Beiträge von Teddybrumm im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Marco hat wohl brutal viel zu tun, aber er antwortet mir seit einigen Tagen auch nicht. Ich will aber nicht 99$ nachschießen und die “Bestellung” verringern. Das kann man nicht manuell machen, richtig? Ich bin bei der Platform von mythic drin, kann aber nur den vollen Betrag bezahlen o eben nicht zahlen.

    Gibt es da noch irgendeinen Kniff, der Helden würde?

    Die Zeit rennt gerade ja🤔

    Ich hatte eine Mail in obenstehender Form an den Support geschrieben und dann von Amanda recht schnell eine Rückantwort bekommen. Sie hatte dann meine Bestellung und damit die Nachzahlung auf der Webseite angepasst. Ging recht geschnmeidig über die Bühne.

    Ich denke auch dass sich jetzt (wie auch bei den Kampagnen) viele die das vor sich hergeschoben hatten entscheiden müssen und damit geht sicher ein deutlich höheres Aufkommen an Anfragen einher.

    Da bisher französisch und ganz weit vorne Englisch regiert haben... Vergesst Deutsch 🫶

    Trotzdem wäre es schön, wenn man mal ein paar prozentuale Infos bekommen würde. Es scheinen sich ja mehr und mehr Backer dazu durchzuringen einen gwissen Betrag nachzuschießen. (tlw. natürlich abgefedert durch Downgrades).

    Vielleicht kann das ja mal über Discord erfragt werden? Danke!

    Hat jemand schon Add ons rausgeschmissen? Wie geht das? verändert sich dadurch das Shipping?

    steht ebenfalls in der FAQ - Email was du downgraden willst oder discord nutzen und MarcoC direkt drum bitten (dauerte bei mir 5 Minuten von Smooth zu trooper)

    Ich will nicht meinen Pledge downgraden sondern ggf. dazugebuchte Add ons rauswerfen da sie mir mit der Nachzahlung zu teuer erscheinen. Das kann ich ja aber anscheinend dort nicht direkt machen sondern muss das erst ankündigen? Sehr umständlich ein quasi erneuter Pledmanager wäre hier sicher sinnvoller gewesen?

    Habe auch eben meine Contributional Mail erhalten - was mich nun daran interessiert. Wird das nur noch die englische Version sein oder wird es schon noch auch eine deutsche Version geben?

    Kann hierzu evtl. jemand etwas sagen?

    Ich geh mal davon aus, dass die deutsche Version wahrscheinlich nicht kommen wird wenn nur 2/3 der deutschen Backer Geld nachschießen.

    Da aber die Übersetzung fertig ist würde alles was übersetzt wurde per .pdf geliefert werden. So ist zumindest die Aussage.

    Das würde mir ja schon ausreichen.

    Ja, die zusätzlichen Maps finde ich sehr cool und die $19 werde ich für mich da auch "gegenrechnen", da ich die in der Kampagne auch genommen hätte.
    Aber ich fürchte dennoch eine sehr hohe Aufzahlung, obwohl die Transportkosten in der Zwischenzeit wieder massiv gesunken sind.
    Refunds sind ja aktuell bei Mythic scheinbar nahezu nicht zu bekommen.

    Es ist halt einfach gelogen es auf Versand zu schieben. Ich vermute nicht gezahlte Mwst und schlechte Projektperformance anderer Spiele.

    Mit der Ausrede "Versand" hätten sie noch leichter durchkommen können, wenn es früher gekommen wäre (sie nehmen ja die selbe Logik wie bei DD an).

    Das ist ja unstrittig, dass hier ein extremes Missmanagement vorliegt (vor allem bei den Summen die über Hel und 6 Siege Kampagnen in die Kasse gespült wurden). Die Zeche werden sie in der Zukunft bezahlen müssen, da die Marke Mythic erst mal nur noch mit spitzen Fingern angefasst werden wird. In 14 Tagen sind wir schlauer wieviel sie zusätzlich haben möchten.

    Im neuen Update gibt es leider noch immer keine konkreten Daten zu den Zusatzkosten, aber sie bereiten die Leute schon mal auf recht hohe Kosten vor. Na ich bin neugierig.


