Beiträge von sNice24 im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Ich habe mich auf den letzten Drücker auch für die Contribution entschieden. Habe das Dekor Set raus geschmissen und musste trotzdem noch $100 nachschießen. Durch den Verkauf der Skins habe ich aber mehr eingenommen, sodass ich mir das schön rechnen konnte. Ich wollte das bereits bezahlte Geld einfach nicht abschreiben. Bei Darkest Dungeon kommt ja nochmal die gleiche Entscheidung….

    haben die deine Mail schon beantwortet? Ich hab am 04.05 und 05.05. sowie vorgestern ne Mail geschrieben und noch keine Reaktion. Marco im Discord reagiert auch nicht... irgendwie versteh ich das Bearbeitungsschema nicht

    Ich habe die Discord Vorlage von Marco genutzt und innerhalb eines halben Tages eine Antwort bekommen während Marco bisher immer noch nicht geantwortet hat.


    send a email to us at support@mythicgames.net

    Subject: request to decrease/increase my contribution pledge

    Order #xxx on Mythic Admin Backoffice
    PLEDGE ID xxxxxxxx on Gamefound
    Name: xxxx xxxxxxx
    Email: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    I would like to lower my pledge from Smooth Operator to Trooper.
    I would like to remove the "NEW Addons Pack".
    I would like to add the "Deluxe Storage Box".

    Bin von Smooth Operator + Storage Box runter auf Trooper mit extra Würfelset und musste noch 52$ nachzahlen. Natürlich ist der Nettoverlust höher, aber mit der Zuzahlung kann ich leben. Mittlerweile bin ich auch recht überzeugt, dass das Zeugs produziert wird.


    Man kann jetzt übrigens auch mit Paypal nachzahlen.

    Also, selbst wenn es für Deutsch ausreichen sollte, würde ich behaupten, es wäre besser auf Englisch umzusteigen. :D

    Auch wenn die Texte im Spiel selbst nicht wirklich üppig sind, könnte die begrenzte Anzahl auf ein begrenztes Übersetzungsbudget schließen lassen.

    Laut Discord ist die Produktion ja schon "safe". Sprich: genug Geld ist da.

    Kann mir jemand ganz objektiv erklären, warum man nicht weniger von allen verlangt hat, mit der Hoffnung über die Masse das Geld reinzubekommen? Wenn man in kürzester Zeit jetzt schon am Ziel ist, wirkt es gerade mit dem ersten Backlash doch schon so, als würde weitaus mehr zusammenkommen, als man initial annahm.

    Vielleicht übersehe ich irgendwas Offensichtliches.

    Vor Covid und Ukraine hätte es für die Produktion vielleicht noch gereicht bzw. mit bissl Zuschuss von Mythic Games, aber jetzt ist das Problem halt groß.

    Sorry aber mindestens das Covid Argument zieht in meinen Augen nicht. Das Projekt wurde Mitte 2021 gelaunched und der Pledge Manager damit noch später abgeschlossen. Das war quasi mitten in der Pandemie. Da waren die Preise für Shipping (und vermutlich auch Holz als Ressource) schon im Eimer ...

    Exakt. Es ist eben immer einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen. Hätte er sich aufrichtig hingesetzt und gesagt:
    "Leute, wir haben uns dermaßen verschätzt und den Laden bis zum Nahtod fehlgeleitet, aber das hier ist unser Plan, um es wiedergutzumachen" und dann mal einen Finanzplan auf den Tisch gelegt, dann hätten sie vermutlich schon bis zum Wochenende die benötigte Summe voll.

    Ich denke auch, dass es naiv ist anzunehmen sie hätten kein Geld. Offensichtlich kam ja von dem IP-Abverkauf was rein, aber wenn sie jetzt wieder auf 0 rechnen, dann werden sie ja nie wieder eine lauffähige Firma betreiben können. Auch nicht wenn es nur der Plan ist den Rest noch zu produzieren und dann den Sack zuzumachen.

    Das meine ich übrigens völlig wertungsfrei. Ich möchte hier weder für noch gegen Mythic sprechen, sondern versuchen die Situation objektiv zu betrachten.

    Wo hast du denn jetzt diese Info her? Es hieß doch, dass VAT schon in den angezeigten Preisen eingeschlossen ist. So steht es auch nach wie vor in den FAQ der Kampagne.

    Gab es dazu irgendwelche Updates?

    VAT ist schon drin.

    Auch bei der Nachzahlung.

    Aber wiederum nicht im prognostizierten Betrag zur Zuzahlung. Weshalb die Ankündigung ja doppelt lachhaft ist.

    In der Kampagne war VAT allerdings schon eingepreist, ja.

    Wie schätzt ihr das mit der Deutschen Version ein?

    Sollte man aus Sicherheitsgründen besser auf die Englische wechseln?

    Definitiv außer du willst drauf spekulieren es "irgendwann" zu bekommen und es wäre dann mehr wert als die englische wegen der Verfügbarkeit und der Bestand von Ersatzteilen ist begrenzt falls was schief geht beim Transport oder so.

    Bringt am Ende aber nix das Spiel in Englisch zu besitzen, wenn man in einem echtzeitgetriebenen 1v1 Spieler mit einer gewissen Sprachbarriere hat.

    Hab ich was nicht bekommen o bin ich einfach zu naiv? Ist es bereits sicher, bzw. bestätigt, dass es doch keine deutsche Version geben wird? Gibt es was offizielles dazu o sind das Annahmen/Prognosen?

