Beiträge von Rockin im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Ich möcht nach Hause...oder doch nicht.. :/

    Telefonat mit meiner Frau

    Ich: Ein Paket wurde lt. App bei nem Nachbarn abgegeben.

    Frau: Ja *Stille*

    Ich: Bei wem?

    Frau: *Pause und dann in ernster Stimme* haben wir schon geholt...

    Ich: Oh..Ok,danke..bis später

    Frau: Ja..


    (Trooper+Addon Box+Möbel,11 kg)

    8o

    Ich schreibe es nochmal: Es kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr dieser dreckigen Bande euer Geld hinwerft, in dem Wissen, dass x-tausende Backer, die nicht nachschießen konnten oder wollten leer ausgehen. Gleichzeitig verkaufen diese Taschenspieler einen „Overstock“ und machen euch den Mund mit einem zweiten Printrun wässrig. Jedem ist das Risiko eines Kickstarters bewusst aber hier gibt es ein Produkt, das munter verkauft werden soll und die Firma existiert auch noch. Nur die Backer ohne Contribution sind im Anus. Ich bin ensetzt, dass die Gier nach dem Spiel bei einigen offenbar das Gewissen aushebelt.

    In 90% der Fälle würde ich sagen wollten, was auch nachvollziehbar ist. Nichtsdestotrotz habe ich bei Mythic noch ein DD All-In offen, also ist es derzeit auch mein Interesse, dass diese Firma überlebt bis ich das in Händen halte. Über den Rest wurde denke ich schon zur Genüge diskutiert, hier und im DD Thread.



    Habe mir noch die Alternative Ops und die Würfel geholt, damit die Add On Box voll ist.

    Ein bisschen offtopic, aber ein schönes Update zu Tang Garden heute mit einem Bezug auf dieses Projekt hier (nehme ich ganz stark an)

    Weil?

    Da gibts derzeit einige mit Problemen oder gar Schlimmeres... das ist also mit Sicherheit nicht alleine auf dieses Projekt bezogen.

    Holy Grail Games, Grimlord Games, Fun Forge, Mythic Games, Petersen Games

    Da die jetzt mehr als genug Geld bekommen haben um zu produzieren, wird der Überschuss rückerstattet?

    Welcher Überschuss? Was rückerstatten?


    Sie haben genug um die Geld um die Mindestmenge zu produzieren und bis zur Auslieferung die Firma fortzuführen. Wer bezahlt hat bekommts(hoffentlich).Wer nicht bezahlt hat kann hoffen, dass Mythic sich nach Auslieferung der 6 offenen Projekten dazu entschließt nachzuliefern, sonst bleibt nur einen Refund zu beantragen(Wartezeit wohl 1 Jahr aufwärts) und zu warten/hoffen.

    Aktueller Zwischenstand aus dem Discord:

    Also, selbst wenn es für Deutsch ausreichen sollte, würde ich behaupten, es wäre besser auf Englisch umzusteigen. :D

    Auch wenn die Texte im Spiel selbst nicht wirklich üppig sind, könnte die begrenzte Anzahl auf ein begrenztes Übersetzungsbudget schließen lassen.

    Meines Wissens ist doch schon alles übersetzt. Geht doch nur mehr um die Printruns dachte ich. :/

    So ich hab mich entschieden den Mist doch zu canceln und für 55€ das Spiel bei Fantasywelt vorbestellt. Das bisschen Figuren, die Extra Karte und die Acryl Standees sind mir egal wenn ich merke das Spiel ist dann nichts für mich hab ich mehr als im Handel bezahlt (sogar ohne Stretchgoals) und die Erweiterungen sind fast genauso teuer.... .


    Daher Refund 20XX (gute alte MegaMan X) wenn die Roboter die Welt übernehmen ;) .

    Nachvollziehbare Entscheidung.


    Bin jedenfalls gespannt was vorher kommt, der Refund oder das Spiel.

    War auch am Donnerstag kurz vor Veröffentlich der FAQ.


