Black Rose Wars

  • Wär mal spannend ob Pegasus sich ausreichend um die damals eher mittelmäßige DE-Version gekümmert hat. Mal schauen, ob ich das nochmal in die Finger bekomme.

    Find die gar nicht so mittelmäßig. Von allen Objective und Event-Karten sind nur sehr weniger (1-4 oder so) sprachlich nicht so ok, der Rest ist sauber. Bei den Zaubern hab ich keine in Erinnerung, die problematisch waren. (Das trifft auf die zweite Welle KS zu... das, was sie zuerst ausgeliefert hatten, war weniger als mittelmäßig)

  • Wär mal spannend ob Pegasus sich ausreichend um die damals eher mittelmäßige DE-Version gekümmert hat.

    Wenn du es weniger nebulös formulierst, kann ich vielleicht zu deinen mittelmäßigen Eindrücken Stellung beziehen. Also was war mittelmäßig und hätte deiner Meinung von Pegasus angefasst werden müssen?

  • Ich hatte Grundspiel und Chronos aus der ersten Kampagne zu Hause und hab das ganz ganz schnell wieder verkauft. Sätze, die keinen Sinn ergeben haben, Rechtschreib- und Grammatikfehler... Die Anleitung habe ich nicht gemocht.


    Das ist allerdings auch schon wieder so lang her, dass ich keine Details mehr weiß. Nur noch, dass ich es deshalb recht schnell wieder verkauft habe.

  • turbo Was wurde da in Rebirth geändert? Und Fallen, dann maximal mit Zauber verhindern? Oder? Ich fand nämlich, dass man seine Beschwörungen schlecht schützen konnte.


    Aber wie gesagt, Erstpartie von allen und zwei haben sich komplette auf Schaden gestürzt. 3 bis 4 Schaden, oft AoE oder Kettenblitz, waren die Regel. Es war eine sehr wilde Schlachtplatte. :D

  • PowerPlant Linkservice ..

    Black Rose Wars
    Als Magi (Magier*innen) treten die Spielenden in Black Rose Wars in einem epischen Kampf um die Vorherrschaft der legendären Zauberakademie der…
    pegasus.de

    Dort kannst du das Regelwerk runterladen und lesen und dir dann selbst ein Urteil fällen.

  • Sorry für die verspätete Antwort, hab es grad erst gesehen.

    Kämpfen: Ich hab in meinen 10 Partien je zu dritt durchaus erlebt, dass die, die gar nicht gekämpft haben, gewonnen haben. Auch das ist kein Muss. Insbesondere wenn jemand einen Defense-Spruch hinlegt, ist das eigentlich erstmal besser, ihn eben nicht anzugreifen.

    Ja bei uns hat auch ein "nicht Kämpfer" gewonnen - der stand halt irgendwo rum, hat Altäre beschworen und sie dann wieder geopfert und dafür nen Haufen Siegpunkte bekommen. Und ja der wurde zwischen drin auch mal angegriffen und getötet was aber recht egal war da er seine Bewegungen ja ohnehin für nicht viel anderes brauchte als aus seiner Zelle laufen und er dann wieder weiter Altäre beschwören oder Events sortieren konnte. Fürs Events sortieren gabs dann auch immer noch nen Siegpunkt dazu für den andere Spieler tatsächlich etwas tun müssen - fand diese Schule extrem lame. (und für die anderen gabs jedes mal Downtime des Todes wenn der Spieler 3 Events durchlesen musste und sich entscheiden welches jetzt in welcher Reihenfolge oben oder unten zurück soll) Er hat dann auch irgendwann so ein Event hoch sortiert mit dem eine Art Beschwörungen total Amok gelaufen ist und hat damit dann Schaden gemacht - das war aber eher nur ultra nervig für alle anderen Spieler als das es ihm was gebracht hätte, die Siegpunkte gabs ja schon fürs Altat beschwören Opfern und sonst welche solitären Dinge in einer Ecke machen.

    Völlig ok, wenn Dir das Spiel nicht zusagt - wie gesagt: würde nur denken, dass ihr da die Möglichkeiten nicht ganz ausgenutzt habt.

    Es gibt halt Spiele bei denen man absolut nciht einen Funken Motivation hat irgendwas über die Möglichkeiten herauszufinden. Für mich, abgesehen von der Optik, eins der schlimmsten Spiele die ich in den letzten 10 Jahren spielen durfte.

