Beiträge von Germanicus im Thema „ Black Rose Wars“

    Hivemind!


    Dieser Schweinemann gehört zur Satorbox, oder?

    Hat jemand hier die Karte dazu und ist gewillt, die mal abzulichten und mir hier im Thread oder per PN zu schicken?

    LMS haben mir das Ding irgendwann mal einer Bestellung beigelegt und meine Freundin wüsste gerne, wie man den im Spiel einsetzen kann^^

    Es gibt meine ich mehrere möglichkeiten die einzusetzen.

    Ich glaube es gibt einen Raum wo man die Beschwören kann und man kann auch Magier in welche verwandeln.


    Es gibt glaube ich auch einen Magier wo etwas mit denen zu tun hat und eine Zauberschule.


    Da müsste ich aber alles prüfen um es sicher sagen zu können und habe das Spiel gerade nicht bei mir zuhause.

    Kurze Frage an die Profis von BRW, die jetzt beim letzten Spiel aufkam:


    Bei den Fallen heißt es meist "Betritt ein Magier xxx" wobei "xxx" ein farbiger Raum ist.


    Ist "betreten" dann auch so zu verstehen, dass man "durch den Raum" in einen anderen Raum "geht" oder muss man in den in der Falle genannten Raum auch stehenbleiben, um die Falle auszulösen? :/

    In der Anleitung steht meine ich man bewegt sich Schritt für Schritt, also zählt das durchlaufen auch dazu. Zumindest Spiele ich es so 😅

    Wenn hier alle verweigern 😂 dann kann mir niemand meine Frage beantworten ob das Spiel mit der Inferno Erweiterung eher für 2 Spieler geeignet ist? Das Grundspiel soll es ja nicht sein

    Also 2 Leute empfehlen es, falls es dir hilft 😅

    Ich genieße diese Unterhaltung hier gerade sehr :D Mein Finger lag nämlich auch schon öfter auf dem Kaufen-Knopf für Inferno, aber ich bin bislang aus genau den Gründen, die hier aufgeführt wurden, nicht schwach geworden.

    Für mich und meine Gruppe funktioniert BRW aktuell erstmal so, wie es ist. Spricht ja auch eigentlich nur für das Spiel.

    Habe auch ganze Zeit überlegt, aber von der Sator Box und von der Crono Erweiterungen ist bis jetzt noch nichts zum Einsatz gekommen und Rebirth All in kommt auch schon nächstes Jahr.

    Habe mir das Spiel jetzt auch gekauft und bin nach dem Lesen der Anleitung und dem gelungenen Video vom Brettspieldude echt total heiß darauf, es am Wochenende auf den Tisch zu bringen. Bin mir sicher, dass es bei uns einschlagen wird. Eine Frage, die wahrscheinlich irgendwo im Regelheft beantwortet wird, die ich aber ggf. überlesen habe: Folgendes Szenario. Zwei Spieler haben die selbe Falle aktiviert (bspw. Roter Raum), einer der Gegner betritt anschließend den Raum. Wessen Falle wird ausgelöst? Beide? Danke fürs aufklären.

    Steht irgendwo in der Anleitung.

    Im Uhrzeigersinn werden die aktiviert. Es werde beide aktiviert, wenn die Spieler es wollen, wenn z.B. bei der ersten Falle der Zauberer stirbt kann die zweite Person es nicht aktivieren.

    Kleiner Service-Hinweis: die BRW-Gefährten bekommt man bei Thalia gerade durch den Aktionsgutschein von 15 % (SHOPPING15) und den grundsätzlich guten Preis (18.19 €) recht günstig. Ob die spielerisch etwas taugen, weiß ich allerdings (noch) nicht. 😉

    Die drachen würden micht interesser, aber bringen die irgendwie etwas was sich unterscheidet von den anderen sachen.

    Bin gerade fleißig am Insert Basteln.

    Die vielen Miniaturen sind echt ein Fluch zum lagern und kämpfe gerade damit alle in die Grundbox zu bekommen.

    Hm. Ich würde mir da eher von das Insert von den Dicetroyers kaufen.


    Selber bauen ist mir da zu viel Try & Error. Aber es scheint mir so das du Erfahrung hast, jedenfalls wirkt das so auf mich. Viel Glück :thumbsup:

    Ich habe keine Ahnung was ich tue 😅

    Ich habe mir etwas Foam Core und Bastelzubehör geholt und heute Morgen zum ersten mal angefangen sowas zu machen :D

    Was ist dieses Vernunft?

    Ich hätte eine unbespielte Satorbox mit Deutschpaket. Außerdem die englische Retail mit Deutschpaket. Bei Interesse gerne PN

    Ich verweise mal auf den Marktplatz. ;)

    Bei so Kickstarter Sachen finde ich es schon recht interessant es hier zu posten. Anfang des Jahres hat jemand eine schöne Black Rose Wars Box im Marktplatz verkauft und ich habe es leider verpasst. Hätte man es hier gepostet hätte ich sofort zugeschlagen.


    Stattdessen habe ich bei jemand anderem zugeschlagen und eine unvollständige Sator Box erhalten :(

    Nicht wenn deine Mitspieler unzurechnugsfähig sind und ihre Aktionen nicht logisch nachvollziehbar sind :lachwein:

    Das kann auch den besten Plan zerstören ^^

    Das klingt ja großartig. 😬


    Gut das ich Rebirth gebackt habe 😵‍💫

    Ich habe eine Test Runde Black Rose Wars Grundspiel gespielt und uns allen hat es echt gut gefallen. Ich freue mich aufjedenfall auf mein Black Rose Wars Rebirth mit allen Erweiterungen.


    Es herrscht völliges durcheinander und ist nicht Fair, aber es macht echt Spaß sich ein Zauberdeck aus verschiedenen Schulen aufzubauen um jemand seine Pläne zu durchkreuzen, wenn z.B. jemand sich eine Monster Armee beschwört und du sie, dann alle mit einem Flächenangriff vernichtest :)


    Wenn du wirklich ein Taktisches Spiel suchst wie man geplant Siegt ist es nichts für einen, aber wenn man sich gegenseitig verdreschen will und alle es mit Humor nehmen, dann ist es echt ein sehr spaßiges Spiel.

    Germanicus Persönliche Meinung: null komma null, solange BRW nicht DAS Spiel ist, was ihr jede Woche auf den Tisch bringt.

    Der "normale" Content beider Grundspiele reicht schon für Ewigkeiten aus, die Frage wäre schon wie realistisch es ist, dass ihr überhaupt die div. Erweiterungen anspielt.


    Hast du/habt ihr es schon mal gespielt und seid total begeistert, dass du gleich mit dem Gedanken spielst, dir zwei Tonnen Spiel ins Regal zu stellen?

    Ich brauchte nur einen Grund es nicht zu kaufen. Ich lasse mich zurzeit gerne verführen.

    Danke für die antwort :lachwein: