Beiträge von Mannhemer im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Laut Fantasywelt beziehen sie das Spiel über einen Großhändler bzw. Zwischenhändler. Sie haben selbst das Spiel nicht im Kickstarter gebackt. Mehr weiß der Support aber auch nicht.


    Ich habe letztes Jahr vorbestellt und hoffe, das was kommt. Ich gehe aber leider davon aus, dass der Großhändler keine Waren von Mythic bekommt und somit Fantasywelt die Vorbestellungen stornieren muss

    Wird auf jeden Fall eine Überraschung.

    Falls das Spiel wirklich gut sein sollte, wird es schwer das auf dem Zweitmarkt zu bekommen und wenn wahrscheinlich zu horenden Preisen.

    naja. Der Code Pledge hat ja mit Shipping schon ca +170€ oder so gekostet.

    Drunter wird es wohl nichts werden.

    Falls meine Meinung interessiert: ich fand’s grandios. Es fühlt sich wie nichts an was ich je gespielt habe, ist frisch, benötigt kreatives Denken wie sein Vorbild und ist vergleichsweise regelarm.

    Die interessiert, danke dafür. Ich hoffe, dass es mir dann genauso ergeht wie dir mit den Eindrücken.


    Das finde ich interessant, weil alles was ich davon sehe irgendwie nicht danach aussieht ;) Hunderte Standees und Tokens, Cubes und Würfel, Aktionskosten, Ruler, Challenge, Timer, versteckte Bewegung, etc.

    Nachdem ich die Regeln gelesen hatte, hatte ich eher das Gefühl, dass der Einstieg für Gelegenheitsspieler durchaus entspannt möglich ist (Videos habe ich mir dazu aber nicht angesehen).

    Mal schauen, ob das dann in der Realität wirklich so ist...

    Letztendlich brauchst du aber jemanden der auch darauf Lust hat sonst, wirst du gegen dich alleine Spielen müssen.

    Mal schauen, wen ich überreden kann ^^



    Edit: Im wenn du überlegst was du dir dazu noch holen willst. Ich würde ein weiteres Mappack empfehlen und noch 1 - 2 Operator Packs von dehnen du denkst das sich ihre Fähigkeiten anders anfühlen oder du die Figuren cool findest.

    Ich denke mir reicht ein weiteres Mappack.

    Da ich mir nie etwas zum verkaufen kaufe und ich auch nicht glaube, dass ich das Spiel endlos oft spielen werde, reicht die Auswahl aus dem Grundspiel locker.

    Man will ja auch mal verschiedene Kombinationen testen und nicht immer nur neue Charaktere jedes Spiel.


    Übrigens vielen Dank für deine Einschätzung.