    Ich seh sonst auch meist bei Spielen die ich nicht mag das da was Gutes dran ist, was das man mögen kann aber nicht meins ist. Hier ist es mir absolut schleierhaft was Leute daran mögen.


    Trotzdem freu ich mich wenn es anderen gefällt und sie ihren Spaß damit haben und möchte das auch keinem absprechen :)

  • Ja bei uns hat auch ein "nicht Kämpfer" gewonnen - der stand halt irgendwo rum, hat Altäre beschworen und sie dann wieder geopfert und dafür nen Haufen Siegpunkte bekommen. Und ja der wurde zwischen drin auch mal angegriffen und getötet was aber recht egal war da er seine Bewegungen ja ohnehin für nicht viel anderes brauchte als aus seiner Zelle laufen und er dann wieder weiter Altäre beschwören oder Events sortieren konnte. Fürs Events sortieren gabs dann auch immer noch nen Siegpunkt dazu für den andere Spieler tatsächlich etwas tun müssen - fand diese Schule extrem lame. (und für die anderen gabs jedes mal Downtime des Todes wenn der Spieler 3 Events durchlesen musste und sich entscheiden welches jetzt in welcher Reihenfolge oben oder unten zurück soll) Er hat dann auch irgendwann so ein Event hoch sortiert mit dem eine Art Beschwörungen total Amok gelaufen ist und hat damit dann Schaden gemacht - das war aber eher nur ultra nervig für alle anderen Spieler als das es ihm was gebracht hätte, die Siegpunkte gabs ja schon fürs Altat beschwören Opfern und sonst welche solitären Dinge in einer Ecke machen.

    Es gibt halt Spiele bei denen man absolut nciht einen Funken Motivation hat irgendwas über die Möglichkeiten herauszufinden. Für mich, abgesehen von der Optik, eins der schlimmsten Spiele die ich in den letzten 10 Jahren spielen durfte.

    Ich seh sonst auch meist bei Spielen die ich nicht mag das da was Gutes dran ist, was das man mögen kann aber nicht meins ist. Hier ist es mir absolut schleierhaft was Leute daran mögen.


    Trotzdem freu ich mich wenn es anderen gefällt und sie ihren Spaß damit haben und möchte das auch keinem absprechen :)

    Ich möchte auch Dir keinesfalls absprechen, dass Spiel nicht zu mögen, gerne aber den Schleier lüften, warum ich das Spiel mag.


    In dem von dir beschriebenen Beispiel, redest du vermutlich von der Transmutations-Schule, mit Sprüchen wie Mutation Rite, Rite of Change, Unstable Bind + Implosion Rite.


    Damit beschwört man eine bestimmte Evokation, den Mutant Altar und reißt ihn wieder ab, um Punkte zu generieren.


    Der Spieler, der auf diese Combo aus ist, interagiert wenig bis gar nicht mit den Mitspieler und turtelt in einer Ecke.

    Gewinnen tut er das aber nur, wenn man ihn in Ruhe lässt. Und damit meine ich nicht ihn lediglich mit Direktschaden zu attackieren.


    Bei BRW gibt es viele Möglichkeiten, auf ein Strategie zu antworten. Conspiracy wäre bspw. eine gute Antwort. Sprich, wenn jemand am Anfang die grüne Schule wählt, wähle ich die violette. Alternativ darf aber auch ich grüne Zauberkarten ziehen und spielen. Er baut Altäre, ich reiße sie wieder ein und kassiere die Punkte, oder nehme ihm gezielt die Punkte wieder weg.


    Das funktioniert aber nicht, wenn man das Spiel nur sehr selten spielt und die Schulen nicht kennt. Dann wird man sicher hie und da von solchen Combos überrascht und guckt frustriert zu. Alternativ kann man dann immer noch das Spiel sabotieren und dafür sorgen, das zumindest nur die schwarze Rose gewinnt :evil:


    BRW funktioniert schon ein wenig wie MtG oder ähnliche Deckbilder: Man muss die Karten kennen, wenn man optimal spielen will.


    Und genau deshalb liebe ich BRW. Die meisten Spiele wie MtG funktionieren nur richtig zu zweit und ich spiele seltenst zu zweit. BRW gibt mir ein ähnliches Spielfeeling in einer Viererrunde.

  • Ich habe meine erste Partie hinter mir und bin begeistert.

    Klingt gut!