    Shipping wurde auch im PM günstiger, daher dort schon mal ein höheres Guthaben und bei der Nachzahlung wurde es ebenfalls günstiger.

    Ich denke wenn du nach einer Investition von teilweise 450 € um nochmal 250€ gebeten wirst und quasi gesagt wird, dass du das Spiel sonst nicht bekommst, ist doch jede Aufregung gerechtfertig.(solange sie nicht unter der Gürtellinie ist) Noch dazu ist die Aussicht auf Refunds ja auch gering...

    Wenn dir sowas egal ist weiß ich nicht ob ich dir dazu gratulieren soll oder nicht..


    Ich werde jedenfalls reduzieren und wohl noch ca. 90€ nachschießen, allein schon weil ich bei DD auch mit nem deutschen All-In drinnen bin und so die Hoffnung darauf größer ist..

    was hat du gepleded für all in ? hatte smooth operator (also 269 + shipping = 320 ) -> Fehlte da was ?

    Smooth Operator + PM Addon Package(Matte, Box, 3D Tokens & alternative Operator) hatte ich. Mit Shipping waren das 454 $.

    Mich würde vielmehr interessieren, wieviele der "Tag 1-Rambos" (sowohl aus den KS-Comments als auch hier im Forum) nach den letzten Tagen und Infos ihr Fähnlein wieder geschwenkt haben, doch noch weiter dabei sind und ggf. neben einer Pledge-Reduktion auch noch Geld nachschießen :tap1: :tuedelue:

    Ich denke wenn du nach einer Investition von teilweise 450 € um nochmal 250€ gebeten wirst und quasi gesagt wird, dass du das Spiel sonst nicht bekommst, ist doch jede Aufregung gerechtfertig.(solange sie nicht unter der Gürtellinie ist) Noch dazu ist die Aussicht auf Refunds ja auch gering...

    Wenn dir sowas egal ist weiß ich nicht ob ich dir dazu gratulieren soll oder nicht..


    Ich werde jedenfalls reduzieren und wohl noch ca. 90€ nachschießen, allein schon weil ich bei DD auch mit nem deutschen All-In drinnen bin und so die Hoffnung darauf größer ist..

    Darauf bin ich auch gespannt, aber mal sehen wie sie das hinbekommen. Noch ist diese Möglichkeit ja nicht groß angepriesen, das heisst derzeit ist das noch kein so großes Thema.


    Lieber mit 100$ Vertrauen als mit 245 $. ;)

    Downgraden geht also. Ich bin ja mit core, year 1 und 2x map pack drin. Ich werde dann mal alle addons raus nehmen lassen, das dürfte sich so ziemlich mit den zusatzkosten verrechnen. So bleibt die Chance auf das spiel, ohne Geld nachzuschießen.


    Die addons hole ich mir dann später im 50% shop sale :lachwein:

    Gute Idee. Dumm nur dass MGs Vorstellung von den UVPs bis dahin sicherlich genauso abgehoben sein werden wie jetzt die aufgerufenen Contributions. Bei DD ging die Rechnung jedenfalls nicht auf, trotz der sagenhaften Prozente 😜

    Denke auch, dass der Schuss eher nach hinten los gehen wird. Zu den MSRPs vom Darkest Dungeon-KS kam im Shop auch VAT dazu wenn ich mich richtig erinnere.


    Wer ein bisschen rechnen möchte:




    Unter dem Aspekt muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen. Aber ab 30% da noch Gewinn rauszuziehen ist halt auch ne Arschlochnummer.

    Ich glaub die 30% sind da um die MOQ bezahlen zu können. Alles was mehr rein kommt wird dann eben auch entsprechend produziert.





    Klarstellung von Marco bzgl Downgrade:

    Sollte man soweit downgraden, dass nach der Gegenrechnung mit der Contribution noch ein Guthaben bleiben sollte wird dies wie ein Refund behandelt.

    Lt. MG-Mitarbeiter im Discord soll es auch möglich sein Pledges downzugraden um die Kosten auszugleichen.

    Zudem wird der Zeitraum bis 24. Mai verlängert und in Kürze wird es ein FAQ geben.

    Wie die das bis 24. Mai allerdings mit manuellen Downgrades managen wollen bleibt interessant.

    Aber ganz durchblickt habe ich das auch noch nicht.

    Laut Kickstarter Comments von Amanda werden die Downgrades quasi als Refunds angesehen und man kommt erneut ganz hinten auf die Liste. Das Geld dürfte somit auch weg sein aber immerhin müsste man weniger nachzahlen?

    Marco meinte es sollte dann nichts offen sein, aber ob das dann so stimmt ist die Frage. Sollte ich mich doch entschließen nachzuzahlen wüsste ich auch nicht auf was ich verzichten wollen würde, hab ja damals die Dinge nicht ohne Grund gewählt.

    Lt. MG-Mitarbeiter im Discord soll es auch möglich sein Pledges downzugraden um die Kosten auszugleichen.

    Zudem wird der Zeitraum bis 24. Mai verlängert und in Kürze wird es ein FAQ geben.

    Wie die das bis 24. Mai allerdings mit manuellen Downgrades managen wollen bleibt interessant.

    Ich befürchte zudem, dass das speziell im Bereich Brettspiel-Crowdfunding zu einer schlechten Entwicklung führen könnte.

    Was wenn das nun bei Mythic klappt und sie es schaffen ihre offenen Projekte nur durch diese Nachforderungen zu bedienen?

    Nimmt das nicht noch mehr die Verantwortung von den Publishern, wenn diese "friss oder stirb"-Masche funktioniert?


    Funforge & Petersen Games schaffen(?) es löblicherweise wohl auch durch Retailgeschäfte noch ihre ausstehenden Projekte auszuliefern, ohne mehr von den Backern zu verlangen. Auch BLG dürfte es noch probieren irgendwie Street Masters ausgeliefert zu bekommen.


    Wenn das nun aber klappt bei MG, was für ein Zeichen setzt man da?

    Für mich gibts nämlich noch ein zwei so Kandidaten...

    Und das ist bei investierten 275 Dollar Betrug.

    Kurze Anmerkung. Es ist ein belohnungsbasiertes Crowdfunding, kein Crowdinvestment. Insofern sollte man eher von einer Unterstützung und nicht von einem Investment sprechen. Wir haben hier kein Finanzprodukt, sondern ein reguläres Crowdfunding

    Mag ja alles sein, aber wie sieht es aus wenn Firmen folgende Angaben machen.

    Da kommt doch Mythic nur mit einer Insolvenz raus oder sehe ich das falsch?




    Ich finde einer der Kommentare auf Kickstarter trifft es ganz gut. Sinn gemäß steht dort:

    "Das Update liest sich nach dem Motto, wenn ihr jetzt nicht zahlt, dann seid ihr Schuld, dass das Projekt nichts wird."


    Und das trifft es für mich ganz gut, in dem Update ist nichts zu lesen von "tut uns leid" oder ähnliches. Es wird, wie hier mehrfach schon aufgeführt wurde, in Gegenteil sogar gelogen was Shipping etc angeht. Da bin ich nicht bereit noch mehr Geld rein zustecken. Solch ein Missmanagement und dann auch noch Dreistigkeit darf nicht auch noch belohnt werden.

    Also von belohnen sind wir weit entfernt. Die Firma ist hinüber.. Das sind noch letzte Atemzüge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nochmal auf die Beine kommen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es zumindest noch Siege und darkest Dungeon zu den backern schafft.

    Doch, klar ist das belohnen..Sie haben sich nur die Belohnung in Form der KS-Kampagnen schon vorher geholt...ganz ohne Konsequenzen.

    Bin schon gespannt auf was das nun hinauslaufen wird/würde, wenn die Summe zu gering ist.

    Probiert Mythic ein anderes Projekt durchzuboxen um weiter querfinanzieren zu können? Da würde nur Monsterpocalypse bleiben, aber ob man damit genug Kohle machen kann?


