Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • In der 6 Siege Facebook Gruppe habe ich mich für die Storage inspirieren lassen und diese 13EUR Lösung passt tatsächlich gut bis perfekt:

    https://www.amazon.de/dp/B00I3IEKBG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]


    Und falls der Link aufgrund von Forenregeln rausfliegt hier die genaue Bezeichnung:

    Rayher Sortierbox Aufbewahrung mit Griff,Transparent, groß, ‎23.1 x 18.5 x 15.6 cm,3 Etagen m. 17 Fächern,für Bastel-Material,Spielzeug, Büro-Utensilien,Accessoires–übersichtlich,stabil (39320000)


    In der Core Box sind alle standard Sachen drin für jedes Game, Core Box Map, "Sand and Dust" Map und "Concrete City" sowie Core Box Operators.


    Meine anderen Operator Expansions lager ich separat in ihren eigenen Originalverpackungen.


    In der 3 stöckigen Aufbewahrungsbox passen alle Terrain Teile rein und die Höhe ist Perfekt für alles - man kriegt easy alles in den ersten 2 Aufbewahrungsboxen unter. In den ersten 2 Boxen wäre auch genug Platz für die "Dead End" terrain Teile. Die 3. Etage könnte man dann allerdings für die Kleinteile aus der Core Box nutzen, die unten am Boden von der Schachtel liegen um Platz zu machen für das "Dead End " Map Pack, um Box Lift zu vermeiden. Oder man nutzt die 3. Etage für Mini Storage indem mal diese mit Magnete versieht und eine Blechplatte auf dem Boden klebt. Also, ich bin happy mit der Lösung.

  • Hier gibt's auch ein nettes insert zum 3d-drucken für die Big box:

    6: Siege - the board game big box insert (gameplay all-in) von SlothSabotage | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    fits everything from the trooper pledge inside the white big box | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladen
    www.printables.com


    Ich suche eine Lösung nur für die Core Box. Vielleicht reicht mir sogar ein Teil von diesem Big Box Insert, mal sehen.

  • Wir haben heute unsere zwölfte und dreizehnte Partie gespielt und dabei das erste Mal die Regel mit dem automatischen Überwachen benutzt.

    Das macht das Spiel in meinen Augen nochmal viel besser.


    1. Ist es definitiv thematischer wenn man grundsätzlich nach vorne alles sieht. Normalerweise kannst du ja einem Operator ohne Überwachen direkt vor der Nase rumlaufen und nichts passiert.

    2. Wir haben deutlich mehr Spezialaktion benutzt und auch viel mehr Gadgets eingesetzt. Das ganze Spiel hatte viel mehr Flow und man konnte deutlich mehr machen.


    Normalerweise ist die Überwachen-Aktion ja eine die man fast die ganze Zeit machen "muss".


    Hat das noch jemand ausprobiert?

  • Auf jeden Fall immer mit Überwachung, sogar beim ersten Spiel. Mehr Spannung mehr Spaß.


    Spannend weil Hochgefährlich sind auch die "Vertical" Shoots aus dem Obergeschoss.

  • Mal eine frage, die leute die das Spiel hier schon haben, habt ihr die englische Version?

    Ich warte immernoch auf mein deutsche gameplay all-in. :(

    Hab damals extra versand gezahlt für die maps.

  • Mal eine frage, die leute die das Spiel hier schon haben, habt ihr die englische Version?

    Ich warte immernoch auf mein deutsche gameplay all-in. :(

    Hab damals extra versand gezahlt für die maps.

    Es gibt keine deutsche Version. Die Backer gekamen die englische Version und die deutsche Übersetzung als PDF.

    Gab hier aber eine Sammelbestellung, um die deutsche Übersetzung gedruckt zu bekommen.


    Aber wenn du dein Spiel noch nicht hast, hast du die zusätzliche Contribution gezahlt?

    Sonst schaut es vermutlich eher schlecht aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Überhaupt was würde mir mal reichen.

    zusätzliche Contribution hab ich, gemacht. Aber der Portal Login geht nicht mehr. Wie kann man die am besten erreichen?
    hab den Trooper Pledge und die extra maps damals auf der Portal seite gezahlt.

    Durch die ganzen Spam Werbe mails von mythic find die bezahl und bestätigung mail nicht mehr. :-/

  • Auf deren discord MarcoC per DM direkt kontaktieren dürfte mE der beste Weg momentan sein um noch an Infos zu kommen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Retaliation, StlT2, Stalker

  • Da gabs doch nach der Contribution-Geschichte nochmal ein Mail mit einem Link über den man seine Adresse erneut eingeben musste, wenn ich mich richtig erinnere. War Anfang des Jahres. Hast du das auch gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Rockin ()

  • Könnt ihr nochmal nen aktuellen Discord Link von Mythic Games schicken? ich finde den link nicht oder er ist immer abgelaufen.

  • Falls jemand einen Stickerbogen der Namen der Operatoren übrig hat würde ich ihn gerne übernehmen.

    Hab sie leider zunächst auf das Inlay geklebt und jetzt sind sie nicht mehr nutzbar.


    Die Etikettiermaschine liefert leider auch keine guten Lösungen.


    VG

  • Ich hab' die Namen auf transparente Selbstklebefolie [Anzeige] gedruckt, das Blatt mit mattem Acrylsprühlack [Anzeige] versiegelt (für Wischfestigkeit und Haltbarkeit) und dann die Namen ausgeschnitten und direkt auf die Base der Minis geklebt - sieht am Ende des Tages sogar besser aus, als die schlecht lesbare weiße Schrift, finde ich:



    Wenn du magst, mache ich dir gerne 'nen Bogen fertig und schick' ihn dir zu.

  • Hallo zusammen,

    für alle, die mit den Regeln noch etwas hapern... auf YouTube kann ich die Videos von Thomas empfehlen: Angenehmes Sprachtempo, super verständlich und die ersten Videos, die auch fehlerfrei die Regeln erklären: vom Aufbau, der Spielmechanik und dazu jedes Gadget der jeweiligen Operatoren (Folgevideos). https://www.youtube.com/@its_thms/videos

    Leider mit der TTS-Version und nicht dem physischen Spiel.

  • Hallo zusammen,

    für alle, die mit den Regeln noch etwas hapern... auf YouTube kann ich die Videos von Thomas empfehlen: Angenehmes Sprachtempo, super verständlich und die ersten Videos, die auch fehlerfrei die Regeln erklären: vom Aufbau, der Spielmechanik und dazu jedes Gadget der jeweiligen Operatoren (Folgevideos). https://www.youtube.com/@its_thms/videos

    Leider mit der TTS-Version und nicht dem physischen Spiel.

    Ja, aber ist nicht problematisch. Das Brettspiel händisch zu erklären ist auch etwas schwierig und wird schnell unübersichtlich. Und ja, es gibt dahingehend auch Regelvideos, aber die strotzen nur so von Fehlern.

    Er erklärt alles in Ruhe, anschaulich und ausführlich. Ich zumindest hatte keine Probleme und einiges wurde mit jetzt auch verständlicher...

  • Mir hat das Video von Dice&Roll sonst auch sehr gut gefallen:

    Als einer der zwei Beteiligten freut es mich echt krass, hier im Forum erwähnt zu werden - vielen Dank dafür :)

    Leider auch nicht fehlerfrei ;)

    Wir waren ziemlich nervös und die Fehler haben uns selbst sehr geärgert, jedoch haben wir einfach das wiedergegeben, was wir nach ziemlich oft Regelbuch wälzen als richtig betrachtet haben ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ebold87 ()

  • Danke fürs Teilen! Welche kleine Sotiertbox für die Tokens hast du gewählt? Gibts die auch bei Amazon?