    Bin mal gespannt, wann das endlich mal erhältlich ist...... ||

    Seit heute kannst du es dir im Pegasus Shop gönnen:

    Black Rose Wars
    Als Magi (Magier*innen) treten die Spielenden in Black Rose Wars in einem epischen Kampf um die Vorherrschaft der legendären Zauberakademie der…
    pegasusshop.de

  • Ich hätte eine unbespielte Satorbox mit Deutschpaket. Außerdem die englische Retail mit Deutschpaket. Bei Interesse gerne PN

    Ich verweise mal auf den Marktplatz. ;)

    Bei so Kickstarter Sachen finde ich es schon recht interessant es hier zu posten. Anfang des Jahres hat jemand eine schöne Black Rose Wars Box im Marktplatz verkauft und ich habe es leider verpasst. Hätte man es hier gepostet hätte ich sofort zugeschlagen.


    Stattdessen habe ich bei jemand anderem zugeschlagen und eine unvollständige Sator Box erhalten :(

  • Bei so Kickstarter Sachen finde ich es schon recht interessant es hier zu posten. Anfang des Jahres hat jemand eine schöne Black Rose Wars Box im Marktplatz verkauft und ich habe es leider verpasst. Hätte man es hier gepostet hätte ich sofort zugeschlagen.


    Stattdessen habe ich bei jemand anderem zugeschlagen und eine unvollständige Sator Box erhalten :(

    Spannend ... rein praktisch ist es egal, wo ein einsprechendes Angebot gepostet wird. An allen Stellen kann jemand schneller sein als du oder dir was unvollständiges anbieten/zuschicken. Mein Verweis galt lediglich der Tatsache, das genau dafür der Marktplatz vorhanden ist. Man kann ja hier gern auf sein Angebot im Marktplatz verweisen.

  • Wow, erst nach ner Stunde :) Hier wurde eindringlich diskutiert ob man das noch irgendwo kriegt

    Ich dachte direkt beim Lesen: warum stellste es dann nicht in den Marktplatz ein? Wollte ich auch erst schreiben, aber mir war klar, dass das eh noch jemand anderes posten wird... ;)


    Am besten finde ich diese Lösung hier:

    Man kann ja hier gern auf sein Angebot im Marktplatz verweisen.

    Die Info, dass es irgendjemand noch hat, finde ich jetzt nicht soo spannend, denn dass man auf dem Gebrauchtmarkt (fast) alles bekommt, ist eh klar. Fragt sich nur, ob man bereit ist, den entsprechenden Preis dafür zu zahlen...

  • Seit heute kannst du es dir im Pegasus Shop gönnen:

    Danke - die Erinnerung vom Pegasusshop kam auch und ich hab´s jetzt auch mal dort bestellt.

    Mal sehen, wie schnell der Shop jetzt versendet - was man so hört, sollen die ja nicht die schnellsten sein..... :sonne:


    Leider ist Inferno noch nicht gelistet.....lohnt sich die direkt ins Spiel zu integrieren oder ist die verzichtbar?

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Wo das Spiel ja gerade über Pegasus landet:


    kann mir das vielleicht mal jemand ein bisschen pitchen? 😁 Ich spiele normal mit Vorliebe Koop (Dinge in Dungeons verhauen, Würfel und Karten durch die Gegend werfen usw…), Miniaturen auf dem Tisch sind auch immer gerne gesehen.


    Überlege nun, ob das vllt ne nette Abwechslung wäre, wenn wir uns ab und an mal gegenseitig auf die Ömme geben wollen. Habe ein bisschen rumgelesen und das schlechteste Spiel scheint es ja zumindest schonmal nicht zu sein 🤷🏼‍♂️

  • Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Versenden von in deren Shop bestellten Spielen?


    Laut Verfügbarkeitsanzeige von voriger Woche sollte es sofort versandfertig und innerhalb 2-3 Tagen bei mir sein - dass (ist noch aktuell) und stand auch bei meiner Bestellung vorige Woche Mittwoch dort.


    Bis jetzt hat sich aber leider noch nichts getan.....mit welcher Lieferzeit sollte ich hier rechnen? ?(

  • Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Versenden von in deren Shop bestellten Spielen?


    Laut Verfügbarkeitsanzeige von voriger Woche sollte es sofort versandfertig und innerhalb 2-3 Tagen bei mir sein - dass (ist noch aktuell) und stand auch bei meiner Bestellung vorige Woche Mittwoch dort.


