Beiträge von Cleasaiche im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Mich würde vielmehr interessieren, wieviele der "Tag 1-Rambos" (sowohl aus den KS-Comments als auch hier im Forum) nach den letzten Tagen und Infos ihr Fähnlein wieder geschwenkt haben, doch noch weiter dabei sind und ggf. neben einer Pledge-Reduktion auch noch Geld nachschießen :tap1: :tuedelue:

    Ich denke wenn du nach einer Investition von teilweise 450 € um nochmal 250€ gebeten wirst und quasi gesagt wird, dass du das Spiel sonst nicht bekommst, ist doch jede Aufregung gerechtfertig.(solange sie nicht unter der Gürtellinie ist) Noch dazu ist die Aussicht auf Refunds ja auch gering...

    Wenn dir sowas egal ist weiß ich nicht ob ich dir dazu gratulieren soll oder nicht..


    Ich werde jedenfalls reduzieren und wohl noch ca. 90€ nachschießen, allein schon weil ich bei DD auch mit nem deutschen All-In drinnen bin und so die Hoffnung darauf größer ist..

    Nun, es geht mir um diejenigen (und das waren ja nicht wenige, wichtig: nicht vorwiegend nur hier im Forum), die groß herum posaunt haben, dass sie auf gar keinen Fall(!) da nochmal in Vorleistung gehen.

    Da würde mich interessieren, wie viele davon nochmal ihre Meinung geändert haben :)


    Dabei geht es auch nicht darum, ob eine Aufregung gerechtfertigt ist, oder nicht. Gefreut habe ich mich auch nicht, sondern auch geärgert. Trotzdem habe ich keinen Schaum geschlagen :tuedelue:

    Ansonsten ist es mir tatsächlich grundsätzlich nicht egal. Trotzdem ist und bleibt es ein Kickstarter-Projekt und damit ein potentielles "Risikoinvest" und kein Vorbestellungsprojekt mit Auslieferungsgarantie. Ich pledge da von vornherein mit dem Bewusstsein, dass ich nicht 100%ig erwarten kann, mein Zeug zu kriegen.

    Das reduziert durchaus schon meine unangenehmen Gefühle, wenn sowas passiert, da ich schon ein wenig drauf vorbereitet bin.

    Wenn ich potentiell nicht gut damit zurecht komme, mein Geld in dem Zusammenhang abzuschreiben, sollte ich Crowdfundings lieber unterlassen.

    Mich würde vielmehr interessieren, wieviele der "Tag 1-Rambos" (sowohl aus den KS-Comments als auch hier im Forum) nach den letzten Tagen und Infos ihr Fähnlein wieder geschwenkt haben, doch noch weiter dabei sind und ggf. neben einer Pledge-Reduktion auch noch Geld nachschießen :tap1: :tuedelue:


    Ich selbst gehe weiterhin davon aus, dass die Sachen verschickt werden. Auch wenn da natürlich viel Hoffnung dabei ist, da ich das Spiel wirklich haben möchte. Sehe da viel Turnierpotential drin.


    Meine Konsequenz (unter der Annahme, dass sie es bei diesem Projekt wirklich noch packen) aus dieser ganzen Sache ist daher nicht, dass ich mir bewusst selbst die Möglichkeit nehme, das Spiel zu bekommen, nur um "Mythic zu bestrafen" und ein irgendwie geartetes Exempel zu statuieren, sondern dass ich mich in Zukunft nicht mehr mit ihren Projekten beschäftige.


    Ich bin Mythic sehr dankbar für ein paar Spiele, allen voran Solomon Kane.

    Aber mit den derzeitigen Entwicklungen versuche ich nur noch mein Zeug zu kriegen und dann ab dafür :winke:

    Dem Stimme ich vollumfänglich zu. Hier schreibt ja auch niemand etwas vor. Hier wird diskutiert, Für und Wider dargelegt und jeder wägt dann für sich selbst ab.

    Naja, hier werden Entscheidungen und Überlegungen schon ordentlich bewertet, nicht wahr?!

    Ich nehme nur mal:

    So fest kann ich den Kopf gar nicht gegen die Wand schlagen, wenn ich lese, dass man die Nachzahlung mit verkauften Skins schön rechnet.

    Es wird einem offen ins Gesicht gelogen mit schwachsinnigen Behauptung zu gestiegenen Kosten. Letztes Jahr konnte man nicht refunden, da dass Spiel in Produktion war...

    Es wird fleißig jegliches Geld nachgeschossen, um das Verhalten des Vereins weiter zu unterstützen, was zukünftig als Präzedensfall für Kickstarter dient.

    Das ist weit weg von einer Diskussion eines "Für und Widers" etc.

    Plottwist:

    Die Bois fordern jetzt Geld von den Backern.

    Produzieren auf jeden Fall (immerhin hängt da auch noch Ubi-Soft mit ihrer IP drin) und verticken die Games der Backer, die nicht nachschießen im Shop (was dann den Pledge-Wert und natürlich nochmal Shipping etc. kostet, nur mit dem Wissen für die Käufer, dass es schon produziert ist, was den Triggerfinger schwächer werden lässt).


    Damit haben sie das Geld der Backer im Sack, trotzdem noch das Spiel, wofür sie nochmal den Vollpreis und das Shipping absahnen.

    Refunds "dauern" natürlich. Aber werden schneckenmäßig tatsächlich durchgeführt, um den Nimbus des "wir refunden doch" aufrecht zu erhalten. Die Refunds werden natürlich von dem Extra-Money durch die frei werdenden Games aus dem Shop refinanziert, aber nur giga langsam.


    Hallo, Mythic. Derbe Füchse :D :tuedelue: