Beiträge von Kurbalin im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Völlig bei Dir! Alleine der Auftritt im Videostudio mit Sonnenbrille zeigt doch keinerlei Respekt und/oder Demut. Die halten sich immer noch für die größten und den Zahn muss man ihnen ziehen…

    Hast du dir das Video angesehen? Man kann ja von der Videowand halten, was man will. Aber für die Sonnenbrille entschuldigt er sich ja eingangs im Video, da wohl Probleme mit seinem Auge hat. Das hat in dem Fall wenig mit mangelndem Respekt bzw. Demut zu tun.


    Was er sagt, klingt ja schon tatsächlich nach Demut und Einsicht. Wie er es rüber bringt, aber irgendwie gar nicht. Für das, was die da aktuell verlangen, klingt das noch viel zu abgeklärt und selbstverständlich. Er wirkt ja beinahe euphorisch ob der guten Nachrichten - das passt halt nicht wirklich ins Bild.

    Hm, auch wenn ich bei 6th Siege nicht drinnen bin (dafür bei HEL und DD in der deutschen Version), hört sich das ziemlich verquer an, was die da abziehen. Eine Zahlung zum jetzigen Zeitpunkt ist wie Glücksspiel. Wenn ich mir das Spiel anschaue, denke ich, dass es von vornherein eine vollkommen falsche Kalkulation war. Für die 69$ wäre das Grundspiel schon damals viel zu günstig und die IP kostet neben dem Spiel ja auch noch etwas.

    Auch den Weg, den sie gehen halte ich für vollkommen falsch. Sie sollten lieber die Zusatzsachen rausstreichen und auch die Sprachversionen und es einfach alles in englisch lassen.

    So wie ich die Sache sehe, sind halt die Kosten für die Entwicklung bereits angefallen und diese haben das Kapital bereits aufgezehrt. Das ist quasi der Point of no return überschritten, da du kein Geld sparen kannst, indem du Dinge, die du bereits entwickelt hast, dann doch nicht mehr produzierst. Das Geld für die Produktion fehlt allerdings ganz offensichtlich.

    Das ist ja schön, dass das nach deutschem Recht so ist. Allerdings ist weder Gamefound noch Kickstarter eine deutsche Plattform, so dass das deutsche Recht hier nicht greift. Der Firmensitz spiel dabei mE gar nicht die entscheidende Rolle, sondern der Sitz der Plattform (deren AGB man schließlich auch akzeptiert). Und da wird man immer wieder ausdrücklich gewarnt, dass man keinerlei Anspruch auf Gegenleistung und/oder Rückzahlung hat.

    Wenn sie wenigstens schon was produziert hätten und wir nur für den Versand nachzahlen müssten, dann wäre die Argumentationsgrundlage noch mal eine andere. So haben sie derzeit NICHTS(!!) außer TTS Mods zustande gebracht.

    Wobei ja üblicherweise die Produktion nur ein letzter Schritt ist, wenn alles fertig ist. Damit wird üblicherweise ja erst begonnen, wenn die Entwicklung abgeschlossen ist und danach geht es dann recht fix. Bei der Entwicklung kann es halt schnell zu Verzögerungen kommen, wenn man merkt, dass man noch am Balancing feilen muss, weil es sonst zu schwer/einfach ist. Da ist gutes und langes Playtesting wichtig, weil es ja auch keinen weiter hilft, wenn man hinterher was halbgares präsentiert bekommt, woran man keine Freude hat…


    Damit will ich aber ausdrücklich nicht Mythic und deren Vorgehensweise in Schutz nehmen.