    Bis jetzt hat sich aber leider noch nichts getan.....mit welcher Lieferzeit sollte ich hier rechnen? ?(

    Die sind bei Pegasus beim Versand leider nicht die schnellsten. Wenn sich nach einer Woche immer noch nichts getan haben sollte, würde ich emfehlen mal nachzuhaken.

  • Wo das Spiel ja gerade über Pegasus landet:


    kann mir das vielleicht mal jemand ein bisschen pitchen? 😁 Ich spiele normal mit Vorliebe Koop (Dinge in Dungeons verhauen, Würfel und Karten durch die Gegend werfen usw…), Miniaturen auf dem Tisch sind auch immer gerne gesehen.


    Überlege nun, ob das vllt ne nette Abwechslung wäre, wenn wir uns ab und an mal gegenseitig auf die Ömme geben wollen. Habe ein bisschen rumgelesen und das schlechteste Spiel scheint es ja zumindest schonmal nicht zu sein 🤷🏼‍♂️

    Das pitche ich dir gerne. Erstpartie vorbei. Beim Einschlafen: geiles Spiel, was mach ich beim nächsten Mal? Aufwachen nächsten Tag. Geiles Spiel, alle anschreiben, wann spielen wir wieder? Meiner Frau zehn Mal im Home Office erzählt, wie geil dieses Spiel ist.


    Aber es ist ganz weit weg von kooperativ. Es ist nach links schauen und von rechts einen Feuerball in die Fresse und es ist nach rechts schauen und von links einen Vampirbiss bekommen. Es ist ein Raum aktivieren und mit Schadenfreude lässt einer seine Falle los und es ist einen Feuerblitz schmeißen und durch Verteidigung selbst den Schaden fressen. Es ist Aufträge ziehen und heulen, weil gar nichts passt und es ist Aufträge ziehen und andere am Tisch lachen sich ins Fäustchen, weil bei denen alles passt. Es ist Chaos. Es ist Schadenfreude. Es ist der Versuch, taktisch immer das Beste draus zu machen. Es ist also nicht banal. Ich liebe es!

  • Kann ich so unterschreiben, viel Tischpräsenz und chaotisch geplant, aber nicht belanglos, immer drauf.


    Für dich shadesofdecay noch relevant: Die Qualität der Miniaturen von LMS ist durchaus im gehobenen Bereich.

  • Geil, danke! Ist quasi bestellt 🫡


    Imperator I. Auch danke, die Minis habe ich natürlich auch schon gezielt nachgeforscht 🥸

  • Da dauern Dinge halt schon mal ein paar Tage länger.

    Kein Thema...aber dann könnte man das doch auch auf der Verfügbarkeitsanzeige direkt hin schreiben?

    Machen andere Shops ja auch und man weiß, woran man ist.


    Bei der Angabe "Sofort Versandfertig" und "innerhalb 2-3 Tagen" gehe ich halt auch davon aus, dass das aus Sicht des Shops passt.


    Und wie lange ist jetzt "ein paar Tage länger" genau? Eine Woche? Zwei Wochen? Auf was muss ich mich einstellen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Sodele, testen wir doch mal wie langsam sie so sind. Eben die Corebox geordert.


    Hier schonmal ein "kleiner" Vorgeschmack zu einer der "Miniaturen" :D

    Den gibt's allerdings nur in der Cronos-Erweiterung.

    Hab zudem ein Inlay zum Selberdrucken gefunden, in dem der Inhalt der Satorbox und aller Gefährten (Pets) in's Grundspiel und die Cronosbox passt - falls du irgendwann alles möchtest.

  • Cooler Typ! 50mm-Base? Werde jetzt erstmal schauen ob das Grundspiel bei uns zündet und dann weitersehen.


    Hätte beinahe direkt noch die 5-6-Spieler-Erweiterung mitbestellt, weil der eine Typ darin superstark aussieht, aber die ist

    a)noch nicht als verfügbar gelistet

    b)so gut wie der Typ aussieht, so öde sieht sein weiblicher Gegenpart aus

    und c) habe ich ausnahmsweise mal ein klein wenig Vernunft walten lassen^^'

  • Was ist dieses Vernunft?

  • Das war super unvernüftig von dir. Ich beiße mir hier auch in den Magi-Arsch. Nirgends gibt es diese Erweiterung und auf der Messe hatte ich Falschgeiz. Nun finde ich Illusionsmagie stark und der geile Illusionsmagi ist in der Erweiterung. Dazu mit einem geilen Unsichtbarkeitszauber.

  • Hast du einen Link zu dem Inlay?