Beiträge von Ben Ken im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Ich habe mich auch dazu durchgerungen meinen Pledge auf das Core Set zu reduzieren - die Wut bleibt! Dadurch verliere ich zwar immer noch Geld, muss theoretisch aber nur einen einstelligen Betrag nachschießen und die Verluste oder der Totalverlust sind geringer. Im besten Fall gibt es das Spiel auf Englisch.

    Sollte das Spiel gefallen, besorge ich mir meine stornierten Bausteine ggf. über den Sale bei Mythic oder auf dem Sekundärmarkt.


    Mythic hat mir eine Mail geschickt und eine Bearbeitungszeit von 9 Werktagen angegeben. Damit kann ich die Contribution noch knapp leisten, falls sie die komplette Zeit brauchen. Wer also mit dem gleichen Gedanken spielt, besser bald entscheiden.

    Danke, den Punkt hatte ich noch nicht gesehen. Die Formulierung finde ich wieder typisch Mythic. Ich werde anfragen und checke das mal.

    Mich würde interessieren, wie viele von uns aus dem Forum Mythic weiteren Vertrauensvorschuss geben und die Contribution bezahlen.

    Das wäre eine Abstimmung wert.

    Cleasaiche Ich bleibe weiterhin bei der Meinung, dass sie es richtig verkackt und absolute Misswirtschaft betrieben haben. Mittlerweile wurde ja einiges kommuniziert und dadurch ist das Bild etwas klarer - falls man dem glauben möchte.

    Ich würde den Betrag (zähneknirschend) nachzahlen, wenn Mythic insgesamt besser mit dem ganzen Thema umgegangen wäre, aber so gibt es drei große Widerstände:

    1. Sie haben es nicht verdient noch mehr Geld zu erhalten. Ich habe 2021 eine Stange Geld hingelegt, weil ich R6 liebe (+800 Stunden an der PS4) und damals wurde bereits viel für den Versand bezahlt. Wenn das Geld nicht gereicht hat, haben sie falsch kalkuliert und das sollte nicht mein Problem sein.

    2. Die Nachzahlung wäre in meinem Fall noch im Rahmen und ich würde sie ggf. zähneknirschend zahlen, aber der erneute Versand von 42$ ist doch total daneben. Damit komme ich wieder auf fast 100$, die ich zahlen soll.

    3. Schieße ich das Geld rein, bin ich jetzt (!) um 99$ ärmer und bekomme evtl. ein Spiel. Schieße ich das Geld nicht rein, habe ich kein Spiel, behalte die 99$ aber im Geldbeutel, die ich aktuell wirklich besser verwenden kann. Verlust mache ich auf jeden Fall. Entweder 99$ oder 168$ für den Pledge.


    Die Frage ist, kann ich auf die Maps 1 & 2 und die Year 1 Operator verzichten und wird der Preis der Packs dann mit den Mehrkosten verrechnet? Dann würde ich mir 63$ sparen und müsste nur noch 36$ nachschießen und hätte immerhin das Grundspiel oder eine Chance darauf. Kann mir das jemand beantworten?

    Kann mich nur anschließen. Ich hoffe der Laden wird dicht gemacht und die bekommen nie mehr eine Chance, das Vertrauen von Spielern zu missbrauchen. Ich schreibe das Spiel ab, beantrage aber ggf. einen Refund.

    Hoffentlich sind sie so verbrannt, dass sie keinen Fuß mehr fassen. Man kann scheitern, keine Frage, aber deren Verhalten ist bodenlos.

    Ich finde es halt ein Unding, dass sie ihre Misswirtschaft auf dem Rücken der Backer austragen. Wir müssen jetzt nochmal in die Tasche greifen, damit sie ihre Versprechen überhaupt halten können und scheinbar geht es eben nicht nur um den Versand.

    Daher unterstütze ich mittlerweile kaum noch Projekte über Gamefound oder Kickstarter und ich hoffe, dass mein größtes offenes Projekt irgendwann nächstes Jahr ohne Probleme (momentan sieht es danach aus) ankommt. Danach mache ich Schluss und kaufe wahrscheinlich nur noch stationär oder über Vorbestellung.

    Natürlich gibt es viele Firmen, die es wirklich toll machen, aber mein Sicherheitsbedürfnis ist einfach höher als früher.

    Ich hatte noch keine Zeit mich durch die Updates zu quälen (Englisch). Besteht die Möglichkeit einer Rückabwicklung, wenn man nicht bereit ist mehr Geld zu bezahlen? Oder wird das theoretisch in Aussicht gestellt?

    Habe hier leider auch nicht alles gelesen, weil mir gerade die Zeit fehlt. Eventuell kann es mir jemand kurz beantworten.

    Das hat zwei Gründe:

    Mit der Corebox und Year 1 decke ich bis heute meine am häufigsten gespielten Operator aus dem Videospiel ab.

    Ich erinnere mich am Liebsten an die Zeit aus Year 1 zurück, da wir zu der Zeit am aktivsten gespielt haben. Mittlerweile haben wir keine aktive R6-Gruppe mehr.