Beiträge von HBBackstar im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Bin bei anastyr drin. Dort wird, falls es überhaupt so weit kommt, wahrscheinlich auch so eine Nachforderung kommen.

    Wo wir beim Thema Sunk Costs wären. 🙂

    Edith: Oh, wurde schon erwähnt. Also +1.


    Die große Frage ist halt, ob das auch genug andere machen und man das zusätzliche Geld jemals wiedersehen würde, wenn nicht.

    Ich würde eher erwarten, dass bei einem Scheitern dieser Nachforderung der Punkt der bilanziellen Überschuldung erreicht ist und sie Insolvenz anmelden müssen, weil sie einerseits zahllose Rückzahlungsforderungen bekommen, und gleichzeitig ohne die Contributions ja aus dem Projekt keine Aussicht auf Umsätze mehr haben, und es abschreiben müssen.

    Das kurzfristige Insolvenzkriterium dürfte hier nach meiner Meinung eher die Zahlungsunfähigkeit von Mythic sein, nicht die Überschuldung. Das sieht man ja auch derzeit schon an den ganzen Sales Aktionen, Rabattschlachten und den schleppenden Rückzahlungen.


    Die ganzen Projektverpflichtungen für die Pipeline (Produktion, Fulfillment etc) bestehen ja noch nicht (mal von Vertragsstrafen oder so abgesehen).


    Ich bekomme leider auch noch was zu Darkest Dungeon, HEL, Anastyr und 6 Siege (überall All In). 💩🥳 Trotzdem bekommen die erstmal gar nichts mehr von mir. Im großen Teil würde man hier mE tatsächlich Missmanagement finanzieren. Mal abwarten….