Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    ... dann bin ich nämlich direkt raus ... :lachwein:

    Dann bist du ja scheinbar auch kein R6-Fan, wenn du froh bist, dass es für dich nichts ist. ;)

    Hat mehrere Gründe: Erstens bin ich bei Lizenz-Titeln generell eher skeptisch, da die Erfahrung gezeigt hat, dass dort selten etwas wirklich Gutes bei rauskommt. Im besten Fall gehobenes Mittelmaß, meist schlechter ... es gibt bei Lizenz-Umsetzungen leider deutlich mehr Schatten als Licht, gerade was Film-/Videospiel-Umsetzungen angeht. Zweitens muss Mystic Games erstmal beweisen, dass #SolomoKane nicht nur ein positiver Ausreißer nach oben war. Ich mag die Jungs wirklich, aber bisherigen Ergebnisse waren da eher durchwachsen, siehe z.B. #ReichsBusters oder #JoanofArc, die beide ja nicht wirklich voll und ganz überzeugen konnten. Drittens ist mir die Lizenz in diesem Fall tatsächlich nicht wichtig, auch wenn ich das Thema jetzt grundsätzlich nicht uninteressant finde. Viertes sind 1 vs. 1 Spiele faktisch die Spiele, die bei uns am wenigsten auf dem Tisch kommen. Entweder solo, kooperative zu zweit oder konfrontativ, dann aber als Mehrspielerspiel. Und fünftes bin ich wirklich nicht unglücklich, wenn ich einen Kickstarter mal direkt für mich abhaken kann, da ich noch genug unterstützte Projekte in der Pipeline habe.

    Fakt ist halt, dass das Brettspiel auf dem MP basiert und dabei scheinbar vieles von den taktischen Möglichkeiten 1:1 aus dem Videospiel übernommen wird.


    Klar ist es legitim sich ein Brettspiel auf Basis der SinglePlayer-Erfahrung der alten Teile zu wünschen, das wäre aber ein Koop- oder Solo-Spiel und wird alleine schon wegen des Alters der Spiele nicht passieren.


    Ich persönlich bin froh, dass sie sich am taktischen und asymmetrischen Konzept von Siege orientieren. Da stecken für ein Skirmish-Spiel sehr viele taktische Möglichkeiten drinnen.

    Ich bin ehrlich gesagt, auch heil froh dass es offenbar als 1 vs. 1 konzipiert ist ... dann bin ich nämlich direkt raus ... :lachwein: