Beiträge von Piper im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Hm, auch wenn ich bei 6th Siege nicht drinnen bin (dafür bei HEL und DD in der deutschen Version), hört sich das ziemlich verquer an, was die da abziehen. Eine Zahlung zum jetzigen Zeitpunkt ist wie Glücksspiel. Wenn ich mir das Spiel anschaue, denke ich, dass es von vornherein eine vollkommen falsche Kalkulation war. Für die 69$ wäre das Grundspiel schon damals viel zu günstig und die IP kostet neben dem Spiel ja auch noch etwas.

    Auch den Weg, den sie gehen halte ich für vollkommen falsch. Sie sollten lieber die Zusatzsachen rausstreichen und auch die Sprachversionen und es einfach alles in englisch lassen. Und noch wichtiger, sie sollten sich einen Partner suchen, der ihnen die Kalkulationen aus der Hand nimmt und der das Vertrauen zu den Käufern wieder herstellen kann. Wenn eine Firma, die über ausreichend Kapital verfügt und die die Bilanzen verlässlich kalkulieren kann, die Sache übernimmt, wäre es sicher möglich auch mehr Geld nachzulegen. Aber nur und einzig unter der Vorgabe, dass diese Nasen die Finger von allen weiteren Kostenpunkten lassen.

    Eigentlich wäre nur der Verkauf von Mythic an einen starken Investor sinnvoll.

    Mal sehen.

    Grüße Kai