    Mythic hatte nach der eigentlichen Kampagne in einem Update verkundet, dass die Language Editions in einer zweiten Welle produziert werden.

    Bisher gab es dazu keine weiteren Äußerungen mehr.

    Fakt ist, dass Mythic ohne diese Gelder keine Zukunft hat. Da stellt sich die Frage nach dem Ruf dann nicht mehr.

    Das ist jetzt mal eine Behauptung, die man nicht wirklich verifizieren kann.
    Immerhin haben sie mit Hel, 6 Siege und Anastyr, die alle noch nicht in Produktion sind, alleine bereits insgesamt $4,8 mio eingenommen.

    Zusätzlich haben sie einige IPs verkauft, stark Personal abgebaut und die Transportkosten sind einstweilen scheinbar auch gesunken.

    Ob es ohne Zusatzzahlungen bei sämtlichen offenen Projekten nicht auch gehen würde, ist schwer zu sagen.

    Du kannst mir doch nicht ernsthaft glaubhaft machen, dass Mythic so einen Entschluss fällt, ohne die notwendige Portion an Verzweiflung.

    Sie setzen sich selbst den Todesstoß damit. Ich persönlich werde nie wieder ein Mythic Projekt unterstützen.

    Ich hoffe, sie kriegen die restlichen Projekte noch hin und dann schließen sie den Laden.


    6: Siege war schon ein Projekt während Covid, dass bereits mit hohen Versandkosten kalkuliert hat. Ich hab 55$ Versand bezahlt. Mythic wusste, was sie erwartet und die Shipping Kosten sind ja schon wieder gut gefallen.

    Ich habe mich dagegen entschieden, da jetzt noch die Sprache zu wechseln.

    a.) Deutsch ist bei einem 1v1 Game (für meine Mitspieler) meist besser, insbesondere wenn Zeitdruck herrscht.

    b.) Irgendwie hab ich schiss, dass die Wechselaktion meinen Pledge zerberstet und ich am Ende weder noch habe. :D

    Ich gehe von einer deutschen Version definitiv nicht mehr in diesem Jahr aus. Wie schon weiter oben geschrieben macht eine Splittung und der damit verbundene logistische Aufwand nur Sinn wenn zwischen den waves mindestens 4-5 Monate liegen.

    Fakt ist, dass Mythic noch nicht mal die französisch/ englischen Regeln fertig hat. Wenn jetzt die ersten Daten zur Fabrik gehen kommt die erste Welle im September/ Oktober. Vielleicht hoffen und wollen sie auch die englischen exemplare zur Spiel im herbst mit verkaufen... würde Sinn machen. Dann nochmal 4-6 Monate drauf und wir sprechen in einem Jahr über die Auslieferung der deutschen Spiele.

    Das wäre in der Tat sehr, sehr schade. Aber ich befürchte, du hast recht.

    m Update gestern wurde ja eigentlich in viel Text nur wenig kommuniziert. Eigentlich nur ein Reminder, dass der PM schließt.
    Keine Informationen zu Deluxe Storage Box und Deluxe Token. Das war fast schon zu erwarten, aber was mich enttäuscht ist, dass immer noch keine Kommunikation besteht, wann die Welle 2 geplant wurde. Bzw. ob diese überhaupt schon geplant ist.

    Ja, finde ich auch enttäuschend, dass es zu diesen Punkten gar nichts vor Ende des PM gab.
    Die teure Bigbox ist somit ein Glücksspiel und on jetzt EN oder DE ist mir auch noch immer unklar.
    Bin vorerst mal bei DE geblieben, weil das DE Manual sehr solide ausschaut.

    Die einzige Information, die ich über diverse Kanäle mitbekommen habe, ist eine reine Annahme von Sam Healey, dass es ja "nicht viel länger dauern kann", da der Sprachanteil recht gering ist. Aber ja, für mich stellte sich die Frage gar nicht. Bei einem 1v1 Spiel eine sprachliche Barriere hereinzubringen, ergibt überhaupt keinen Sinn für mich. Das erhöht ja nur die Hemmschwelle, es zu spielen. Hoffen wir einfach, dass es kein halbes Jahr länger dauert, sondern eine Sache von wenigen Wochen ist. Wobei ich daran nicht mehr glaube, bei dem aktuellen Informationsfluss.

    Im Update gestern wurde ja eigentlich in viel Text nur wenig kommuniziert. Eigentlich nur ein Reminder, dass der PM schließt.
    Keine Informationen zu Deluxe Storage Box und Deluxe Token. Das war fast schon zu erwarten, aber was mich enttäuscht ist, dass immer noch keine Kommunikation besteht, wann die Welle 2 geplant wurde. Bzw. ob diese überhaupt schon geplant ist.

    Matte find ich tatsächlich unnötig, da kommt doch wenn ich sehe nur das Spielbrett drauf und es hat Aussparungen für die Charakter Boards, oder? Jeder der eine "allgemeine" Playmat hat ist damit doch bedient.

    Jetzt wo du es sagst. Stimmt da kommt nur das Brett drauf. Daher für mich doch nicht interessant.

    Die 3D token finde ich sehr interessant.

    Die Möbel sehen zwar gut aus aber ich möchte aktuell keine zusätzlichen Malprojekte haben. finde die normalen Möbel gut genug sehen zumindest in den Videos ganz gut aus. Am Ende wird doch eh wieder irgendwas dazu eingepackt 😂

    Preislich find ich die Möbel super interessant, weil man für 39$ ein Möbel pro Dollar bekommt und man durchaus die Sachen evtl. auch mal zweckentfremden könnte.