  • Ich hab die billo variante von Someline genutzt, da die sehr lange ausverkauft waren. Meine billo Variante kann ich nicht empfehlen aber empfehle immer blind die Someline Reihe, die aktuell wieder verfügbar ist. Die hat gleich viele Fächer, hat fast identische Dimensionen und ist viel robuster gebaut und sieht schicker aus:

    SOMELINE® Sortimentskasten mit 15 Fächern | Stabile Sortierbox für Schrauben, Kleinteile, Klein- und Nähutensilien | Perfekte Aufbewahrungsbox für Nägel und Schrauben | Maße: 17,7x10,2x2,4cm | 4 Stück https://amzn.eu/d/iHQ4geM


    Die kleine sortimentskasten passt auch easy in das inlay am Boden der box. Schicke Lösung 😁

    3 Mal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Danke fürs Teilen! Welche kleine Sotiertbox für die Tokens hast du gewählt? Gibts die auch bei Amazon?

    Ich hab die billo variante von Someline genutzt, da die sehr lange ausverkauft waren. Meine billo Variante kann ich nicht empfehlen aber empfehle immer blind die Someline Reihe, die aktuell wieder verfügbar ist. Die hat gleich viele Fächer, hat fast identische Dimensionen und ist viel robuster gebaut und sieht schicker aus:

    SOMELINE® Sortimentskasten mit 15 Fächern | Stabile Sortierbox für Schrauben, Kleinteile, Klein- und Nähutensilien | Perfekte Aufbewahrungsbox für Nägel und Schrauben | Maße: 17,7x10,2x2,4cm | 4 Stück https://amzn.eu/d/iHQ4geM


    Die kleine sortimentskasten passt auch easy in das inlay am Boden der box. Schicke Lösung 😁

    Ah, perfekt danke! Hast du auch eine Lösung für die Figuren gefunden? Also wo lagerst du die?

  • Ich hab die billo variante von Someline genutzt, da die sehr lange ausverkauft waren. Meine billo Variante kann ich nicht empfehlen aber empfehle immer blind die Someline Reihe, die aktuell wieder verfügbar ist. Die hat gleich viele Fächer, hat fast identische Dimensionen und ist viel robuster gebaut und sieht schicker aus:

    SOMELINE® Sortimentskasten mit 15 Fächern | Stabile Sortierbox für Schrauben, Kleinteile, Klein- und Nähutensilien | Perfekte Aufbewahrungsbox für Nägel und Schrauben | Maße: 17,7x10,2x2,4cm | 4 Stück https://amzn.eu/d/iHQ4geM


    Die kleine sortimentskasten passt auch easy in das inlay am Boden der box. Schicke Lösung 😁

    Ah, perfekt danke! Hast du auch eine Lösung für die Figuren gefunden? Also wo lagerst du die?

    Bisher keine Idee. Hab zwar alle 5 Operator boxes aber lasse die erstmal in ihren eigenen year boxes drin. Sobald ich die bemale(n sollte) kann ich mir vorstellen alle Minis unten zu magnetisieren und in eine safe and sound box zu packen:

    Half-Size Small Box for magnetized-based mini + plate inside - Battlefield Berlin - Shop


    Safe and sound/magnet storage für minis ist eigentlich die moderne/bessere Variante als die Schaumstoff/Feldherr Lösungen, die schlicht zu viel Platz wegnehmen. Im tabletop Hobby siehst du mehr und mehr wie Magnet Lösungen eher zu finden sind als Schaumstoff

    Einmal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Mir hat das Video von Dice&Roll sonst auch sehr gut gefallen:

    Als einer der zwei Beteiligten freut es mich echt krass, hier im Forum erwähnt zu werden - vielen Dank dafür :)

    Leider auch nicht fehlerfrei ;)

    Wir waren ziemlich nervös und die Fehler haben uns selbst sehr geärgert, jedoch haben wir einfach das wiedergegeben, was wir nach ziemlich oft Regelbuch wälzen als richtig betrachtet haben ^^

    Alles gut. Ich könnte es auch nicht besser machen. Im Übrigen schaue ich mir eure Videos gerne an. Viel Zuspruch weiterhin!

  • Ich habe doch tatsächlich innerhalb von Minuten eine Rückzahlung für eine fehlende Deluxe Box aus einer Bestellung aus dem Webstore erhalten. Ich hatte mich schon darauf eingestellt gehabt, dass Geld entweder nie oder erst sehr sehr spät wieder zu sehen. Kann an der Stelle auch nur nochmal erwähnen dem Discord beizutreten und Marco C für etwaige Anliegen zu kontaktieren. Könnte helfen, Betonung liegt aber auf "Könnte".

