Beiträge von psibo im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Ich habe mich auf den letzten Drücker auch für die Contribution entschieden. Habe das Dekor Set raus geschmissen und musste trotzdem noch $100 nachschießen. Durch den Verkauf der Skins habe ich aber mehr eingenommen, sodass ich mir das schön rechnen konnte. Ich wollte das bereits bezahlte Geld einfach nicht abschreiben. Bei Darkest Dungeon kommt ja nochmal die gleiche Entscheidung….

    haben die deine Mail schon beantwortet? Ich hab am 04.05 und 05.05. sowie vorgestern ne Mail geschrieben und noch keine Reaktion. Marco im Discord reagiert auch nicht... irgendwie versteh ich das Bearbeitungsschema nicht

    Vor Covid und Ukraine hätte es für die Produktion vielleicht noch gereicht bzw. mit bissl Zuschuss von Mythic Games, aber jetzt ist das Problem halt groß.

    Sorry aber mindestens das Covid Argument zieht in meinen Augen nicht. Das Projekt wurde Mitte 2021 gelaunched und der Pledge Manager damit noch später abgeschlossen. Das war quasi mitten in der Pandemie. Da waren die Preise für Shipping (und vermutlich auch Holz als Ressource) schon im Eimer ...

    Klarstellung von Marco bzgl Downgrade:

    Sollte man soweit downgraden, dass nach der Gegenrechnung mit der Contribution noch ein Guthaben bleiben sollte wird dies wie ein Refund behandelt.

    Ja das hatte ich gerade im Discord nachgefragt, weil das unklar war. Ich hab eben meine Anfrage zum Downgrade geschickt und von Trooper auf Fresh Recruit downgegraded mit der Bitte, so viele Addons hinzuzunehmen (in definierter Reihenfolge) wie mein restliches Guthaben noch her gibt plus min. Overhead < 20 USD. Damit könnte ich gut leben.

    Hoffentlich wird auch mal transparenter dargelegt, für was das Geld tatsächlich gebraucht wird…

    Das ist halt das Ding. Er hat mit prozentualen Steigerungen im Januar um sich geworfen aber die passen in keiner Weise zu den jetzigen Nachforderungen.

    Der Trooper Pledge kostete im KS 199 USD und selbst wenn das reine Produktionskosten wären, komme ich mit 36% Steigerung nicht bei 100 USD raus die sie genau dafür und nur dafür wollen.

    Shipping ähnlich. Ich kenne die Forderung für meinen Pledge noch nicht aber das darf laut deren erster Angaben nicht teurer als weitere 20/25 USD sein. Bezahlt hatte ich bereits 47 USD.

    Ein Haufen Fehler wurden hier von Grund auf gemacht und diese können scheinbar nicht einfach so behoben werden.

    Eventuell ist es aber wirklich ein Versuch von Mythic sich zumindest noch für die offenen Projekte über Wasser zu halten.

    ...

    Ich gehe einfach mal nicht von den schlimmsten Absichten aus... Sicherlich Naiv aber naja...

    Das mag alles sein, aber ich habe so meine starken Zweifel dass die Fähigkeiten und Einsichten, dass jetzt sauber bis zum Ende zu planen und durchzuführen plötzlich vorhanden sind, wenn sie es vorher nicht waren...

    Also 30-50 USD Nachzahlung hätte ich mir ja vllt noch überlegt aber min. 100 USD plus nochmal Shipping (ich hab die Mail noch nicht, aber was man so sieht)...die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Das klingt für mich wirklich eher danach, als ob ich ein weiteres Retailexemplar mitfinanzieren soll - buy-1-pay-2. Da fragt man sich schon wo das bisherige Geld hingeflossen ist. Die Aufstellung in einem der Updates klangt unglaubwürdig.

    "Nö, einfach nö" wie weiter oben geschrieben fasst das ganz gut zusammen. Tut mir in der Seele weh um die 250 Euro die schon drin stecken, aber war für mich dann jetzt auch gleichzeitig ein Lehrstück in Sachen Kickstarter. Das hat meine Tendenz kaum noch was zu backen mit den aktuellen Preisen quasi zementiert.