Beiträge von lepa1011 im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Ich bin ja mal gespannt wie es mit Retail aussieht: Ich habe bei Fantasywelt vorbestellt - mal sehen, ob die nicht beliefert werden, oder ob Mythic sich das Geschäft nicht entgehen lassen will. Muss auch in dem Zuge mal schauen, dass ich nochmal die Bestätigungsmail ich damals bekommen habe genau checke, so dass wenn sie nicht beliefert werden, ich wenigstens von denen die Differenz zu dem Preis von Mythic bekomme.

    Wenn sie keine Exemplare oder zu wenige bekommen, werden diejenigen die leer ausgehen wohl das Geld wieder zurück bekommen. Ich denke nicht, dass die mehr zurück bekommen als sie bezahlt haben.

    Laut Fantasywelt beziehen sie das Spiel über einen Großhändler bzw. Zwischenhändler. Sie haben selbst das Spiel nicht im Kickstarter gebackt. Mehr weiß der Support aber auch nicht.


    Ich habe letztes Jahr vorbestellt und hoffe, das was kommt. Ich gehe aber leider davon aus, dass der Großhändler keine Waren von Mythic bekommt und somit Fantasywelt die Vorbestellungen stornieren muss

    Wird auf jeden Fall eine Überraschung.

    Falls das Spiel wirklich gut sein sollte, wird es schwer das auf dem Zweitmarkt zu bekommen und wenn wahrscheinlich zu horenden Preisen.

    Unabhängig davon, ob ich einen Beitrag leisten werde, bin ich mal gespannt, ob sie das Versprechen halten, dass nur Leute das Spiel bekommen, die auch die Zuzahlung geleistet haben.

    Bei Darkest Dungeon war es meines Wissens bisher so.

    Unschön war dort dann aber, dass Kopien im Webshop verschleudert wurden, während Backer, die nichts zugezahlt haben, kein Spiel bekamen.

    Finde ich auch ziemlich mies aber das müssen dann wohl auch so durchziehen. Viele haben wahrscheinlich auch mehr als ein Projekt unterstützt. Wenn die sehen, dass DD auch ohne Nachzahlung geliefert wird, werden die dann auch die weiteren Projekte nicht nachzahlen.

    Ich gehe davon aus, dass dann auch nur die Leute die bezahlt haben das Spiel bekommen. War wohl bei DD auch so. Der Rest landet dann im Shop.

    So wie sich das in den KS Kommentaren liest und die Beträge die da nachgefordert werden, schreibe ich mein deutsches DD mal ab. Die müssen wirtschaftlich vollkommen am Arsch sein.

    Ich sehe es derzeit als Testlauf. Bevor wir was für unser deutsches DD nachlegen müssen, ist das Spiel hier dran. Falls das Zeug dann doch für die kommt, die nachgelegt haben, würde ich es auch für DD in Betracht ziehen.

    Ansonsten ist es halt ein Schrecken mit Ende.

    Bin gespannt ob sie dann überhaupt produzieren wenn sie den Betrag nicht zusammen bekommen.

    Vielleicht wird ja dann auch DD vorgezogen.

    Ich bin da eigentliche zuversichtlich zumindest bei DaDu und 6 Siege. Beim Rest wird es eher spannend. Die zwei Projekte sind ja Recht weit voran geschritten und in der Projektabfolge schon relativ terminiert.

    Weiss man schon, wann die deutschen Versionen von DaDu ausgeliefert werden?

    Six Siege geht jetzt dann wohl bald in Produktion. Solange werden die Files von DaDu fertig übersetzt und gehen danach in den Print und die Produktion.

    Bringt am Ende aber nix das Spiel in Englisch zu besitzen, wenn man in einem echtzeitgetriebenen 1v1 Spieler mit einer gewissen Sprachbarriere hat.

    Der Zeitdruck im Spiel war für mich eigentlich der einzige Grund, warum ich auch deutsch gewählt habe.
    Spiele das Videospiel ja nur auf englisch und mir persönlich wären deshalb auch die englischen Begriffe lieber, aber für Mitspieler ist es wegen des Zeitdrucks dann doch um einiges schwieriger, vor allem auch wehen der ganzen Spezialbegriffe.
    Einstweilen ist es mir aber auch zu heikel, ob, wann und in welcher Qualität da noch eine DE-Version kommen soll.

    Ich bin da eigentliche zuversichtlich zumindest bei DaDu und 6 Siege. Beim Rest wird es eher spannend. Die zwei Projekte sind ja Recht weit voran geschritten und in der Projektabfolge schon relativ terminiert.