  • Ich bekomme grade ganz schön spam von Mythic, Siege 6 doch endlich zu kaufen. So wie ich das aber grade verstehe würde ich die Grundbox aus dem Webstore gar nicht bekommen, weil sie in den EU Warehouses gar nicht verfügbar ist?

  • Und die Core Version, welche beispielsweise bei Fantasywelt vorbestellbar ist wird vermutlich nie in den Handel kommen oder? Gibt es dazu Neuigkeiten?

  • Und die Core Version, welche beispielsweise bei Fantasywelt vorbestellbar ist wird vermutlich nie in den Handel kommen oder? Gibt es dazu Neuigkeiten?


    Ich hatte vor ca. drei Monaten mal bei Fantasywelt angefragt gehabt. Lange keine Antwort bekommen und dann hieß es doch das soll so kommen. Ich bezweifle es aber auch sehr stark !

  • Und die Core Version, welche beispielsweise bei Fantasywelt vorbestellbar ist wird vermutlich nie in den Handel kommen oder? Gibt es dazu Neuigkeiten?

    Ich hatte vor ca. drei Monaten mal bei Fantasywelt angefragt gehabt. Lange keine Antwort bekommen und dann hieß es doch das soll so kommen. Ich bezweifle es aber auch sehr stark !

    Ich sag mal so.

    Die Version, die FW anbietet (12 Operatoren) ist nicht gedruckt worden.

    Ich würde also nicht allzu viel darauf wetten...

  • Ich hatte vor ca. drei Monaten mal bei Fantasywelt angefragt gehabt. Lange keine Antwort bekommen und dann hieß es doch das soll so kommen. Ich bezweifle es aber auch sehr stark !

    Ich sag mal so.

    Die Version, die FW anbietet (12 Operatoren) ist nicht gedruckt worden.

    Ich würde also nicht allzu viel darauf wetten...

    Würde da einfach mal anrufen...

  • Philibert hat sie frisch reinbekommen.


    https://www.philibertnet.com/e…dba5&query_name=match_and

    Crowdfinder.be listet es derzeit mit dem Status "nachbestellt". Falls die Nachbestellung wirklich wie avisiert im Juni noch kommt, könnte man dort das Core Game noch ein Stückchen günstiger bekommen.


    6: Siege – The Board Game (Fresh Recruit pledge) [KS]
    Kickstarter Fresh Recruit pledge!This is just the core game.
    crowdfinder.be

  • puh, noch rechtzeitig die zero box gesnacked - jetzt ausverkauft.


    und ja, die version die FW anbietet und die Version die man auf anderen Händlerseiten findet, so um die 65EUR, war eine geplante abgespeckte Version der Corebox mit weniger Operatorn etc. für Retail. Da aber Mythic sich geschäftlich nicht "ganz so toll" entwickelt hat, wurden diese Pläne gestrichen und wird in der Form nicht mehr realisiert - warum Retailer diese geplante Version, die nie kommen wird, noch listen, ist mir ein Rätsel. Vielleicht um Kunden anzulocken :) - Die Info zur abgespeckten Retail Version gibt es zum Nachlesen in Discord und auch irgendwo in der Kickstarter Kommentar Sektion.

    Einmal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Hat jemand zufällig im Mythic Store bestellt und schon eine Versandbestätigung?

    Hab zweimal bestellt. Eine Versandbestätigung gabs nie. Die Sachen waren einfach so 2 bis 2,5 Wochen später da.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hast du denn zumindest im Account gesehen, dass sie versendet wurden? Der verschicken doch mit DPD, wenn ich mich richtig erinnere und das funktioniert hier nie sonderlich gut

  • jep, war bei mir auch so.

    Hat jemand zufällig im Mythic Store bestellt und schon eine Versandbestätigung?

    Hab zweimal bestellt. Eine Versandbestätigung gabs nie. Die Sachen waren einfach so 2 bis 2,5 Wochen später da.

    War bei mir auch so, wobei es eher 2,5 - 3 Wochen waren.

    KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Hexplore It: Fall of the Ancients | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno