Beiträge von Ben2 im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Vor Covid und Ukraine hätte es für die Produktion vielleicht noch gereicht bzw. mit bissl Zuschuss von Mythic Games, aber jetzt ist das Problem halt groß.

    Sorry aber mindestens das Covid Argument zieht in meinen Augen nicht. Das Projekt wurde Mitte 2021 gelaunched und der Pledge Manager damit noch später abgeschlossen. Das war quasi mitten in der Pandemie. Da waren die Preise für Shipping (und vermutlich auch Holz als Ressource) schon im Eimer ...

    Und das ist für mich auch der größte Grund für das "Abzocke" Argument. In jedem Fall ist das eine große fette Lüge. Und egal, ob der Rest wahr ist. Wie soll man jemandem glauben, der mittendrin so eine **offensichtliche** Lüge raushaut.

    Ich hab mich auch gefragt wie viel der Backergelder für die Bildschirme wohl drauf gegangen sind und die Einrichtung drum herum...

    Deswegen ist wahrscheinlich auch das international Shipping von 2021 bis 2023 bei denen um 40% hochgegangen, obwohl die Containerpreise seit dem Rekordständen aus 2021 sich heute wieder unter 2000 Dollar eingependelt haben. Aber wenn man eine neue Hochseeyacht braucht zum Shipping, könnte es das erklären ... 8o

    Mit den Kosten kann man Luftfracht bezahlen. Es ist absolut absurd.

    Und sie haben ja scheinbar immer noch nichts gelernt. Sie geben weiter Geld für sinnbefreite Dinge aus, meinen je „spektakulärer“ man das Update macht, desto besser wird es. Obwohl das Gegenteil der Fall wäre: mehr Updates, Hauptsache sie kommen - nicht Hauptsache sie sind durchgestylt. Und statt dass man ordentliche Projektmanger einstellt, lässt man nur noch die CommunityManager da, die dann bitte auch Logistik machen sollen, warum auch immer. Da geht es jetzt nur noch drum ein „Veneer of Functionality“ zu projizieren, um den uninformierten noch das Geld abzunehmen.

    Geil ist ja auch, der sitzt in seinen Videos mit Sonnenbrille vor vier riesigen Flatscreens und nem Pult, da könnte man meinen er spricht aus dem Landtag 😂

    Ich hab mich auch gefragt wie viel der Backergelder für die Bildschirme wohl drauf gegangen sind und die Einrichtung drum herum...

    Das war schon immer das Problem von MG. Geld für Marketing ausgeben, als ob man WotC wäre. Vollkommen entfremdet.

    Ich habe den Stakeholder report von Stonemaier wieder gelesen - den ich im absurden Kontrast dazu finde. Der Mann macht das ausm Homeoffice und hat keine 10 Mitarbeiter. Aber ein Drittel mehr Umsatz als Pegasus in 2016. Irre. Und er gibt das Geld ja praktisch nicht aus. Während man bei MG eine Professionalität vortäuscht, als ob man ein Mega-Unternehmen wäre.

    Es ist halt einfach gelogen es auf Versand zu schieben. Ich vermute nicht gezahlte Mwst und schlechte Projektperformance anderer Spiele.

    Mit der Ausrede "Versand" hätten sie noch leichter durchkommen können, wenn es früher gekommen wäre (sie nehmen ja die selbe Logik wie bei DD an).

    Zu deren Verteidigung schieben sie es eh nicht alleine auf den Versand:

    https://www.kickstarter.com/pr…-board-game/posts/3751008

    Today they are down to around $7,000 (depending on the location and doesn’t include taxes and fees), which is still a considerable increase of 40% compared to the estimate we had during the development of the game, where the price of the container was around $4500.


    Naja, sie schreiben diesen maximalen Bullshit. Nicht nur ist die Zahl gelogen - sondern auch, dass es zur Zeit der Entwicklung JETZT teurer wäre als im Vergleich dazu. Wann haben sie das Projekt geplant? 2019? Und dann mitten in der Pandemie gestartet und nie was mehr gecheckt? Das KANN nicht sein.

