Beiträge von phibes im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Wenn sie bestätigt haben, dann müssen sie es liefern. Wenn sie nicht können, darf man woanders einkaufen und ihnen die Differenz in Rechnung stellen (nennt sich "Deckungskauf").

    Ich bin kein Jurist und habe heute zum ersten Mal vom Begriff des Deckungskaufs gehört und hab mich daraufhin ein bisschen auf die Suche gemacht.


    Alles was ich dazu gefunden habe ist, dass der Deckungskauf primär beim Gewährleistungsrecht zur Anwendung kommt.

    Also wenn bereits eine Lieferung erfolgt ist und diese aus irgendeinem Grund mangelhaft war und danach der Händler keine Ersatzlieferung in einem zumutbaren Zeitraum zuwege bringt.


    Ob der Deckungskauf auch möglich ist wenn der Händler gar nicht erst liefern kann, weil er wiederum nicht beliefert wurde kann ich bislang nicht nachvollziehen.


    Flolo hast du da weiterführende Infos für einen Laien?

    Das ist leider ein allgemeines Problem der BGG Bewertungen, bei einigen Spielen haben die Bewertungen genau Null Aussagekraft.

    Vor allem bei Crowdfunding-Spielen und da geht es in beide Richtungen.

    Spiele aus dem Crowdfunding bekommen ja oft auch unrealistisch hohe Wertungen, oft auch noch bevor die Spiele überhaupt erschienen sind.

    Selbst wenn Spiele dann zugestellt wurden, empfinde ich die Bewertungen bei Crowdfunding Projekten oft zu gut.

    Bei mir entsteht da ein wenig der Eindruck als würden manche ihre teuren Crowdfunding Spiele mit der rosaroten Brille bewerten (und das sage ich als jemand der 200+ Crowdfunding Kampagnen unterstützt hat).

    Lt. dem letzten Update der Kickstarterkampagne hätten in Europa alle bereits eine Mail zur Addressverifikation erhalten sollen.

    Ich habe bislang kein Mail erhalten (oder es übersehen), habt ihr schon ein entsprechendes Mail erhalten und wenn ja, von welcher Mailadresse?

    Nein stimmt so nicht, da gab es etwas Verwirrung.

    Es gibt keine Mail vorab. Mythic hat damit das Formular gemeint, dass man ausfüllen sollte.

    Ich war auch erstmal etwas verwirrt. ^^

    Achso, das Formular bei dem man keine Bestätigung bekommt dass es ausgefüllt wurde? :D

    Lt. dem letzten Update der Kickstarterkampagne hätten in Europa alle bereits eine Mail zur Addressverifikation erhalten sollen.

    Ich habe bislang kein Mail erhalten (oder es übersehen), habt ihr schon ein entsprechendes Mail erhalten und wenn ja, von welcher Mailadresse?