Beiträge von Iamtheflorian im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Vor der Entscheidung stehe ich auch gerade. Das alternative Map-Pack ist eigentlich gesetzt. Mit dem Grundspiel kommen insgesamt 25 Operatoren. Das finde ich schon ordentlich viel. Ich hab das PC Spiel nie gespielt, insofern kenne ich die Unterschiede zwischen den Charakteren nicht. Rein äußerlich spricht mich die Year 1 am meisten an. Die Frage ist nur ob sie auch genügend Mehrwert bietet?

    Es ist wie im Vorbild. Mehr Auswahl mehr kreative Möglichkeiten. Das Spiel lebt (auch) von den Optionen und den Möglichkeiten einen Counterpick zu treffen. Du stellst dein Team auf und formulierst damit deine Strategie. Der Gegner macht das selbe. Neue Operators öffnen einfach neue Möglichkeiten. Es ist fast ungünstig, dass es alle Operator auf einmal gibt. Ich werde das so handhaben, dass ich die langsam verfügbar mache. Das hält das Spiel (ebenfalls wie im Original) frisch und erneuert die Meta mit neuen Optionen. Ich freue mich schon immens drauf.

    Jetzt müsste nur noch die Anleitung besser sein und die Effekttexte sauberer geschrieben ...

    Was denkst du ist es ein reines 2 Personen Spiel ?