool findest.