Beiträge von Salokin im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    da ich es vermutlich oft zu viert spielen würde, würde ich mal eure einschätzung dazu hören. ich find die 4-spieler-option bei war of the ring gut, bei star wars rebellion eher nicht. Mythic battles funktioniert auch ganz gut, weil man da teams gut separieren kann. was meint ihr? wie ists hier? für mich klingt es auch zu viert brauchbar.

    Bei den Playthroughs, die ich gesehen habe, wurde mehrfach erwähnt, dass die das nicht mit 4 Spielern spielen würden.
    Ich schätze, es wird "ok" funktionieren, aber gerade mit den verdeckten Plättchen ja nicht ganz optimal und 5 Charaktere bei 2 Leuten lassen sich auch schwerer aufteilen.
    Gut ist aber wohl, dass die Downtime/Spielzeit nicht wirklich höher wird, wenn man den Timer benutzt :D

    Hier sind die Daten aus dem Regelheft:

    WTF - 30 Minuten für die Spielvorbereitung? Selbst im 3. von 4 Schwierigkeitsgraden noch 20 Minuten?!

    Es sieht zumindest so aus, als würde man dauernd auf der App herumtippen, weil man alle Nase lang pausieren muss um eine Aktion auszuführen oder "Einspruch" zu erheben.

    Die Spielvorbereitung ist hier allerdings Teil des Spiels und hat bereits einige taktische Elemente

    Die Regeln habe ich noch nicht gesehen, aber in Playthroughs wirkte das bislang ziemlich interaktiv