    Reiht man Siege dann wieder hinten an und friert die Nachzahlungen ein? Oder zahlt man diese zurück(abzügl. Bankgebühr) und fordert dann nochmal?


    Ich bin jedenfalls gespannt. :)

    Durchaus möglich, dass sie auch nur behaupten, dass die Refunds Stand Juli 22 sind, um möglichst viele Leute zur Nachzahlung zu bewegen. :zip:

    Ich glaube schon, dass das stimmt. Es wurde ja auch bereits mehrfach gesagt, dass es nur ein gewisses Budget pro Monat für Refunds gibt, ist das ausgeschöpft, gehts erst im nächsten Monat weiter. Da wird sich schon einiges anstauen.. Man bedenke nun, dass vor ein paar Wochen sicher auch eine Spitze war mit Siege Languagebackern..

    Also vor Ende 2024 würd ich nicht mit Geld rechnen bei einen Refundversuch..

    Also ich schreibs geistig mal ab.

    Refund beantrage ich nicht, sehe hier keinen Sinn dafür, wenn sie jetzt bei den Refunds von Juli 22 sind...

    Vielleicht kommt ja auch Ubisoft noch an und klagt MG für die Rufschädigung bei ihrer Lizenzverwendung oderso.. :)

    Wird wirklich produziert (was ich Stand jetzt, nicht glaube) könnts doch auch sein, dass das Lösegeld geringer wird. 8-))

    Wenn man sich die Kommentare anschaut sieht das eher so aus, als ob das nichts wird. Sie versprechen zwar zumindest diese "Zusatzzahlungen" zurückzuzahlen, wenn nicht genug mitmachen (- "bank fees"), aber ehrlicherweise würde ich mich sehr wundern, wenn Mythic die nächsten Monate noch überlebt. Ich würde eher erwarten, dass bei einem Scheitern dieser Nachforderung der Punkt der bilanziellen Überschuldung erreicht ist und sie Insolvenz anmelden müssen, weil sie einerseits zahllose Rückzahlungsforderungen bekommen, und gleichzeitig ohne die Contributions ja aus dem Projekt keine Aussicht auf Umsätze mehr haben, und es abschreiben müssen.

    Bei dem was sie hier jetzt fordern, wirkt das auf mich aber so, als würden sie genau das ansteuern.

    Oder sie wollen DD Wave 2 mitfinanzieren, weil sie von den Language-Backern nicht mehr verlangen können als zu Beginn von den Backern der englischen Ausgabe.

    Na dann bin ich ja schon mal gespannt auf die Mails am Montag. Da kommt ja dann der Komplettpreis mit Shipping, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Ich denke ich werde wohl probieren einen Refund zu bekommen, auch auf die Gefahr hin am Ende mit leeren Händen da zu stehen. Ich liebe Siege und das Brettspiel dazu sieht wie eine gute Umsetzung aus, aber nochmal >129€ nachzuschießen wird mir schön langsam zu heftig...


    Freu mich schon auf die Reaktion der Darkest Dungeon Backer(englische Version) wenn die nochmal für die Produktion der Wave 2 nachlegen dürfen...

    Ich hatte meinen Pledge schon abgeschrieben und wechseln auf Englisch ging ja nicht mehr. Für mich sinds gute Nachrichten, da ich wie gesagt nicht an eine 2. Auslieferung geglaubt habe.


    Ich denke mit Blick auf HGG kann man hier im Falle von Mythic froh sein überhaupt noch was zu bekommen, so mies das auch klingt..

    also mein wechsel auf englisch ging ende januar innerhalb von 4h

    Hm, meine gelesen zu haben, dass es auch negative Rückmeldungen gab.

    Ist aber jetzt ohnehin egal. :)

    Naja, gute Nachrichten. Im Prinzip nehmen sie jetzt unseren Pledge als Geisel, wollen mehr Kohle haben und uns dann nicht mal garantieren es auf deutsch zu bekommen. Schon bessere Neuigkeiten bekommen...

    Ich hatte meinen Pledge schon abgeschrieben und wechseln auf Englisch ging ja nicht mehr. Für mich sinds gute Nachrichten, da ich wie gesagt nicht an eine 2. Auslieferung geglaubt habe.


    Ich denke mit Blick auf HGG kann man hier im Falle von Mythic froh sein überhaupt noch was zu bekommen, so mies das auch klingt..

    Und ob die Refound-Anfragen am Ende überhaupt noch bewilligt werden, steht in den Sternen. Laut KS warten mehrer Leute schon Monate auf die Bearbeitung Ihrer Refounds. Da ist das wechseln der Sprache wahrscheinlich einfacher.

    Mythic hat in einem der Updates mal erwähnt, dass sie ein monatliches Limit für die Refundbeträge haben. Bei der Masse kann das also dauern.

    Fakt ist, dass Mythic ohne diese Gelder keine Zukunft hat. Da stellt sich die Frage nach dem Ruf dann nicht mehr.

    Das ist jetzt mal eine Behauptung, die man nicht wirklich verifizieren kann.
    Immerhin haben sie mit Hel, 6 Siege und Anastyr, die alle noch nicht in Produktion sind, alleine bereits insgesamt $4,8 mio eingenommen.

    Zusätzlich haben sie einige IPs verkauft, stark Personal abgebaut und die Transportkosten sind einstweilen scheinbar auch gesunken.

    Ob es ohne Zusatzzahlungen bei sämtlichen offenen Projekten nicht auch gehen würde, ist schwer zu sagen.

    Richtig, aber wenn die finanzielle Situation besser wäre hätten sie nicht bis auf eine handvoll Mitarbeiter schrumpfen müssen oder?

    Man schleudert um die Feiertage Darkest Dungeon raus was das Zeug hält nur um zumindest etwas an Geld zu lukrieren bzw Kosten für Lagerung zu sparen. Das macht kein gesundes Unternehmen freiwillig, zumindest nicht kurz nach Release.

    Und sie wollen wohl auch mehr Geld haben. Logisch. Hab ja nicht schon 55 Dollar Versand bezahlt vor einem Jahr.

    Das wird noch spannend, vor allem weil die Shipping-Preise einstweilen ja wieder gesunken zu sein scheinen.

    Bin neugierig wieviel sie dieses mal haben wollen. Für deren Zukunft ist das halt nicht sonderlich clever, bezüglich deren Ruf für zukünftige Projekte.

    Fakt ist, dass Mythic ohne diese Gelder keine Zukunft hat. Da stellt sich die Frage nach dem Ruf dann nicht mehr.

    Unser Blingbling ist aber physikalisch und wir können damit auch noch spielen, wenn die Online-Server nicht mehr laufen.

    Soviele Stunden mit einem 300€-400€ Spiel wirst du im Leben nie verbringen, wie viele mit ihren Onlinegames(bis die Server nicht mehr laufen).


    Ökologisch ist wohl auch die digitale Ware besser. :)


    PS: Ich bereue es extremst meine Skins selbst eingelöst zu haben. :crying:

    Wenn du die Möbel weglässt bleibt ja in einer der Boxen Platz frei =O

    Willst du das wirklich? :/


    Ich kann hier leider nichts objektives beitragen, da ich wohl kein digitales Spiel so sehr gespielt habe wie Siege in den letzten Jahren (trotz fehlendem Skill).


    Ich habe eher die Überlegung ein 2. Dice Tray zum All-All-In zu nehmen. :S

    Ich muss da fjaellraeven

    Welches Risiko? Kompensation für was?

    Bei einer Retailversion wollen mehrere Parteien etwas verdienen, bei der KS tuts nur der Publisher ergo kann da ruhig mehr drin sein und es bleibt ihnen das gleiche Geld..grob formuliert.


    Bei Mythic, CMON und wie sie alle heissen von Risiko zu sprechen ist weit hergeholt.


    Ahja sämtlich Bonusskinoperatorunlocks( ^^ ), sowie Daily Unlocks sind doch KSE.


    Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass alles andere in den Retail kommt, dafür hat die Kampagne glaub ich etwas zu wenig Zuspruch derzeit.