    Ich gehe davon aus, dass sie diese Informationen im nächsten Update bekanntgeben werden welches anscheinend am Wochenende 29/30.4. online gehen soll. Zumindest versprechen sie ja verschiedene sinnvolle Goodies wie neue Spielpläne etc. für alle die ihren Pledge bestätigen. Die Maps hatten in der Kampagne einen Wert von 19 $.

    Ja, die zusätzlichen Maps finde ich sehr cool und die $19 werde ich für mich da auch "gegenrechnen", da ich die in der Kampagne auch genommen hätte.
    Aber ich fürchte dennoch eine sehr hohe Aufzahlung, obwohl die Transportkosten in der Zwischenzeit wieder massiv gesunken sind.
    Refunds sind ja aktuell bei Mythic scheinbar nahezu nicht zu bekommen.

    Es ist halt einfach gelogen es auf Versand zu schieben. Ich vermute nicht gezahlte Mwst und schlechte Projektperformance anderer Spiele.

    Mit der Ausrede "Versand" hätten sie noch leichter durchkommen können, wenn es früher gekommen wäre (sie nehmen ja die selbe Logik wie bei DD an).

    😩 Heißt also: meine Kinder werden Metaverse Opfer 😩


    Krass! Mir sind Skins nicht einmal n Euro wert…vielleicht mal nen lustigen, um als David Hasselhoff oder so zu spielen für n paar Cent…


    Aber wenn die jüngere Generation so darauf abgeht, dann wird es ja wirklich später einen richtigen Markt für Nike Schuhe etc im Metaverse geben 😩😩😩

    Ich finde da gibt es schon eine große Spanne. Sprich: Alles, was man macht, macht man ja, dass es einem Freude bereitet. Ich spiele ja auch viel LoL und kaufe mir da auch ab und an nen Skin, wenn ich einen Champion viel spiele. Ich sehe den halt viel auf dem Screen und da kann man auch mal 10€ ausgeben, dass der für einen selbst schöner aussieht. Solange man das gemäßigt macht, finde ich das in Ordnung. Sehe da keinen Unterschied dazu, ob man sich Tinnef an die Wand macht, damit man die Wand daheim - auf die man viel schaut - hübsch macht. Ich sehe da auch einen Unterschied zu anderen sinnloseren Microtransactions, wie Zeitabkürzer und Lootboxen.

    .

    Pledge Manager ist live. Jetzt die große Preisfrage, alle Map Packs dazu oder nur einen? Und: Welche Operator Packs bieten die meiste Abwechslung?



    Ben2 denkst du dass die 3D Möbel eine großen Mehrwert bringen von der Immersion und Übersicht?

    Überhaupt gar nicht - ich finde die Pappmöbel selbst im Proto genial. A) bunt b) nochmal mit der kleinen Info versehen, dass es 1 Bewegung mehr benötigt drüberzuhüpfen

    Was ihr immer alles aus meinen Posts herauslest. :D Noch würde ich das unkommentiert stehen lassen.
    Ich denke, wenn sowas wie Siege auf Deutsch erscheint, dann auf ungewöhnlichem Weg.
    Und zur Frage - ganz klares 2- Personen-Spiel.

    Der Grund warum es nicht "nur" die übliche IP-Verschrotung ist, ist ganz klar, weil der Autor kein normaler Spieleautor war, sonder primär Siege-Fan - einer der die Mechanismen, Ideen und Möglichkeiten von Siege in Brettspielform sehen wollte. In einem der Dev-Diaries erzählt Mythic ja sogar, dass sie ihren eigenen Proto aus dem Fenster geworfen haben, als sie das hier bekamen. Ich verstehe auch klar warum.

    Edit: Im wenn du überlegst was du dir dazu noch holen willst. Ich würde ein weiteres Mappack empfehlen und noch 1 - 2 Operator Packs von dehnen du denkst das sich ihre Fähigkeiten anders anfühlen oder du die Figuren cool findest.

    Vor der Entscheidung stehe ich auch gerade. Das alternative Map-Pack ist eigentlich gesetzt. Mit dem Grundspiel kommen insgesamt 25 Operatoren. Das finde ich schon ordentlich viel. Ich hab das PC Spiel nie gespielt, insofern kenne ich die Unterschiede zwischen den Charakteren nicht. Rein äußerlich spricht mich die Year 1 am meisten an. Die Frage ist nur ob sie auch genügend Mehrwert bietet?

    Es ist wie im Vorbild. Mehr Auswahl mehr kreative Möglichkeiten. Das Spiel lebt (auch) von den Optionen und den Möglichkeiten einen Counterpick zu treffen. Du stellst dein Team auf und formulierst damit deine Strategie. Der Gegner macht das selbe. Neue Operators öffnen einfach neue Möglichkeiten. Es ist fast ungünstig, dass es alle Operator auf einmal gibt. Ich werde das so handhaben, dass ich die langsam verfügbar mache. Das hält das Spiel (ebenfalls wie im Original) frisch und erneuert die Meta mit neuen Optionen. Ich freue mich schon immens drauf.

    Jetzt müsste nur noch die Anleitung besser sein und die Effekttexte sauberer geschrieben ...

    vergleichsweise regelarm.

    Das finde ich interessant, weil alles was ich davon sehe irgendwie nicht danach aussieht ;) Hunderte Standees und Tokens, Cubes und Würfel, Aktionskosten, Ruler, Challenge, Timer, versteckte Bewegung, etc.

    Auch dieses Video sieht für mich da nicht nach schnellem Spielfluss aus:

    Überhaupt nicht. Und ich habe den Proto hier und mehrfach gespielt ... das war für mich so ein „Wow“-Erlebnis. Immens clevere Regeln und krasses Spielgefühl. Und wie das Vorbild: ein falscher Move und tot. Aber da man kaum mehr als 60 Minuten spielt passt das perfekt.

    Ich bleibe dabei: ich will vom Spiel was geboten bekommen nicht von einer Kampagne. Wenn da was dazu kommt, dann was durchdachtes, und nicht nach dem Regendusche-Prinzip.

    Ich fühle mich hier sehr gut abgeholt und freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Und es soll ja auch im Retail kommen. Das wird sicher eine größere Verbreitung finden und durch die Art der Kampagne fühlt man sich dann auch nicht, als ob man Wunder was verpasst hätte.

    Das es nur 1v1 oder 2v2 spielbar ist ist ein wenig schade, denn meine Frau werde ich wohl nicht dazu bewegen können ^^.

    Ich finde es immer super wichtig, dass sich ein Spiel ordentlich positioniert. Ursprünglich sollte ISS Vanguard auch "Solo" mit einem MultiplayerModus sein. Jetzt wurde wieder so ein pseudo coop Gewurtschel eingebaut. Dann doch wirklich stringent in eine Richtung entwickeln. Das ist einfach nur die "wie verkaufe ich mehr Spiele" -Denke und nicht die "wie mache ich das beste Spiel"-Denke. Und erstere kann ich nie nachvollziehen.


    Ich kann mir nicht helfen, aber ich schlafe bei dieser Vorstellung ein. Das Spiel sieht stinklangweilig aus und die App (auch wenn man sie aufwändig mit einem einem Schachtzeitnehmer ersetzen könnte) nervt. So sehr ich die Vorlage mag, aber während ich das sehe frage ich mich, warum ich dann nicht einfach Imperial Assault als Skirmisher spiele...

    Ich denke mal, die Marke Rainbow Six fängt andere Leute ein, als die Marke Star Wars. Das könnte dann der einzige Daseinsgrund sein.

    Ich finde das Spiel zum Beispiel absolut grandios - GRAN - DI -OS. Das ist exakt was ich seit 10 Jahren suche. Klare stringente 1v1 Fight-Action mit extrem taktischer Komponente und flotter Spielzeit.


    MBR/MBP habe ich auch, aber das ist was ganz anderes und sitzt in einer (für mich) ganz anderen Ecke - und ich freue mich daher schon riesig auf das fertige 6:Siege vor meiner Haustür ..