    Zitat

    We know that this request for an additional contribution will certainly be considered too high by some backers, and we understand that. But you should know that it has been calculated very carefully. This will allow us to deliver the entire game in one wave.


    https://www.kickstarter.com/pr…-board-game/posts/3752010

    Ich gehe davon aus, dass sie diese Informationen im nächsten Update bekanntgeben werden welches anscheinend am Wochenende 29/30.4. online gehen soll. Zumindest versprechen sie ja verschiedene sinnvolle Goodies wie neue Spielpläne etc. für alle die ihren Pledge bestätigen. Die Maps hatten in der Kampagne einen Wert von 19 $.

    Der nächste FB Post von Mythic:


    Zunächst einmal entschuldigen Sie uns im Namen des gesamten Mythic Games-Teams für die fehlende Kommunikation seit Oktober aufgrund der Neuorganisation unserer Teams und einer Neuorientierung der Unternehmensstrategie. Wir mussten uns mit vielen Dingen auseinandersetzen, aber wie wir bereits gesagt haben, sind wir jetzt einsatzfähig.

    Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Justine und ich werde meine ganze Energie darauf stecken, euch regelmäßig neue Inhalte über eure Lieblingsspiele zu geben. Ich lade euch ein, in die grafische und visuelle Welten unserer Spiele einzutauchen, wir sprechen gemeinsam über Gameplay und Miniaturen... Kurz gesagt, ihr habt es verstanden, wir werden hauptsächlich gemeinsam über das Spielerlebnis sprechen. Lasst uns gut gelaunt austauschen und teilen!

    Natürlich habe ich auch einige technische Updates zu euch, aber denkt daran, dass der Status zum Fortschritt und Produktion eurer Spiele über die Kickstarter-Updates an euch gesendet wird. Zu eurer Information, das letzte Update war auf Monsterpocalypse und wurde letztes Wochenende gepostet. Unsere Update-Teams arbeiten derzeit an den Januar-Nachrichten.

    Bevor ich gehe, noch ein bisschen ärgern!
    1- Große Neuigkeiten zur Produktion von 6: Belagerung
    2- Mystery-Interview über HEL

    Mehr sage ich nicht zu diesem ersten Post!
    Bis bald,

    Zumindest ein Lebenszeichen gibt es mal wieder und MG scheint noch nicht implodiert zu sein:

    🇺🇸 Hello backers, friends and board gamers!

    We wish you a very happy new year and we want to start with the news everyone is waiting for: our new communication team is up and running and ready to inform you about all our existing and upcoming projects.

    Under Leo's supervision, Marco, Justine, Angel and Amanda will communicate with you in English and Justine and Mike will do the same in French.

    We have some great news coming up on HEL, Darkest Dungeon and Anastyr as well as our other IPs. Thanks for your patience.

    We are getting up to speed and will start next week.

    Happy New Year to you all, with dice to roll, worlds to explore and magical gaming moments to experience!


    Schaun wir mal wie es weitergeht

    Ich gehe von einer deutschen Version definitiv nicht mehr in diesem Jahr aus. Wie schon weiter oben geschrieben macht eine Splittung und der damit verbundene logistische Aufwand nur Sinn wenn zwischen den waves mindestens 4-5 Monate liegen.

    Fakt ist, dass Mythic noch nicht mal die französisch/ englischen Regeln fertig hat. Wenn jetzt die ersten Daten zur Fabrik gehen kommt die erste Welle im September/ Oktober. Vielleicht hoffen und wollen sie auch die englischen exemplare zur Spiel im herbst mit verkaufen... würde Sinn machen. Dann nochmal 4-6 Monate drauf und wir sprechen in einem Jahr über die Auslieferung der deutschen Spiele.

    Das wäre in der Tat sehr, sehr schade. Aber ich befürchte, du hast recht.

    Sagen wir mal so, ich hab es mir abgewöhnt auf das allgemeine PR-Geschwafel zu hören und stelle für mich anhand der vorhandenen Infos ein realistisches Szenario auf. Wenn jemand nur bröckchenweise Infos preisgibt...z.B. die Regel können wir Euch noch nicht zeigen.... dann sollte man daraus seien Schlüsse ziehen.

    Ich gehe von einer deutschen Version definitiv nicht mehr in diesem Jahr aus. Wie schon weiter oben geschrieben macht eine Splittung und der damit verbundene logistische Aufwand nur Sinn wenn zwischen den waves mindestens 4-5 Monate liegen.

    Fakt ist, dass Mythic noch nicht mal die französisch/ englischen Regeln fertig hat. Wenn jetzt die ersten Daten zur Fabrik gehen kommt die erste Welle im September/ Oktober. Vielleicht hoffen und wollen sie auch die englischen exemplare zur Spiel im herbst mit verkaufen... würde Sinn machen. Dann nochmal 4-6 Monate drauf und wir sprechen in einem Jahr über die Auslieferung der deutschen Spiele.

    Aber auch bedenken, dass sich die Operator in Angreifer und Verteidiger aufteilen und man immer 5 pro Seite auswählt.

    D.h. 10 sind immer im Spiel.

    Guter Punkt.....dann hätte ich doch den größeren Pledge nehmen sollen :/. Naja, nu isses zu spät :D

    Ich hab auch nur das Grundspiel.... sind 23 Söldner plus eine Erweiterung sind 31 Söldner plus ein Map-Pack. Das sollte für etliche Partien völlig ausreichend sein. Und wenn ich dann noch Lust und Zeit habe, finde ich bestimmt irgendwo ein Angebot das ich nich ablehnen kann. :sonne:

    Edit: Im wenn du überlegst was du dir dazu noch holen willst. Ich würde ein weiteres Mappack empfehlen und noch 1 - 2 Operator Packs von dehnen du denkst das sich ihre Fähigkeiten anders anfühlen oder du die Figuren cool findest.

    Vor der Entscheidung stehe ich auch gerade. Das alternative Map-Pack ist eigentlich gesetzt. Mit dem Grundspiel kommen insgesamt 25 Operatoren. Das finde ich schon ordentlich viel. Ich hab das PC Spiel nie gespielt, insofern kenne ich die Unterschiede zwischen den Charakteren nicht. Rein äußerlich spricht mich die Year 1 am meisten an. Die Frage ist nur ob sie auch genügend Mehrwert bietet?

    Zu den alternativen Minis:
    Die gibt es zusätzlich zu den originalen, wenn man die entsprechende Box gebacked hat.
    Ist also ein alternatives Aussehen aber auch mit einem alternativen Operator-Sheet mit etwas anderen Stats, wegen einer anderen verwendeten Waffe.

    Ok danke. Hab gerade mal geschaut. bei den dailys sind insgesamt 6 Skin Votes dabei.

    Insofern wird es wahrscheinlich den Zusätzlichen Operator für das Grundspiel und jeweils einen für die 5 Boxen geben.

    Und ich werde das nie verstehen - man kauft doch kein Spiel, nur weil einem was hinterhergeworfen bekommt. Ich kaufe doch das Spiel wegen dem Spiel?!

    Und deswegen bin ich da dabei.

    Als "Alter Hase" im Geschäft solltest Du das + die Klaviatur der PR doch sehr gut verstehen? Niemand will etwas hinterher geschmissen bekommen. Aber entsprechende Anreize, damit der Kunde mit dem kompletten Risiko 1-2 Jahre Geldmäßig in Vorleistung geht, sollte es schon geben. Bei einer guten Kalkulation sind entsprechende Stretch Goals doch der Motor für die Kampagne. Gerade heutzutage wo immer mehr spannende Kampagnen um de Gunst und das Geld der Spieler konkurrieren.

    Was meinst Du wieviel weniger Backer bei Frostpunk dabei gewesen wären wenn es keine Stretch goals gegeben hätte?

    Ich check das gerade mit den alternativen Minis nicht.... Sind die nun zusätzlich in der Core Box oder anstatt der entsprechenden "normalen" Mini?

    Wenn die Minis anstatt der originalen Minis drin wären, einem selbst aber die originalen besser gefielen..... wäre ja ziemlich merkwürdig.